Hallo Maulwurfinchen,
ich skate auch viel und gerne, ich senke dazu ca. 1/2 Stunde vorher die Basalrate auf 40%, und messe zwischendurch immer mal den BZ. Korrigierenswert hoch ist er eigentlich dabei nie, aber wenn er sich der 100 annähert bzw. unterschreitet, schiebe ich ein paar Gummibärchen nach.
Aber ich achte vor allem drauf, nicht mit einem wirksamen Bolus loszulaufen, bzw. wenn es sich gar nicht vermeiden lässt, nur gaaaaanz wenig Bolus für das Essen vorher zu geben (letztens Bolus auf 10% reduziert, das hat ganz gut geklappt)
Aber das wirkt bei jedem anders, da wirst Du nicht drumrumkommen, Deine eigenen Tests zu machen, um rauszufinden, was bei Dir hinhaut. Ich muss z.B. direkt nach dem Sport immer Insulin geben, sonst steigt mein BZ in ungeahnte Höhen, obwohl ich nix esse. Andere unterzuckern eher nach dem Sport...
Wenn ich nur mal ne Stunde um den Golfplatz skate, lasse ich den ganzen Krimskrams im Auto, habe nur eine Rolle Traubenzucker für den Notfall in der Hosentasche. Bei längeren Touren, z.B. Heidelberg on Skates o.ä., habe ich eine Gürteltasche über den Hintern geschnallt, da passen locker Messutensilien und eine Tüte Gummibärchen und was man sonst noch so alles dabei hat (Handy, Geld, Ausweis, Taschentuch) rein, und an der Seite ist eine Halterung für eine Wasserflasche. Ich kann ja bei Interesse mal ein Foto davon machen und hier reinstellen.
Viel Spass beim Umzug, und denk dran, Kisten/Schränke schleppen ist auch Sport!
LG,
Anja