Autor Thema: pumpe im brautkleid  (Gelesen 42286 mal)

Offline maulwurfinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 559
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
pumpe im brautkleid
« am: Oktober 06, 2006, 11:05 »
ich hab grad mal die suche bemueht, aber zu dem thema nichts gefunden. an die schon verheirateten unter euch, habt ihr erfahrung/ideen, wie und wo ich meine pumpe ins brautkleid kriege? wir heiraten ja im dezember, mein kleid ist bestellt, aber so eine richtig gute idee habe ich noch nicht, wo ich die pumpe hinstecke, ohne, dass sie sichtbar ist oder unbequem.

wie habt ihr das gemacht? denn basal spritzen etc will ich an dem tag auch nicht, ich moechte meine werte gut im griff haben.

 :kratz:
pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin


Offline sonrisa

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 372
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #1 am: Oktober 06, 2006, 11:16 »
Wie wärs mit dem BH? Dort trage ich meine Pumpe immer.
LG Hella

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #2 am: Oktober 06, 2006, 11:17 »
Dann will ich mal als MANN antworten:
Im Decoltier ;D
Im ernst.
eine bekannte hat die PUMPE im bzw. am Strupfband befestigt.
Ansonsten ...

Meine allgemeine Warnung zum heraten lasse ich hier lieber weg

Archchancellor
Die Dichter bauen Luftschlässer, die Leser bewohnen sie, und die Verleger kassieren die Miete.
(Maksim Gorkij, russischer Schriftsteller, 1868-1936)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #3 am: Oktober 06, 2006, 12:02 »
Na dann erstmal ganz herzlichen Glückwusnch ;)

Ist das Kleid denn schulterfrei? Wenn Du einen BH drunter tragen kannst, würde ich die Pumpe seitlich inden BH unter den Arm stecken, Katheter nach unten, damit er nicht in die Achselhöhle bohtr, geht viielleicht bei schulterfrei auch bei einer Korsage . ... oder im Strumpfband am Oberschenkel. Die Paradigm hat doch eine Fernbedienung? Dann muß die Pumpe ja nicht unbedingt zum Bedienen unauffällig erreichbar sein (könnte bei Pumpe im Strumpfband etwas seltsam rüberkommen). Ich würd aber genügend Testmaterial mitnehmen (ggf. bei einer Freundin auslagern)... der Tag wird stressiger sein und bewegungstechnsich schlecht einschätzbar.

Bekommen wir Bilder? ;)

Offline sonrisa

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 372
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #4 am: Oktober 06, 2006, 12:19 »
Na dann erstmal ganz herzlichen Glückwusnch ;)

uups  :rotwerd: von mir natürlich auch!!

Ich würd aber genügend Testmaterial mitnehmen (ggf. bei einer Freundin auslagern)... der Tag wird stressiger sein und bewegungstechnsich schlecht einschätzbar.

Also, ich hab ja vor 4 Monaten geheiratet - allerdings nicht im Bbrautkleid, und die Pumpe hatte ich da auch noch nicht. Aber mein BZ war ziemlich durcheinander, hatte gegen Abend eine UZ nach der anderen und war nur noch am Essen (obwohl ich schon pappsatt war!).

Pass also lieber auf, du hast ja auch gerne mal mehrere Unterzuckerungen hintereinander.

lg
Hella
LG Hella

Offline chippy_2001

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 200
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #5 am: Oktober 06, 2006, 12:58 »
Liebes maulwurfinchen,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei den Vorbereitungen.

Als MAnn kann ich Dir leider keinen Tipp für ein passendes Versteck geben, aber vielleicht kurz von meiner Hochzeit (noch ohne Pumpe) berichten: Ich habe zwar häufiger getestet, es aber nicht übertrieben. Mein Hauptziel war es, nicht zu unterzuckern und wenn der Wert an diesem Tag etwas zu hoch war, war mir das egal. Es soll der schönste Tag im Leben sein und da darf aus meiner Sicht der Diabetes ruhig mal etwas außen vor bleiben.

Konzentriere Dich auf die Hochzeit und das Fest, ohne den Diabetes zu vergessen. Nur nicht übermäßig verrückt machen!

chippy

PS: Dies ist kein Plädoyer dafür, den Zucker an diesem Tag zu verdrängen. Gerade bei der Pumpe muss man ja auch auf Ketoazidosen achten. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass der Diabetes zwar mein Begleiter, aber nicht der Mittelpunkt meines Lebens ist - am Hochzeitstag gleich 2x nicht!

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #6 am: Oktober 06, 2006, 13:12 »
Konzentriere Dich auf die Hochzeit und das Fest, ohne den Diabetes zu vergessen. Nur nicht übermäßig verrückt machen!

PS: Dies ist kein Plädoyer dafür, den Zucker an diesem Tag zu verdrängen. Gerade bei der Pumpe muss man ja auch auf Ketoazidosen achten. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass der Diabetes zwar mein Begleiter, aber nicht der Mittelpunkt meines Lebens ist - am Hochzeitstag gleich 2x nicht!
Verrückt machen meinte ich auch nicht. Nur, wenn man Bewegung und Streß außer acht läßt und die Braut auf der eigenen Hochzeit zusammenklappt, wärs halt nicht so toll. Dann ist nicht viel mit geniessen.

Grüße
Anja

Offline Milchstraße

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
  • Leben und leben lassen....
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #7 am: Oktober 06, 2006, 14:34 »
Ach.... wie aufregend!!!! Da muß ich doch an meine eigene Hochzeit vor 4 Jahren denken  :)

Auch im weißen Kleid....

Aber ich weiß echt gar nicht mehr, ob ich die Pumpe jetzt außergewöhnlich woanders befestigt hatte? Ich glaube nicht :gruebeln:. Wie immer .... ganz lieblos in den Slip gesteckt ;D. Der Rock war ohnehin weiter, so daß es nicht auffiel und kurz vor der Mahlzeit bich ich einfach mal kurz auf die Toilette gehuscht und hab' mir einen Schuß gegeben.

Ach so: mit den Werten hab' ich's ebenso gehandhabt: Lieber etwas höher als zu niedrig an demTag
Viele Grüßlis von der Milchstraße
aus dem Lummerland :-)

Pumpi seit 1998 -htron / Insuman Infusat

Offline maulwurfinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 559
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #8 am: Oktober 06, 2006, 18:35 »
hallo, erstmal danke fuer die lieben glueckwuensche!!!!!

leider weiss ich nicht, wie ich hier ein foto hochladen kann, dann koenntet ihr das kleid anschauen, wuerde vielleicht helfen. also, das kleid hat kleine traegerchen und aermel aus spitze, ist im empirestil geschnitten, also unter der brust noch eng und dann weiter, ich fuerchte halt, dass die pumpe sich abzeichnet, ich habe das kleid noch nicht in den haenden (als arme studentin kauft man bei ebay... :rotwerd:), daher weiss ich nicht, wie dick der stoff ist, auf jeden fall ist das kleid von lilly. http://www.lilly.de/kollektion.php?etype=1&eid=1&id=233 ich hoffe, es wird angezeigt. ich will noch ein paar sachen aendern lassen, eine dunkelrote samtschleife statt der satinschleife und evtl passend machen lassen.

meine fernbedienung finde ich hoffentlich bis dahin...  :-[ da das kleid aber recht schmal geschnitten ist, weiss ich nicht, ob ich eine pumpe ans strumpfband tun kann. mein naechstes problem ist meine grosse oberweite, wenn die pumpe im bh steckt, schneidet sie ziemlich in die brust ein, was auf dauer eher unbequem wird, besonders wenn alle menschen einen herzlich druecken wollen.  :kratz:
ich ueberlege schon, ob ich meine diabetologin nach einem katheter mit extra langem schlauch fragen kann und die pumpe in die schuhe oder so stecke? (werde flache bequeme rote schuhe tragen, ich nehme ruecksicht auf meine diabetikerfuesse!) aber wohin da genau? bei hohen stiefel hab ich sie oft reingesteckt, aber meine schuhe sind nur knoechelhoch.

wegen viel messen, daran werd ich denken, aber ich neige bei aufregung eher zu hypERglykaemien, werde also eher dauernd gegenspritzen muessen, wie ich mich kenne. eine keto hatte ich bisher zum glueck noch nie. *fingerscrossed*

habt ihr noch mehr tipps?? ich heirate ja zum ersten mal  ;D
fotos koennt ihr dann auch gern gucken.


ich bin soooo aufgeregt!! heute hat das standesamt gesagt, dass der termin geht, jetzt muessen wir uns naechste woche nur mit papierkram anmelden. ich hatte danach echt herzklopfen und die restliche zeit verbringe ich damit, meinen ring zu bewundern  :rotwerd: :rotwerd:
pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin


Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #9 am: Oktober 06, 2006, 19:49 »
leider weiss ich nicht, wie ich hier ein foto hochladen kann, dann koenntet ihr das kleid anschauen, wuerde vielleicht helfen. also, das kleid hat kleine traegerchen und aermel aus spitze, ist im empirestil geschnitten, also unter der brust noch eng und dann weiter, ich fuerchte halt, dass die pumpe sich abzeichnet, ich habe das kleid noch nicht in den haenden (als arme studentin kauft man bei ebay... :rotwerd:), daher weiss ich nicht, wie dick der stoff ist, auf jeden fall ist das kleid von lilly. http://www.lilly.de/kollektion.php?etype=1&eid=1&id=233 ich hoffe, es wird angezeigt. ich will noch ein paar sachen aendern lassen, eine dunkelrote samtschleife statt der satinschleife und evtl passend machen lassen.
Probier etwas rum, wenn das Kleid erstmal da ist... vorher hat das wenig Sinn. Vielleicht auch irgendwie am Rücken unter dem Kleid auf Höhe der Schleife? Da wärs dann egal, ob es sich etwas abzeichnet.

Zitat
meine fernbedienung finde ich hoffentlich bis dahin...  :-[ da das kleid aber recht schmal geschnitten ist, weiss ich nicht, ob ich eine pumpe ans strumpfband tun kann.
Kennst Du den Bond-Film License to kill? Also die Pumpe an die Innenseite des Oberschenkels, da wo die Agentin ihre Waffe untergebracht hat ;)

Zitat
ich ueberlege schon, ob ich meine diabetologin nach einem katheter mit extra langem schlauch fragen kann und die pumpe in die schuhe oder so stecke? (werde flache bequeme rote schuhe tragen, ich nehme ruecksicht auf meine diabetikerfuesse!) aber wohin da genau? bei hohen stiefel hab ich sie oft reingesteckt, aber meine schuhe sind nur knoechelhoch.
Ausprobieren!

Zitat
habt ihr noch mehr tipps?? ich heirate ja zum ersten mal  ;D

Dezember... Schnee... Glatteis...  nicht auf die Nase fallen in den ungewohnten Schuhen. Die Tage sind deutlich kürzer... also dem Fotografen einen Gefallen tun und für Fotots draußen eine Zeit nicht zu spät am Tag wählen. Vorher ein Machtwort sprechen, wann die lieben Verwandten das Knipsen unterlassen sollen. Wegen der Temperaturen für kurze Wege draußen an irgendwas passendes zum um die Schultern hängen o.ä. denken. Vielleicht ein ein extra Paar Schuhe mitnehmen, wenn irgendwann um zwei Uhr morgens die Fühe wehtun. Den Tag genießen! ;)

Zitat
ich bin soooo aufgeregt!! heute hat das standesamt gesagt, dass der termin geht, jetzt muessen wir uns naechste woche nur mit papierkram anmelden. ich hatte danach echt herzklopfen und die restliche zeit verbringe ich damit, meinen ring zu bewundern  :rotwerd: :rotwerd:
Auweia... :D

Grüße
Anja