Autor Thema: Accu - Chek Compact Plus  (Gelesen 6176 mal)

DaD67

  • Gast
Re: Accu - Chek Compact Plus
« Antwort #10 am: September 14, 2006, 10:18 »
hallo leute  ;)

also ich hatte das Gerät schon mehrmals. Immer wieder gings bei mir nach 1 Monat kaputt, entweder es klemmte oder schob den Teststreifen eine nach dem anderen heraus.

grüssi

ufuk

Hallo,

bei mir genau das Gleiche. Ich brauche das Gerät aber immer noch zum Training mit dem Fahrrad, da gibt´s keine Alternative.

Jetzt rufe ich jedesmal die 0180-2000 165 (Danke Andi  :knuddel:) an und lasse mir Ersatz zuschicken.
Die sind jetzt nach dem 4ten Ersatzgerät zwar erstaunt, dass ich immer noch das CompactP haben will und bieten mir dauernd das Aviva an, aber damit kann ich ja nix anfangen.

Gruss

Stephan

Offline erich49

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3075
  • Der kürzeste Weg zur Gesundheit,der Weg zum Garten
Re: Accu - Chek Compact Plus
« Antwort #11 am: September 15, 2006, 06:46 »
Ich kenne gar kein anderes Gerät. :tss:  Mir hat man auch keine Wahl gelassen, als ich zum Selbstmessen aufgefordert wurde. Ich kann hier also gar nicht mitreden, weil ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe. :patsch:

dm 2  seit 98  Spritzer seit 4 Jahren

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Accu - Chek Compact Plus
« Antwort #12 am: September 15, 2006, 07:59 »
Ich weiß bei euch ist das etwas schwieriger, aber bei uns verschenkt jede Firma ihre Geräte. Wir haben am nächsten Sonntag wieder Diabetikertag. Da könnte ich sicher wieder einige bekommen, aber ich hab eh so viele zu Hause die ich nicht verwende. Ich verwende jetzt schon ziemlich lange den OTUS und bin eigentlich sehr zufríeden damit.
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Accu - Chek Compact Plus
« Antwort #13 am: September 15, 2006, 08:06 »
FSM  starterset hat bei uns 60 Euro gekostet, 1 hat die KK bezahlt, das 2. ich selber.

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Accu - Chek Compact Plus
« Antwort #14 am: September 15, 2006, 08:12 »
Also den OTUS haben sie bei uns auch nicht bezahlt, aber wenn man es sich gut steht mit der Frau Lifescan bekommt man es auch.  :zwinker: Wir haben eigentlich mit einigen Firmen guten Kontakt. Ich glaube die KK hat einzig mein erstes Gerät bezahlt.
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Accu - Chek Compact Plus
« Antwort #15 am: September 15, 2006, 13:09 »
Also den OTUS haben sie bei uns auch nicht bezahlt, aber wenn man es sich gut steht mit der Frau Lifescan bekommt man es auch.  :zwinker: Wir haben eigentlich mit einigen Firmen guten Kontakt. Ich glaube die KK hat einzig mein erstes Gerät bezahlt.

Andere Möglichkeit ist auch eine Super-Arztpraxis, hätte damals eins in der Praxis bekommen können,
doch ich wollte nicht. Später habe ich dann eins gewonnen, war so eine Aktion im Apotheken Ratgeber...

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Accu - Chek Compact Plus
« Antwort #16 am: September 15, 2006, 17:27 »
OTUS wird inzwischen von Lifescan kostenlos zugesandt! Man muß nur eine e-mail an lifescan schicken und darum anfragen! (hilfreich ist natürlich die aussage ich bin Typ1 und messe 6-8x täglich und würde gerne zu OTUS wechseln)

das funktioniert bei den anderen herstellern genauso!

Ludwig
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Bendix

  • Gast
Re: Accu - Chek Compact Plus
« Antwort #17 am: September 15, 2006, 20:59 »
Hallo Leute,

also den Accu-Chek Compact wollte niemand,was aber an dem Gerät sehr gut ist, ist die Stechhilfe,ich finde sie besser als beim FreeStyle mini.

LG Bernd

Offline nuetzele

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 14018
  • Viele Grüße Rainer
Re: Accu - Chek Compact Plus
« Antwort #18 am: September 15, 2006, 21:25 »
Hallo Bernd,

ich benütze das Accu Chek Compact Plus. Ich mag es eigentlich sehr gerne. Wegen der 17er-Trommel und der "angeklipsten" Stechhilfe.
Die Lautstätke stört mich zwar manchmal.
Ich will mich nicht vordrängen, aber wenn Du es weg haben willst würde ich es schon nehmen.
Aber nur wenn es keine anderen Interessenten gibt.
Du müsstest mir nur mitteilen, auf welchem Weg ich Dir das Geld zukommen lassen soll.
Viele Grüße Rainer

DaD67

  • Gast
Re: Accu - Chek Compact Plus
« Antwort #19 am: September 16, 2006, 12:23 »
Hallo Bernd,

ich benütze das Accu Chek Compact Plus. Ich mag es eigentlich sehr gerne. Wegen der 17er-Trommel und der "angeklipsten" Stechhilfe.
Die Lautstätke stört mich zwar manchmal.
Ich will mich nicht vordrängen, aber wenn Du es weg haben willst würde ich es schon nehmen.
Aber nur wenn es keine anderen Interessenten gibt.
Du müsstest mir nur mitteilen, auf welchem Weg ich Dir das Geld zukommen lassen soll.

Hehe, moment mal: Ich will mich zwar nicht einmischen, tue ich aber doch: Geld sollte keiner von uns für ein Messgerät zahlen (müssen).

Gruss

Stephan