Autor Thema: Danke!!!! Es läuft!!!  (Gelesen 13527 mal)

Offline Telefonjoker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 226
  • Country: 00
  • Hör ich was böses, denk ich nicht hin.
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Danke!!!! Es läuft!!!
« Antwort #10 am: September 27, 2006, 20:07 »
Ich benutze seit kurzem Sunnysoft...iss ganz gut. Hab aber noch keine Rücksicherung getestet.

Wie sagt der Volksmund: "Backup will keiner, Restore wollen sie alle!"  :zwinker:
:biker: Viele Grüße...Frank :biker:

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Danke!!!! Es läuft!!!
« Antwort #11 am: September 27, 2006, 20:42 »
Ich kann eigentlich nur 2 Programme empfehlen, die meiner Meinung nach, gleich gut sind.

Das sind Spb Backup und Sprite Backup.

Ja, von Sprite habe ich auch schon viel Gutes gehört. Das will ich mir demnächst mal ansehen, weil es woh auch auf SMPs einsetzbar ist.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Malou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Danke!!!! Es läuft!!!
« Antwort #12 am: September 27, 2006, 20:48 »
Also, das mit dem Zitieren muss ich mal in Ruhe ausprobieren.  :gruebeln: Auf Anhieb hat es nicht so geklappt wie ich es wollte und ich habe jetzt keine Zeit, es weiter auszutesten.

Deshalb heute noch einmal so:

An Anja: Mein PPC ist ein Dell Axim 51v mit 624 MHz geworden. Ich habe auch gleich diesen Hochleistungsakku dazu genommen.

An Jörg: Ein Backup-Tool ist bereits auf dem PPC, das Problem ist nur, dass ich noch keine Speicherkarte habe.

Dazu gleich meine Frage:

Ich habe zwei Erweiterungssteckplätze: einen Steckplatz für SD Speicherkarten (3.3v) unterstützt 1- Bit- und 4- Bit-SDIO Karten
und einen Steckplatz für CompactFlash-Karte Typ II (3.3v).

Das ich mich auf diesem Gebiet absolut nicht auskenne, ist kein Geheimnis mehr. Deshalb hätte ich gerne einen Tipp von euch, welche Speicherkarte ich kaufen soll.  :hilfe:

Jörg, du hast mal von einer Kingston-Karte gesprochen. Könntest du mir vielleicht noch einmal genauer beschreiben, was ich da kaufen soll?

Viele Grüße

Malou

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Danke!!!! Es läuft!!!
« Antwort #13 am: September 27, 2006, 21:39 »
Dazu gleich meine Frage:

Ich habe zwei Erweiterungssteckplätze: einen Steckplatz für SD Speicherkarten (3.3v) unterstützt 1- Bit- und 4- Bit-SDIO Karten
und einen Steckplatz für CompactFlash-Karte Typ II (3.3v).

Das ich mich auf diesem Gebiet absolut nicht auskenne, ist kein Geheimnis mehr. Deshalb hätte ich gerne einen Tipp von euch, welche Speicherkarte ich kaufen soll.  :hilfe:
Wenn Ihr schon eine Digitalkamera im Haushalt habt, könnte es interessant sein, ein identisches Speicherformat zu nehmen... also CF, wenn eine Kamera mit CF-Speicher da ist oder SD, wenn...
Dann kann man, wenn in einem Gerät der Platz eng wird, auch mal schnell tauschen. Oder sich auch schon mal Bilder auf dem PDA anschaun.

Zitat
Jörg, du hast mal von einer Kingston-Karte gesprochen. Könntest du mir vielleicht noch einmal genauer beschreiben, was ich da kaufen soll?
Kingston ist ein sehr guter Markenhersteller... der aber AFAIK auch beide Formate herstellt. Es gibt aber auch noch andere gute Hersteller. Da lohnt sich auch mal ein Blick in die Kommentare bei Amazon, was für Erfahrungen die Leute so gemacht haben.

Grüße
Anja

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Danke!!!! Es läuft!!!
« Antwort #14 am: September 27, 2006, 21:50 »
[Kingston ist ein sehr guter Markenhersteller... der aber AFAIK auch beide Formate herstellt. Es gibt aber auch noch andere gute Hersteller. Da lohnt sich auch mal ein Blick in die Kommentare bei Amazon, was für Erfahrungen die Leute so gemacht haben.

Grüße
Anja

ich hatte bisher schon mal eine defekte Kinston CF Karte. Mit ScanDisk hatte ich noch nie Probleme mit meinen CF Karten. (CF = Compact Flash)
Wobei CF ja auch ein aussterbendes Format zu sein scheint.

@Anja,
Kingston stelllt nach meinem Wissen selbst keine Speicher her sondern läßt fertigen und sein Logo draufkleben.

@all,
Es handelt sich hierbei um meine ganz persönlichen Erfahrungen, welche nicht representativ sein müssen.

Grüßle

Norbert


Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Danke!!!! Es läuft!!!
« Antwort #15 am: September 27, 2006, 22:50 »
Ich würde auch SD bevorzugen weil kleiner als CF. Einen Test der gebräuchlichsten Karten ist z.B. im PPC Magazin 1/06 veröffentlicht.
Kingston ist schon eine gute Wahl...

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Danke!!!! Es läuft!!!
« Antwort #16 am: September 28, 2006, 01:17 »
... und Kingston gibt lebenslange Garantie... oder zumindest sehr lange in Ländren, in denen eine Feste Zahl eingetragen sein muss.

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Danke!!!! Es läuft!!!
« Antwort #17 am: September 28, 2006, 07:05 »
... und Kingston gibt lebenslange Garantie... oder zumindest sehr lange in Ländren, in denen eine Feste Zahl eingetragen sein muss.

Bei SanDisk sind es 15 Jahre Garantie, wobei ich bezweifel das es bei irgendeinen Hersteller nach einigen Jahren überhaupt noch
passenden Ersatz gibt. Mit SanDisk bin ich auch ganz zufrieden, da würde ich auch mal in einer TopTenliste schauen welche als gut getestet wurden...

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Danke!!!! Es läuft!!!
« Antwort #18 am: September 28, 2006, 10:27 »
Ich hatte schon zwei SanDisk Karten in unterschiedlichen Digicams und beide haben das erste Jahr nicht überstanden. Mit Kingston gab es biher keine Probleme und mich hat dabei vor allem die lebenslange Garantie gereizt (mittlerweile nur noch 10 Jahre, aber das reicht auch).

@Malou: Wenn ich dieses Mörderteil von PPC hätte ( :boah: ), dann würde ich mir da auch die KINGSTON ULTIMATE SD 2 GB 120x holen.

Die ist nämlich nicht nur mit 2 GB groß genug für einen PPC, die ist auch sauschnell beim Lesen und Schreiben.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Telefonjoker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 226
  • Country: 00
  • Hör ich was böses, denk ich nicht hin.
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Danke!!!! Es läuft!!!
« Antwort #19 am: September 28, 2006, 12:57 »
Die ist nämlich nicht nur mit 2 GB groß genug für einen PPC, die ist auch sauschnell beim Lesen und Schreiben.
Aber nicht im XDA Neo, da wird die Schreib-/Lesegeschwindigkeit nämlich von der PPC-Hardware limitiert - zumindest hab ich das im Forum gelesen.
Insofern ist die Geschwindigkeit einer Karte nicht das Auswahlkriterium mit diesem PPC und die Wahl zwischen CF und SD hat man eh nicht.

Das führt dazu, daß ich mir eine SD-Karte kaufe, die groß genug ist (bei mir z. Zt. 1GB) und davon dann die billigste.
:biker: Viele Grüße...Frank :biker: