150iger Puls das ist schon ein Puls den Athleten zur Wettkampfvorbereitung trainieren. Da wäre ich vorsichtig. Dann fang lieber kleiner an so zwischen 100-130. Alles andere kommt von allein.
Vielleicht überlegst Du auch mit welchem Ziel Du fährst.
Faustregeln (vom Alter, Geschlecht und Trainingszustand abhängig und unterschiedlich):
100-120 = Fettabbau
120-140 = Muskelaufbau (Es könnte also sein, dass Du sogar zunimmst weil Muskeln schwerer als Fett sind. Allerdings merkt man das am gemessenen Bauchumfang
)
140- 160 = Grundlagenausdauer 2. (hier fängt eigentlich schon eine Wettkampfvorbereitung an)
über 160 = der sogenannte aerobe Bereicht. Hier schafft es der Körper im allgemeinen nicht mehr die Muskeln ausreichend zu versorgen und sie zehren von der eigenen Substanz.
Daraus ergibt sich, dass 100-140 zur Konditionssteigerung beiträgt.
Am Anfang gilt weniger ist mehr. Die Kondition steigert sich am Anfang (die ersten 1-3 Wochen) recht rasch. Danach stockt es etwas und dann geht es weiter. Die Kraft kommt mit der Zeit von ganz allein. Wenn man merkt es wird zuviel, dann immer einen Gang runter schalten! Nie übertreiben. Auch wenn man sehr ehrgeizig ist, hilft da einem nicht weiter.
Übrigens, ich bin mir nicht so sicher ob das fahren nach der Mahlzeit so gut ist. Ich habe früher mal gelernt, keinen Sport nach dem Essen.