also, die bek wollte meine h-tron auch nie mehr sehen. daher liegen die hier noch rum und die eine hat noch 4 wochen restlaufzeit (gut fuer notfaelle mit der paradigm).
aber wenn ich chancen hab, dass meine kasse nach 4 jahren eine neue pumpe einsieht, dann hoffe ich noch weiter. das jetzt sehe ich als die dritte und letzte chance fuer medtronic, wenn das ding demnaechst auch einen error meldet (erster nach 12 monaten, zweiter nach 6 monaten, hiesse ja "rechnerisch" dritter nach 3 monaten als ca. im august), dann krieg ich echt die krise und die kk kriegt das ding vor die fuesse geknallt.
ich bin doch kein versuchskaninchen fuer medizinische geraete. so neu ist die paradigm ja auch nicht.
ja, ich bereue, dass ich nach schoenheit bzw farbe der pumpe und funktion des bolusexpert gegangen bin...
falls jemand von euch jemanden kennt, der an meiner h-tron experimentieren moechte, ob man das dumme verfallsdatum raus kriegt, hab noch genug katheter usw fuer mehrere monate uebrig, falls das ding wieder liefe.