Vielleicht kann ich ja bei meiner Diätschwester ein OTU zum Vergleich schnorren
Mach das. Sollte eigentlich kein Problem sein. Und wenn doch, dann kannst du von mir ein gebrauchtes haben.
Ist schon blöd, wenn man für jedes Gerät auch die Verschreibung für die Streifen ändern muss, sonst hätte ich auch mal ein Freestyle probiert...
Mein Doc schreibt mir bei Bedarf auch verschiedene Teststreifen auf. Kannst du ja mal versuchen. Nur mit Gratisgeräten tun die sich beim FSM wohl auch ein bißchen schwer...
Ich wundere mich dabei nur, weil ich mich bei Werten unter 70 meist schon matt, zitterig, unkonzentriert mit Ohrensausen oder zumindest extrem hungrig fühle.
Dafür gibt es zwei mögliche Gründe:
1. Dein Körper ist einfach einen höheren Durchschnitt gewohnt
2. Der BZ rauscht relativ schnell in den Keller
Gerade bei 2. kommt es bei mir auch schon mal bei Werten um die 90 zu Hyposymptomen, wohingegen ich mich z.B. mit einem NBZ von 60-70 überhaupt nicht mies fühle. (Im Gegenteil: da brauche ich ja noch zusätzlich meinen Morgengupf. Allerdings pumpe ich bei 60 nur noch 2 statt 3 IE und verlängere den Bolus von 90 auf 120 Minuten)
Auf der anderen Seite der Essensschätzung gibt es wieder Speisen im Restaurant (beim Chinesen etwa), da habe ich schon mit 12, 14, und 16 BE geschätzt und lag jedes Mal falsch und damit über 200 BZ!
Essen schätzen müssen ist immer irgendwie ein Glücksspiel. Deswegen bleibe ich auch meist bei meinen gewohnten Sachen. Auch wenn ich die nicht abwiege, so kann ich doch zumindest aus Erfahrung vorhersehen, was mich erwartet.
Und so erreicht man auch ein derart perfektes 1c.
Aber ich wäge das doch noch ein bißchen ab: in der einen Waagschale 'perfektes 1c', in der anderen 'individuelle Lebensqualität'.
Und die wäre bei mir nicht mehr gegeben, wenn ich mich sklavisch an ein Essensregime halten müsste. Wenn jemand damit klarkommt, dann ist das aber okay (daher ja auch der Zusatz "individuell")