Autor Thema: Kauft Ihr eigentlich noch irgendeine spezielle Diabetikesnahrung?  (Gelesen 18487 mal)

Offline Hexe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1601
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Kauft Ihr eigentlich noch irgendeine spezielle Diabetikesnahrung?
« Antwort #10 am: Oktober 01, 2006, 01:10 »
@ Ludwig

 light Produkte sind zwar oft tatsächlich fettarm aber durch aus nicht immer zuckerreduziert, muss man schon drauf achten, das gute bei Light oder Diätprodukten ist das die Nährstoffangaben drauf sind,

@All

 ich kaufe Leipniz-Diät-Butterkekse, habe ich mal eine Packung geschenkt bekommen und siehe da schmecken besser als die normalen, weil nicht so süss, ausserdem noch DiätErdbeerrolle von Coppenrath u Wiese, einmal ausversehen gekauft war ziemlich lecker, seitdem nur noch die, und ich esse Diät Marillenmarmelade auch weil sie mir schmeckt, gibt es aber nur als Probe in der Apotheke <grins>, und bei Eis achte ich drauf alte Eissorten( also solche die es schon in den 70iger Jahren gab) zu kaufen, weil da weniger Zucker drin ist



liebe Grüsse Vera
Typ2  zur Zeit Toujeo, Jardiance, Novorapid

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Kauft Ihr eigentlich noch irgendeine spezielle Diabetikesnahrung?
« Antwort #11 am: Oktober 01, 2006, 03:07 »
Ich kaufe nur den Diät Sahne-Joghurt von Zott, weil der genau 1 BE hat und sehr lecker ist. Ansonsten esse ich alles und berechne natürlich die BE´s für den Bolus... :zwinker:

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Kauft Ihr eigentlich noch irgendeine spezielle Diabetikesnahrung?
« Antwort #12 am: Oktober 01, 2006, 12:01 »
Wenn, dann kaufe ich auch nur Marmelade, aber auch nicht immer. Also Ralf bei uns gibts eigentlich einige Joghurte, die keine Diabetiker sind und trotzdem nur 1 BE haben. Die haben dafür weniger im Becher drinnen.
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Andreas

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 667
  • Country: 00
    • Laufen mit Diabetes - Sport mit Insulin
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Kauft Ihr eigentlich noch irgendeine spezielle Diabetikesnahrung?
« Antwort #13 am: Oktober 01, 2006, 15:34 »
Ich kaufe nur den Diät Sahne-Joghurt von Zott, weil der genau 1 BE hat und sehr lecker ist.

Ich kaufe auch andere Diät-Produkte (einfach, weil sie so leicht zu berechnen sind) - esse aber grundsätzlich alles!
Aber die Zott-Joghurt sind hmmmmmm! Seit letzter Woche gibt's wieder Bratapfel ... ich räume immer das ganze Regal aus, um wirklich alle Bratapfel-Joghurts aufkaufen zu können!

Gruß, Andreas
Eine gute Diabetes-Therapie muss einfach sein.


Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Kauft Ihr eigentlich noch irgendeine spezielle Diabetikesnahrung?
« Antwort #14 am: Oktober 01, 2006, 23:36 »
Wenn, dann kaufe ich auch nur Marmelade, aber auch nicht immer. Also Ralf bei uns gibts eigentlich einige Joghurte, die keine Diabetiker sind und trotzdem nur 1 BE haben. Die haben dafür weniger im Becher drinnen.

Da muß man bei uns lange suchen... Bisher hab ich noch nichts gefunden. Bei normalen Produkten steht da nur eine Kohlenhydratangabe bezogen auf 100g. Wenn der Becher dann z.B. 85g Inhalt hat geht die Rechnerei los...  :nein:

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Kauft Ihr eigentlich noch irgendeine spezielle Diabetikesnahrung?
« Antwort #15 am: Oktober 01, 2006, 23:49 »
Wenn, dann kaufe ich auch nur Marmelade, aber auch nicht immer. Also Ralf bei uns gibts eigentlich einige Joghurte, die keine Diabetiker sind und trotzdem nur 1 BE haben. Die haben dafür weniger im Becher drinnen.

Da muß man bei uns lange suchen... Bisher hab ich noch nichts gefunden. Bei normalen Produkten steht da nur eine Kohlenhydratangabe bezogen auf 100g. Wenn der Becher dann z.B. 85g Inhalt hat geht die Rechnerei los... :nein:

Grüße
Ralf

Für die Preisdifferenz bekommt man aber schnell einen Taschenrechner für wenn der Unterhutrechner zu müde ist.

LG|Adrian
« Letzte Änderung: Oktober 02, 2006, 09:36 von Adrian »
Cozmo mit Humalog 

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Kauft Ihr eigentlich noch irgendeine spezielle Diabetikesnahrung?
« Antwort #16 am: Oktober 02, 2006, 07:46 »
Wenn, dann kaufe ich auch nur Marmelade, aber auch nicht immer. Also Ralf bei uns gibts eigentlich einige Joghurte, die keine Diabetiker sind und trotzdem nur 1 BE haben. Die haben dafür weniger im Becher drinnen.

Da muß man bei uns lange suchen... Bisher hab ich noch nichts gefunden. Bei normalen Produkten steht da nur eine Kohlenhydratangabe bezogen auf 100g. Wenn der Becher dann z.B. 85g Inhalt hat geht die Rechnerei los...  :nein:

Grüße
Ralf
Und ist das so kompliziert? Ist ja bei uns auch nicht anders. Da steht xy KH pro 100g. Inhalt 80g. Da muß ich auch umrechnen. Da stehen keine BE drauf. Aber ich denke das ist doch kein Problem, oder?
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Kauft Ihr eigentlich noch irgendeine spezielle Diabetikesnahrung?
« Antwort #17 am: Oktober 02, 2006, 09:35 »
Ein Problem sicher nicht (notfalls bastelt Ralf sich da was in Excel :zwinker: ), aber lästig ist es schon. Ich finde auch immer die Packungen am besten, in der zwei Spalten sind: pro 100g und pro Portion.

Ich frag mich nur, wann endlich eine EU-Verordnung kommt, die Nährwertangaben bei allen Lebensmitteln verbindlich vorschreibt :knatschig:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline meli

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
  • =) Oh happy day! (=
Re: Kauft Ihr eigentlich noch irgendeine spezielle Diabetikesnahrung?
« Antwort #18 am: Oktober 02, 2006, 15:05 »
Wie gesagt, gesunde, ausgewogene Ernährung.
:ja: *zustimm*

Keine Chips, Pommes oder anderer Fettkram. Aber das gilt auch für Nicht-Diabetiker...
:nein: Nee, wieso denn das?? Wieso nicht auch mal was fettiges??
Davon wird man auch nicht dick! Ich esse ja so Zeug nicht dauernd...
:gruebeln: Vielleicht ist das für dich so besser, aber das kann man doch nicht verallgemeinern...

;) Meli
CSII SpiritCombo/Humalog.
FreeStyleLite, Terumo

Offline manwe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 413
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Kauft Ihr eigentlich noch irgendeine spezielle Diabetikesnahrung?
« Antwort #19 am: Oktober 02, 2006, 15:25 »
hallots  :D,

ich kaufe auch keine diabetikernahrung  :nein:. schmeckt mir nicht. manchmal bekommt unsereiner ja sowas geschenkt von leuten, die im glauben leben, das diabetiker kaum was essen dürfen. war aber noch nix dabei, was mir zugesagt hätte. ich mag auch keine light-produkte. wenn ich lust auf ein fruchtjoghurt oder schokolade oder sonstige süssigkeiten habe, dann kaufe ich mir das "reguläre" zeugs. kommt aber kaum vor. bin nicht wirklich ein süsser (zumindest was das anbelangt ;D ). ich achte grundsätzlich auf eine gesunde und ausgewogene ernährung - hat aber nichts mit dem diabetes zu tun, dass habe ich auch schon vorher so gemacht. und manchmal (wenn auch sehr selten) wird halt auch "gesündigt" - da hab ich dann aber auch kein schlechtes gewissen dabei und lass es mir schmecken  :mahl:  :prost:.
DM1 seit 04/2006, ICT (Levemir/NovoRapid), FreeStyle Libre