Doc darf, wenn medizinisch notwendig, Analoga verschreiben. Die Differenz ist vom Kunden zu tragen.
Das halte ich für blödes Gerede.
Wenn es wirklich medizinisch notwendig ist, muss natürlich die Kasse für aufkommen.
Bist Du Dir da gaaanz sicher?
Ich habe heut mit meinem DOC gesprochen, und gemeint, daß ich dann wohl mit 1% schlechterem HbA1c was erreichen könnte?
"Das wird wohl nicht reichen", meinte DOC
Das Problem ist, das zu beweisen.
Hmmm ist eichentlich mit oben schon beschrieben ...
Sollte es denn aber bewiesen sein - wie ja oben angenommen - dann wäre es ja noch lustiger, sich dann noch auf Differenzzahlungen einlassen zu müssen.
Nur, bis es neue Verträge gibt ...
Mein DOC meinte, das wär ja noch schöner, mit jeder KK einzeln zu verhandeln ...
Kann ich aber auch verstehen ... mit Papierkram hat er ohnehin genug zu tun
Wenigstens gibt es Verhandlungen - hoffen wir auf das Beste.
Was ich mir im Augenblick noch vorstellen kann, wäre Humaninsulin in U40, weil das schneller wirken soll als U100.
Gruß Andi