Autor Thema: SiDiaryPPC .Net Version  (Gelesen 8771 mal)

Offline casalchino

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 16
SiDiaryPPC .Net Version
« am: Oktober 08, 2006, 14:01 »
Hallo,
habe heute die net Variante auf meinem HX 4700 installieren wollen in das Verz: IPAQ File Store - ging bei der alten PPC Version problemlos. Die .net Version ballert er allerdings sofort auf meinen PDA, ohne Chance, einen Speicherort anzugeben. Was mach ich falsch? - Ich sehe auch keine EInträge.

Gruss

casalchino    :kratz:
Wenn man keine Ahnung hat, . . . einfach mal die Klappe halten

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiaryPPC .Net Version
« Antwort #1 am: Oktober 09, 2006, 08:54 »
Hallo Casalchino,

der "Cab-Installer" liegt auf Deinem mobilen Gerät und der steuert auch die Auswahlmöglichkeiten, ob ein Programm in den Hauptspeicher oder eine evtl. vorhandene Speicherkarte installiert werden soll. Mehr Auswahlmöglichkeiten habe ich an der Stelle noch nie gesehen...

Ich muss mal googeln, ob sich cabs evtl. mit einem Aufrufparameter o.ä. auf dem PPC starten lassen und man dann zusätzliche Wahlmöglichkeiten hat...

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline casalchino

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 16
Re: SiDiaryPPC .Net Version
« Antwort #2 am: Oktober 09, 2006, 21:17 »
Danke ALF,
hab die Installation gestern abend noch hingekriegt (ohne CAB-Datei-kein Hinweis im Installationsdialog am PC). Liegt halt jetzt im Hauptspeicher, aber die BZ-Tabelle habe ich im Filestore abgelegt. Jetzt warte ich seit einer Stunde auf die E-Mail mit dem Lizenzschlüssel.
Aber ich habe ja noch 29 Tage Zeit.

Schönen Abend

casalchino

PS: Aber die Software und insbesonders Euer Support (selbst am Wochendende) ist klasse- special thanks to Joerg Moeller :super:
« Letzte Änderung: Oktober 09, 2006, 22:08 von casalchino »
Wenn man keine Ahnung hat, . . . einfach mal die Klappe halten

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiaryPPC .Net Version
« Antwort #3 am: Oktober 10, 2006, 09:10 »
Jetzt warte ich seit einer Stunde auf die E-Mail mit dem Lizenzschlüssel.
Die Email ist bereits versendet, wenn Du bei uns im Web den Hinweis siehst, wohin der Schlüssel geschickt wurde. Und eine Stunde Laufzeit für eine EMail ist schon sehr unwahrscheinlich, deshalb prüfe doch mal, ob sie nicht bereits in Deinem Spam-Filter hängen geblieben ist... ;)

PS: Aber die Software und insbesonders Euer Support (selbst am Wochendende) ist klasse- special thanks to Joerg Moeller :super:
Dem schliesse ich mich uneingeschränkt an! :super:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiaryPPC .Net Version
« Antwort #4 am: Oktober 10, 2006, 12:42 »
 :verlegen:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Uwe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 684
  • Country: de
  • Organspender sind Lebensretter. Sei ein Held
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiaryPPC .Net Version
« Antwort #5 am: Oktober 12, 2006, 13:20 »
Ich muss mal ein Lob loswerden. Die PPC Net gefällt mir wirklich gut  :super:
Ich habe gestern meinen Axim runderneuert Rom Update auf aktualisierte WM5 Version
Und beschlossen nun auf die PPC Net umzusteigen (sollte weniger Bastelei sein bei der Installation und nu isse ja fertig)
So weit so gut jedoch fehlten mir die nötigen Cab Dateien da ich sonst nur die Updates downloade. (gibt es die irgendwo separat zum DL und ich habe sie nur übersehen?) :kratz:
Also Sidiary Komplettinstallation gesaugt und auf einen anderen PC installiert -> den Inhalt von SiDiary/Install der Neuinstallation in mein Sidiary/Install meiner USB-Stickversion kopiert -> SiDiary auf dem PC gestartet und Menügesteuert von SiDiary installiert. Wurde gut durch die Installation geführt und konnte auf dem PPC alle Verzeichnisse selbst bestimmen (Sidiary auf der SD-Card und die Daten ebenso) Bin also wirklich begeistert. :super:
Bisher habe ich mich zwar noch nicht in alle Winkel des Programms verirrt aber eine Kleinigkeit habe ich doch schon zu meckern: der automatisch Bolusvorschlag ist nicht mehr automatisch? (habe ich etwas nicht richtig eingestellt?) Ich kann ihn nur händisch aktivieren aber es ist umständlich -> wenn ich BE eingetragen habe und auf Bolus wechsle erscheint unten links die Menüsteuerung „Pumpe Fertig Abbrechen“  erst wenn ich fertig wähle erscheint hier das „Menü“ in den ich den Bolusvorschlag abfragen kann. Geht zwar auch aber ist umständlich

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiaryPPC .Net Version
« Antwort #6 am: Oktober 12, 2006, 13:41 »
Hallo Uwe,

ich habe gestern oder vorgestern das komplette Verzeichnis Install\PPC.Net auch zum Update-Paket hinzugefügt, nachdem Jörg mich darauf hingewiesen hat, dass das fehlt...evtl. hast Du das Update-Paket noch von davor erwischt?

Schön, dass die Installation gut geklappt hat. :super:

Wegen des Bolusvorschlags: Ja der ist derzeit (in beiden .Net-Versionen nur manuell auszulösen), deswegen gibt es auch nicht mehr die Einstellung "Bolusvorschlag für x Sekunden anzeigen".
Ich kämpfe jedes Mal mit mir, fühle mich aber dennoch mit der manuellen Variante besser - denn dann ist das wirklich nochmal eine bewusste Aktion, sich den Vorschlag anzeigen zu lassen. Der Automatismus verleitet nat. schnell dazu, sich allzusehr auf den Vorschlag zu verlassen, ohne ihn wirklich zu hinterfragen... :-\

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Uwe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 684
  • Country: de
  • Organspender sind Lebensretter. Sei ein Held
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiaryPPC .Net Version
« Antwort #7 am: Oktober 12, 2006, 14:31 »
ich habe gestern oder vorgestern das komplette Verzeichnis Install\PPC.Net auch zum Update-Paket hinzugefügt, nachdem Jörg mich darauf hingewiesen hat, dass das fehlt...evtl. hast Du das Update-Paket noch von davor erwischt?
Dann ist hier ja alles Bestens gelöst :ja:

Wegen des Bolusvorschlags: Ja der ist derzeit (in beiden .Net-Versionen nur manuell auszulösen),........................Ich kämpfe jedes Mal mit mir, fühle mich aber dennoch mit der manuellen Variante besser - denn dann ist das wirklich nochmal eine bewusste Aktion, sich den Vorschlag anzeigen zu lassen. Der Automatismus verleitet nat. schnell dazu, sich allzusehr auf den Vorschlag zu verlassen, ohne ihn wirklich zu hinterfragen... :-\
Ok stattgegeben ich liebe manchmal Freund Manuel sehr - aber könnte der auslöseknopf nicht irgendwo liegen wo ich auch während der Eingabe drankommke?  Dann wäre ich nicht zuletzt auch deiner Argumentation folgend sehr zufrieden  ;D

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiaryPPC .Net Version
« Antwort #8 am: Oktober 12, 2006, 14:42 »
Ich denke das lässt sich einrichten... ;)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Uwe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 684
  • Country: de
  • Organspender sind Lebensretter. Sei ein Held
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiaryPPC .Net Version
« Antwort #9 am: Oktober 12, 2006, 15:18 »
 :huepf: