Autor Thema: Endlich Nichtraucher :-)  (Gelesen 19767 mal)

DaD67

• Gast
Re: Endlich Nichtraucher :-)
« Antwort #40 am: September 25, 2006, 13:01 »
Ich hab' vor vier Jahren aufgehört. Das Buch "Endlich Nichtraucher" hat mir dabei geholfen, vor allen Dingen aber auch ein ganz fester Wille.

Das ist doch ein Widerspruch - Carr beschreibt genau, warum diese Methode "Fester Wille" zum Scheitern verurteilt ist ?????

Sei´s ´drum - man muss ja nicht Alles verstehen  :zwinker:

Gruss

Stephan

Schnurble

• Gast
« Antwort #41 am: September 25, 2006, 16:21 »
Vielleicht hat Milchstraße das ja gelesen, und gedacht "Schreibt der einen Blödsinn, dem zeige ich jetzt das das mit dem festen WIllen doch geht" und war damit total motiviert?  :zwinker:

LG,
Anja

DaD67

• Gast
« Antwort #42 am: September 26, 2006, 10:01 »
Kann sein, aber das ist doch sooooooo anstrengend, die ganze Zeit immer zu wollen ......   :zwinker:

Offline erich49

• Special Member
  • Der kürzeste Weg zur Gesundheit,der Weg zum Garten
« Antwort #43 am: September 27, 2006, 12:00 »
Das ist schon wahr aber bei anderen Sachen Geht das doch auch, obwohl man(n) noch will

dm 2  seit 98  Spritzer seit 4 Jahren

Offline Milchstraße

• Full Member
  • Leben und leben lassen....
« Antwort #44 am: September 27, 2006, 21:00 »
Zitat: Das ist doch ein Widerspruch

Find ich gar nicht! Das Buch von Allan Carr ist gut geschrieben -ich fand's einleuchtend, WARUM ich rauche und hab' dadurch einfach mal intensiver darüber nachgedacht und mich in ganz vielen Situationen wiederentdeckt  :-\

Den festen Willen zu haben ist eine andere Sache.

Und mit 'ner Kombination aus beiden hab' ich das Aufhören geschafft  ;D
Viele Grüßlis von der Milchstraße
aus dem Lummerland :-)

Pumpi seit 1998 -htron / Insuman Infusat

Offline AxTRIM

• Sr. Member
  • Country: 00
  • schöner Mann. kein Text
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #45 am: September 29, 2006, 12:21 »
Der Monat ist geschafft!

Ja, 31 Tage ohne Kippe im Mund, ca. 900 nicht gerauchte Zigaretten - fast 200€ gesparte Euros. Verdammt, ich bin unheimlich stolz auf mich. Ich, und das ist für mich das unglaubliche, ich, der eigentlich ohne Ziggie nicht sein konnte, lebt nun seit mehr als einem Monat ohne diese Dinger. Und das Beste ist - es geht mir gut! Ich rieche besser - und das gleich zweimal. Erstens nehme ich Gerüche besser wahr, zweitens belästige ich meine Umwelt nichtmehr mit dem Gestank kalter Asche. Und das Essen schmeckt ja jetzt sowas von gut. Man nimmt soviel mehr Geschmacksnuancen wahr - das ist unglaublich. Auch meinen geliebten Rotwein kann ich jetzt viel besser und intensiver genießne - es tun sich einfach viel mehr Aromen auf die einem vorher verschlossen blieben. Kurz gesagt: mit dem Rauchen aufzuhören war eine der besten Entscheidungen die ich je getroffen habe!

Mich ab jetzt nur noch montalich in diesem Thread hier meldende Grüße,
Peter
DM-Typ1 - CSII - Accu-Check Spirit - Insulin Glulisin - Accu-Check Mobile - iMac 24" Core2Duo - iPhone 4

Offline manwe

• Sr. Member
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #46 am: September 29, 2006, 12:30 »
 :super:

gratuliere dir! ich halte dir weiterhin die daumen, dass du es schaffst. aber nach einem monat rauchfrei - das schaut schon sehr gut aus.  :D.

das war bei mir auch das, was mir bald aufgefallen ist - das sich die geschmacksempfindung rapide bessert. wirst sehen - wenn sich deine geschmackspapillen gänzlich erhohlt haben werden - wird der rotwein noch um klassen besser schmecken  :zwinker:

schönes wochenende!
charly
DM1 seit 04/2006, ICT (Levemir/NovoRapid), FreeStyle Libre

Offline erich49

• Special Member
  • Der kürzeste Weg zur Gesundheit,der Weg zum Garten
« Antwort #47 am: September 29, 2006, 13:09 »
Gratulation zum 1. rauchfreien Monat. :banane:  Du wirst bald merken, dass es Dir immer leichter fällt durchzuhalten.
Hoffentlich steigert sich Dein Appetit nicht in den Bz-schädlichen Bereich. Deiner Frau oder Partnerin wirst Du auf alle Fälle besser schmecken und das ist doch bestimmt eine schöne Nebenwirkung. Übrigens bei uns an der Polengrenze liegt die Ersparnis bei 900 Ziaretten bei ca. 60 €. Also bei uns sparen die Raucher schon Dir gegenüber. :D

dm 2  seit 98  Spritzer seit 4 Jahren

Offline Telefonjoker

• Sr. Member
  • Country: 00
  • Hör ich was böses, denk ich nicht hin.
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #48 am: September 29, 2006, 22:32 »
Verdammt, ich bin unheimlich stolz auf mich.
Das kannst du auch, und zwar so richtig!

Das heftigste hast du hinter dir. Ab jetzt zählt nur noch durchhalten, aber das wird ab jetzt immer einfacher.

Übrigens ist das mit dem besser riechen nicht immer von Vorteil. Manchmal möchte man das auch gar nicht...am Wochenende war hier großer Flohmarkt, da hätte ich vielleicht lieber geraucht, so wie es da überall nach Keller stank  :zwinker:
:biker: Viele Grüße...Frank :biker:

Offline bb

• Sr. Member
« Antwort #49 am: Oktober 02, 2006, 15:28 »
...am Wochenende war hier großer Flohmarkt, da hätte ich vielleicht lieber geraucht...

Hallo Frank,

wieso treibt Dich denn da die Sucht? Ich dahte immer bei Flöhen muß man sich waschen oder kratzen...  :baeh:

Viele Grüße
Bernd
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D