Autor Thema: Endlich Nichtraucher :-)  (Gelesen 19763 mal)

Offline Telefonjoker

• Sr. Member
  • Country: 00
  • Hör ich was böses, denk ich nicht hin.
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Endlich Nichtraucher :-)
« Antwort #30 am: September 14, 2006, 23:22 »
Ich denke man gibt das Geld dann für was anderes aus.

Klar Angela, macht man! Aber so hat man wenigstens was davon...besser, als wenn es als gelber Belag auf meinen Möbeln endet und noch meiner Gesundheit schadet  :zwinker:
Man kann natürlich auch diszipliniert sein und jeden Tag was in die Spardose schmeißen...aber das macht keinen Spaß, finde ich  :prost:
:biker: Viele Grüße...Frank :biker:

Offline erich49

• Special Member
  • Der kürzeste Weg zur Gesundheit,der Weg zum Garten
« Antwort #31 am: September 15, 2006, 07:40 »
Halte durch, unsere Fraktion braucht Dich !

Nachtrag: auch ein typischer Nichtraucherwitz darf natürlich nicht fehlen:

Ein Fahrgast sitzt mit einem frischgebackenen Nichtraucher in einem Zugabteil: "Sie haben sich wohl vor kurzem das Rauchen abgewöhnt, oder?"
Wie kommen Sie denn darauf?" "Weil sie Ihre Kekse immer im Aschenbecher ausdrücken!" :banane:

dm 2  seit 98  Spritzer seit 4 Jahren

Offline Angela

• Global Moderator
  • Special Member
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
« Antwort #32 am: September 15, 2006, 08:08 »
Klar Angela, macht man! Aber so hat man wenigstens was davon...besser, als wenn es als gelber Belag auf meinen Möbeln endet und noch meiner Gesundheit schadet  :zwinker:
ja sicher, das stimmt schon
Man kann natürlich auch diszipliniert sein und jeden Tag was in die Spardose schmeißen...aber das macht keinen Spaß, finde ich  :prost:
Naja, wenn man ein Ziel hat, wofür man es verwenden kann? Wir haben jetzt auch so eine Spardose gemacht. Dort werfen wir Geld rein und finanzieren so Urlaube. Zumindest haben wir uns das vorgenommen. Mal sehen ob da was zusammen kommt.
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

DaD67

• Gast
« Antwort #33 am: September 20, 2006, 13:34 »
Ich bin seit einem Jahr sauber und es hat mir seeehr geholfen, den Ratschlag zu befolgen, nicht darüber zu sprechen, wenn es nicht sein muss.

Gruss

Stephan

Offline Milchstraße

• Full Member
  • Leben und leben lassen....
« Antwort #34 am: September 20, 2006, 14:37 »
Ich hab' vor vier Jahren aufgehört. Das Buch "Endlich Nichtraucher" hat mir dabei geholfen, vor allen Dingen aber auch ein ganz fester Wille.

Schmacht hab' ich nur noch ganz, ganz selten und hoffe, daß ich nie wieder in die alte Sucht zurückverfalle  :staun:

Geholfen hat mir dabei auch, daß ich mir immer wieder eingeredet habe, daß ich eben einen "starken Willen hab'" und was ich für eine Lusche wäre, wenn ich nicht wenigstens diese Sache durchziehen würde. Ebenso hab' ich am Anfang die Stunden und Tage gezählt, wo ich nicht geraucht habe. Anderen hab' ich immer wieder davon erzählt  :ja:. Das hat mich motiviert....
Viele Grüßlis von der Milchstraße
aus dem Lummerland :-)

Pumpi seit 1998 -htron / Insuman Infusat

Offline Archchancellor

• Special Member
  • Country: de
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #35 am: September 20, 2006, 15:05 »
Geholfen hat mir dabei auch, daß ich mir immer wieder eingeredet habe, daß ich eben einen "starken Willen hab'" und was ich für eine Lusche wäre, wenn ich nicht wenigstens diese Sache durchziehen würde. Ebenso hab' ich am Anfang die Stunden und Tage gezählt, wo ich nicht geraucht habe. Anderen hab' ich immer wieder davon erzählt  :ja:. Das hat mich motiviert....
Und (ketzerisch gefragt) warum klappt das dann beim abnehmen wollen nicht?

Archchancellor
Gegensätze ziehen sich an - z.B. arme Mädchen und reiche Männer.
(Jayne Mansfield, amerikanische Schauspielerin, 1933-1967)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Milchstraße

• Full Member
  • Leben und leben lassen....
« Antwort #36 am: September 20, 2006, 20:17 »
Boooooh: fiese Frage  :moser:  ;D

Da ist der Geist willig, aber das Fleisch zu schwach!

Nee, mal im Ernst, liegt bestimmt an den Schleckereien, die ich mir (a) mal so gönne und (b) die, die ich bei Unterzuckerungen benötige.

Viele Einladungen geben den Rest dazu...

Geb's ja zu: da bin ich eher eine Lusche ***duck*** Würde mir etwas mehr Durchhaltevermögen wünschen  :ja:

Nochwas dazu: bei genauerem Überlegen fühle ich mich irgendwie auch nicht wirklich fett und unwohl. Vielleicht liegt's auch daran  :kratz:? Einfach nur "etwas weiblicher" von der Figur her...
« Letzte Änderung: September 21, 2006, 08:11 von Milchstraße »
Viele Grüßlis von der Milchstraße
aus dem Lummerland :-)

Pumpi seit 1998 -htron / Insuman Infusat

Offline Andi

• Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
« Antwort #37 am: September 21, 2006, 00:04 »
***duck***

Probier doch einfach den Smiley dazu => ": duck :" ohne Leerzeichen ergibt :duck:  :zwinker:

Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline AxTRIM

• Sr. Member
  • Country: 00
  • schöner Mann. kein Text
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #38 am: September 21, 2006, 13:41 »
Servus!

Seit nun bereits mehr als drei Wochen bin ich clean  :banane: Und mittlerweile habe ich auch die ersten Härteprüfungen hinter mir. Samstag hatten wir Stadtfest und der Abend endete mit einem etwas viel zu hohen Alkoholpegel in meinem Blut  ;D Und ich will ehrlich sein, der Alkohol hat mir den Abend über schon die ein oder andere Schmachtattacke eingebracht - aber ich bin hart geblieben. Der nette Nebeneffekt am nächsten Tag war, dass mein Kater weitaus schneller ausgestanden war als der mir bekannte Alkohol-Nikotin-Kater der eigentlich immer den ganzen Tag gepflegt werden wollte.

Meine Frau ist der Meinung das sich mein Verhalten quasi wieder an Raucherzeiten angenähert hat - also von nervlicher Belastbarkeit und so. Nur aus dem Bett komm ich am Morgen nichtmehr weil keine Zigartte mehr lockt die mich sonst nach 8 Stunden Nikotinentzug bedingt durch Schlaf immer aus dem Bett geholt hat. Aber gut - es gibt schlimmeres ;D

Nichtmehr so schnell außer Atem kommende Grüße,
Peter
DM-Typ1 - CSII - Accu-Check Spirit - Insulin Glulisin - Accu-Check Mobile - iMac 24" Core2Duo - iPhone 4

Offline erich49

• Special Member
  • Der kürzeste Weg zur Gesundheit,der Weg zum Garten
« Antwort #39 am: September 21, 2006, 13:48 »
Solche überstandene Attacken sind die beste Gewähr dafür, es durchzuhalten. Immer rein in die Höhle des Löwen. Aber Du schaffst es.

dm 2  seit 98  Spritzer seit 4 Jahren