Autor Thema: Synchronisation mit neuer PPC-Version (net) klappt nicht  (Gelesen 6047 mal)

Offline stefan1303

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
  • Country: de
    • Otto-Dix-Stadt Gera
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Synchronisation mit neuer PPC-Version (net) klappt nicht
« Antwort #10 am: Oktober 05, 2006, 22:30 »
Die Version Windows 5.1.667 habe ich mir heute geladen und auf den PC installiert. Zuvor habe ich die alte Version wie vom Setup gefordert deinstalliert. Und aus dieser Version habe ich Pocket PC.Net 5.1.26 auf den MDA II installiert. Zuvor habe ich die alte Version deinstalliert und verbliebene Ordner gelöscht. Nach der ersten Installation auf PPC wurde allerdings die Version 0.8.24 angezeigt. Erst nach erneuter Installation wurde die Version 5.1.26 angezeigt.

Das Hinzufügen von Insulinen über Bearbeiten/Hinzufügen funktioniert immer noch nicht. Viel mehr habe ich noch nicht ausprobiert.
Gruß Stefan

Die Sprache ist das höchste Kulturgut eines Volkes. Deshalb sollten wir Deutsch sprechen und das "Denglische Kauderwelsch" den Angebern, Blendern und Dummköpfen überlassen.

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Synchronisation mit neuer PPC-Version (net) klappt nicht
« Antwort #11 am: Oktober 05, 2006, 22:39 »
Deinstallieren ist nicht notwendig, da gibt es ein spezielles Updatepaket

http://www.sinovo.de/download-diabetes-software-103.asp?id=226


Offline stefan1303

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
  • Country: de
    • Otto-Dix-Stadt Gera
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Synchronisation mit neuer PPC-Version (net) klappt nicht
« Antwort #12 am: Oktober 05, 2006, 23:19 »
Danke!

Das Hinzufügen von Insulinen über Bearbeiten/Hinzufügen auf dem PPC funktioniert immer noch nicht.
Gruß Stefan

Die Sprache ist das höchste Kulturgut eines Volkes. Deshalb sollten wir Deutsch sprechen und das "Denglische Kauderwelsch" den Angebern, Blendern und Dummköpfen überlassen.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Synchronisation mit neuer PPC-Version (net) klappt nicht
« Antwort #13 am: Oktober 06, 2006, 08:58 »
Hallo,

dann werde ich nach den schon recht erfolgreichen Vorarbeiten versuchen, noch etwas Licht ins Dunkel zu bringen... :zwinker:

Die PPC-Version verwendet auch ohne dass ein Data-Verzeichnis in der ini-Datei gesetzt ist (natürlich) ein Standard-Verzeichnis. Das variiert je nach PPC, d.h. wenn in dem mobilen Gerät eine Speicherkarte steckt, verwendet SiDiary bevorzugt auf diesem Medium ein Data-Verzeichnis, ansonsten aber auch im Hauptspeicher.

Ich könnte mir also vorstellen, dass Du auf Deinem PPC jetzt noch ein zweites Data-Verzeichnis hast, mit dem ursprünglich die PPC.Net Version gearbeitet hat (bevor Du das Data-Verzeichnis in der ini eingetragen hast!) und da der PC so konfiguriert war, dass er die Daten immer ins My Documents-Verzeichnis schiebt, sind sie im Grunde nie im PPC angezeigt worden da der evtl. auf der Speicherkarte die Daten abgelegt/erwartet hatte. Also einfach mal per Explorer schauen, ob da vielleicht noch irgendwo ein SiDiary-Verzeichnis schlummert (das Verzeichnis würde nur Daten-Dateien enthalten, wenn Du vor dem Eintragen des Data-Verzeichnis in die Ini mit der PPC-Version irgendwelche Daten eingetragen hättest).

Wegen der Insulinpflege-Geschichte: Das sieht mir fast so aus als hättest Du evtl. beide PPC.Net Versionen drauf: Die Beta (0.8.x), die ja früher noch ohne Setup händisch eingerichtet werden musste und die finale freigegebene Version (5.1.x). Da es für die Beta-Version noch kein Setup gab, verweigert Ms nicht das doppelte Installieren der gleichen Applikation, was bei einem Cab-Setup geprüft wird, um z.B. Programmsymbole usw. sauber zu halten.
Wenn Du noch immer die Insuline nicht pflegen kannst, prüf' bitte die Versionsnummer, die in der Über-Karteikarte angezeigt wird. Es könnte sein, dass mit dem Symbol in der Programmgruppe des PPC vielleicht nicht die SiDiary 5.1, sondern die 0.8 gestartet wird??
Die Symbol-Verknüpfungen für den Programme-Ordner findest Du im PocketExplorer unter \Windows\StartMenü\Programme\ Dort könntest Du bei Bedarf die alte löschen und eine neue Verknüpfung von der 5.1 dort einfügen...

Der Bolusvorschlag lässt sich in den .net-Versionen (Smartphone&PPC) per Menüaufruf anzeigen. Dies geschieht aber nur, wenn zum einen das Profil korrekt gepflegt ist (BE-Faktoren, Korrekturregeln usw.) sowie auch die aktuelle Situation einen Bolusvorschlag sinnvoll erscheinen lässt, d.h. der BZ nicht zu niedrig ist (zusätzliche Injektion wäre zu gefährlich), die BE-Eingabe nicht zu hoch (mögliche Fehleingabe) usw. Er wird übrigens auch nicht angezeigt (wie früher in den "alten" SDiary-Versionen auch nicht), wenn bereits eine Bolus-Injektion eingegeben wurde.

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline stefan1303

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
  • Country: de
    • Otto-Dix-Stadt Gera
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Synchronisation mit neuer PPC-Version (net) klappt nicht
« Antwort #14 am: Oktober 06, 2006, 14:17 »
Die PC-Version 5.1.667 (SiDiary SmartSync) synchronisiert in \Programme\SiDiary\ und \My Documents. Das läßt sich auch nicht ändern. Die Symbole rechts sind invers. Es wurden auch auf der Speicherkarte weder ein Verzeichnis angelegt, noch wurden dort Dateien abgelegt. Die Daten wurden vollständig in die oben genannten Verzeichnisse zwangsweise synchronisiert.Erkannt hat Pocket PC.Net 5.1.26 die Dateien im Hauptspeicher erst nach meinem manuellen Pfadeintrag (Datenverzeichnis=\My Documents unter Einstellungen in die INI). Es wäre praktisch wenn man diese und andere Eintragungen der INI zukünftig aus dem PPC-Version heraus ändern könnte. Auf dem MDA II gibt es kein zweites Data-Verzeichnis, auch nicht auf der Speicherkarte.Auf dem PPC gibt es auch keine zweite PPC-Version Version 0.8.24. Ich habe diese Version auch nie geladen und installiert. In der PC-Version lassen sich neue Insuline unter Profile ordnungsgemäß hinzufügen.
Gruß Stefan

Die Sprache ist das höchste Kulturgut eines Volkes. Deshalb sollten wir Deutsch sprechen und das "Denglische Kauderwelsch" den Angebern, Blendern und Dummköpfen überlassen.

Offline stefan1303

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
  • Country: de
    • Otto-Dix-Stadt Gera
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Synchronisation mit neuer PPC-Version (net) klappt nicht
« Antwort #15 am: Oktober 06, 2006, 15:00 »
Vieleicht stimmt ja mit dem im Downloadbereich angebotenen Programmpaket etwas nicht? Das hatten wir schon mal.
Gruß Stefan

Die Sprache ist das höchste Kulturgut eines Volkes. Deshalb sollten wir Deutsch sprechen und das "Denglische Kauderwelsch" den Angebern, Blendern und Dummköpfen überlassen.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Synchronisation mit neuer PPC-Version (net) klappt nicht
« Antwort #16 am: Oktober 06, 2006, 16:26 »
Die PC-Version 5.1.667 (SiDiary SmartSync) synchronisiert in \Programme\SiDiary\ und \My Documents. Das läßt sich auch nicht ändern.

Dann hast du bei der Installation gewählt, daß es ins Standardverzeichnis installiert werden soll. Besser wäre es auf der Speicherkarte gewesen.

Wenn die Daten woanders abgelegt werden sollen, dann kannst du auch die Daten manuell verschieben (vorher SiDiary beenden) und dann in der Ini den neuen Pfad eintragen.

Über die SmartSync-Einstellungen auf der PC-Version geht das nur, wenn der PPC mit dem PC verbunden ist.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/