Autor Thema: Diabetologe  (Gelesen 9684 mal)

Offline Ufuk

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Diabetologe
« am: September 20, 2006, 18:45 »
Hallo Leute


Kennt jemand einen guten Diabdoc in Raum München??
Oder ist man wirklich den zufall überlassen das mann einen guten findet.
Ich weiss mann braucht nur übers Netz zu gehen aber da kriegst ja haufen namen geschmissen.
Bloss welche zu Wählen ist die Frage.

Habts ihr da einen Know How?

Bin mit meinem nicht mehr zufrieden.

grüsse

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7587
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Diabetologe
« Antwort #1 am: September 20, 2006, 19:11 »
Kennt jemand einen guten Diabdoc in Raum München??

Ja  :)

Zitat
Oder ist man wirklich den zufall überlassen das mann einen guten findet.
Ich weiss mann braucht nur übers Netz zu gehen aber da kriegst ja haufen namen geschmissen.
Bloss welche zu Wählen ist die Frage.

Vor dem Problem stand ich letztes Jahr auch ...

Zitat
Bin mit meinem nicht mehr zufrieden.

Kuck mal hier: http://www.forum.diabetesinfo.de/empfehlungen.php ... dort ganz unten Dr. Gallitz in Baldham ...
Manchmal ist der Gute zwar etwas *räusper* vergesslich, aber er hat stets die neuesten Infos parat :ja:
Ich gehe nur dort hin, wenn ich Stress habe, bleibe ansonsten aber bei meinem Hausdoc, dem ich hoch anrechne, daß er mir sagte von DM keine Ahnung zu haben :zwinker:


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Ufuk

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Diabetologe
« Antwort #2 am: September 25, 2006, 17:03 »
Danke Andi

ich habe es fü mitte Oktober ein Termin bekommen.

Verschreibt er auch für Pumpenzubehör auch Rezept oder ist er auch Geldgierig?

Oder nur ein Info doc?


gruß

ufuk

 :super:

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7587
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Diabetologe
« Antwort #3 am: September 25, 2006, 21:32 »
ich habe es fü mitte Oktober ein Termin bekommen.

Fein. Dann schreib doch mal, wie Du Dich dort gefühlt hast.

Zitat
Verschreibt er auch für Pumpenzubehör auch Rezept oder ist er auch Geldgierig?

Was Du mit geldierig meinst, kann ich leider nicht nachvollziehen. Mit Pumpenerfahrung kann ich als Penner nicht aufwarten, sorry :nein:

Zitat
Oder nur ein Info doc?

Wie ich schon schrieb:
Im Sinne von neuen Informationen besorgen und erklären ist er schon gut dabei, aber leider ist mir aufgefallen, daß sein Gedächtnis manchmal besser sein könnte. Das ist aber auch das Einzige, was ich "nervig" fand.

Aber erzähle einfach mal, wie er Dir beim Besuch "gefallen" hat.

Er hat mir gegenüber auch immer erwähnt, daß ich bei ihm alles bekomme, wenn mein Hausdoc es zu knapp mit mir meint. Das kann auch daran liegen, daß ich mit einem recht anständigen Tagebuch bei ihm aufgeschlagen bin  ;)

Daher würde mich schon interessieren, wie er sich Dir gegenüber verhält.


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Ufuk

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Diabetologe
« Antwort #4 am: September 26, 2006, 02:33 »
Hi andi  :) :poeh:

wenn ich hingehe melde ich euch wie es wahr.   ;) Einverstanden
Unter Geldgierig meine ich damit---> (Budgee) so manche ärzte-hammeln ausrede mehr darf ich nicht aufschreiben.   :-\   :nein: :nein:
Ein Anruf bei meiner Krankenkasse sie sagte bei mir Pumpenmenschen kriegen BZ-Teststreifen all inkl.je nach bedarf also unbegrenzt wegen folgeschädenschutz..... :super: :baeh: :lachen:
also manche ärzte sind für mich verlogen,mieß und geldmacher nebenbei. :moser: :moser: :balla: :nein: :-X
ah ja andi was meinst du denn  :hihi:  (ich als Penner)   :gruebeln:   :gruebeln:   :zwinker:   
eeee  ich führe ein tagebuch ohne BE's also habe kein BOCK aufzuschreiben was ich gegessen habe  ::) ::) :-\weil ich öfters hypos habe. :unschuldig:
hoffentlich wird er nicht böoisss  :zoff:  :unschuldig: :unschuldig: :ichbaer: :kreisch: ich lass einfach mein BZ-Messgerät per Computer auslesen das wars :heilig:  :cheese:
ah ja vielleicht sogar noch trends exkl.... :zwitscher: :zwitscher: :ja:
schau ma mal   :heilig: (hoffentlich schreibt er auch mich KRANK) :heilig: :baeh: :baeh:
auf jedem Fall berichte ich euch allem darüber  :super: ::) ::)
Vielleicht weiss er zuviel und ist vergesslich  :kratz:  :gruebeln:  oder was ich nicht hoffe ihm langweilts das ganze schon langsam allmählich(rente) :gruebeln: :zwitscher::winke:
na ja muss ja nicht immer skeptisch sein. :gruebeln: :zwinker: 
Für ein KNOW HOW von einem Doc was besonders Dia-doc ist lass ich mir nicht entgehen. :burger: :heilig: :super: :super:

meldung mache ich
 ::) :zwinker: :schwirr:
grüsse
ufuk

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Diabetologe
« Antwort #5 am: September 26, 2006, 07:37 »
ich führe ein tagebuch ohne BE's also habe kein BOCK aufzuschreiben was ich gegessen habe  ::) ::) :-\weil ich öfters hypos habe. :unschuldig:

Schonmal überlegt die BE´s trotzdem versuchsweise aufzuschreiben und Idealerweise auch Bemerkungen warum der Wert
niedrig war  :kratz:
Hierdurch kannst Du schon einige Hypos vermeiden  :zwinker:  so siehst Du schneller ob die Hypos bei ähnlichen/gleichen Situationen auftreten...


Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7587
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Diabetologe
« Antwort #6 am: September 26, 2006, 09:14 »
wenn ich hingehe melde ich euch wie es wahr.   ;) Einverstanden

 :super:

Zitat
Unter Geldgierig meine ich damit---> (Budgee) so manche ärzte-hammeln ausrede mehr darf ich nicht aufschreiben.   :-\   :nein: :nein:

Ich habe ja schon geschrieben, daß er als Internist/Diabetologe sich bei den Mengen nicht kleinlich verhält  :ja:


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Diabetologe
« Antwort #7 am: September 26, 2006, 09:30 »
@Ufuk, @Andi,

ich kann euch auch noch meinen Diabetologen im Grossraum München empfehlen bei dem ich war bis ich vor 3 Jahren den Grossraum München verlassen habe.
Ist fast auch in der Ecke, nämlich Ottobrunn Dr. Müller (ist direkt über dem McDonalds  ;D nach seinem Umzug gewesen).

Grüßle

Norbert

Offline Ufuk

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Diabetologe
« Antwort #8 am: Oktober 12, 2006, 21:44 »
Hi Leute

heute war ich bei ihm. Habe alles erklärt mit vorherigem doc und seine vorzimmer schwestern.
nach  1 Stunde rede mit dem doc muss ich sagen das ich sehr zu frieden bin vorerst nach 1.gespräch. Er sagte das sein sohn bald zu ihm auch als Arzt und Diabetologe helfen also mit Tätig wird.  :super:
Er hat mir samt Pumpenzubehör und Teststreifen alles aufgeschrieben.Auch verordnung für den fusspflege habe ich bekommen.  :zwitscher:
riesen praxis muss schon sagen das er ahnung hat.
er will von mir den krankenhaus bericht von 2004/11 haben da wo bei mir Typ1 festgestellt wurde.
über nächste woche will er mir füsse,nerven,niere,ekg usw. das was der vorherige nicht machte anschauen.
auch c-peptid werte will er wissen ob ich auch wirklich typ1'er bin oder Typ2'er.  :super:
Doch persönlich glaube ich wenn ich nicht typ1'er wäre würden die Leute von Krankenhaus München Neuperlach mir auch sagen.
Aber mir sagtens ich bin Typ1'er ausdrücklich auch gesagt.
Bloss der neue Doc sagte Typ1 bekommt mann doch mit 8-12-17Jahren  usw. schätze der Andi meinte *räusper* sein damit auch.
Wegen Teststreifen hat er mir gleich 500stück verschrieben,650 Dürfens aufschreiben  :balla:
Wo ich ihm danach sagte ich habe bei meiner Krankenkasse angerufen und danach gefragt wie viele ich bekommen kann "so viel die ich brauch"das sagte ich ihm. aber den Kopf hin und her geschüttelt."Wenn die so sagen okay."Er war bischen gerührt von dem Spruch.Wie ein Spuck kam es zu ihm ist eigenartig? :gruebeln: So langsam frage ich mich das die ärzte den kranken bestimmte menge geben den rest ins tasche schieben und kohle machen. SO BESCHEIDEN !! Tja danach,
sagte er ich soll bei Schwestern fragen ob sie, noch was hat. Habe es aber nicht gezeigt  :baeh:  Habe heute alle Rezepte ausser Novorapid Insulin Durchstechflasche zur ANDI's Zuckershop geschickt. Soll er verdienen.
Ärzte sind genug reich.
Frage?

Muss ich das Krankenhaus bericht von 2004 holen oder Doc selber.?
Vorgänger arzt hat den auch kann der vorherige nicht zu ihm schicken.?`
Kann vorgänger arzt mir wegen den wechsel was sagen?


Grüsse an alle

und thanks an Andi.

Der Arzt sagte
ich mag vielleicht gut sein, bin aber KEIN GOTT !  :lachen:


« Letzte Änderung: Oktober 24, 2006, 23:40 von Ufuk »

Offline Ufuk

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Diabetologe
« Antwort #9 am: Oktober 24, 2006, 23:58 »
hallochen

2.Bericht von dem neuen Doc.

heute ware ich wieder dran bei den doc.
Es wurde folgendes Kontrolliert:
Belastungs EKG-EKG Normal-Gefäße und wie der ANDI sagte so richtig gründlich Untersuchung war es.
Hatte um 8:00 Uhr Termin bei ihm. War fertig um 11:45Uhr.  :super:
Wirklich von Kopf bis Fuss korrekt angeschaut und untersucht. Bis jetzt alles ok.
Nur Blutwerte wie Hba1c und andere werte wird der Dr. am Donnerstag mit mir persönlich alles durchgehen.
Das ganze Testerei hatte ich bei vorherigem Doc nur Träumen können, für den alten doc war es hauptsache bist weg und er schreibt irgendwelchen schmarn in sein pc herein das wars. Aber der neue ist Prima.
Ich danke nochmals für den Info an ANDI, und die jenigen die den Forum ins Netz bringen.
Durch diesen Info und dem Arzt wechsel gehts mir innerlich und den Typ1 besser und vor allem gut Informiert und keine halben Sachen oder auch gar keine.
Z.B. Ich wusste nicht das wir zur Gefäßverkalkungen besonders dazu neigen.
Thanks nochmal.
AH ja noch etwas falls jemand dahin geht.
Sein Sohn arbeitet mit ihm schon zusammen.
Das heisst vielleicht geht er bald ins Rente aber so wie es ansieht hat sein Sohn das Talent wie sein Vater alles gut darauf.
Nämlich er fragt ihm und Arbeitet auch wirklich zusammen.

Na ja. Bin neugierig auf meinem C-Peptid werte?
Aber als erster ansicht so wie es ist? Wenn ich werte über 200mg/dl habe und das über 3Stunden dann nehme ich ab, das ist gewiss. Aber schau ma mal.

grüsse
Ufuk