Autor Thema: Tagebuch für den PC  (Gelesen 7719 mal)

Offline Subby

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Linksammlung
Tagebuch für den PC
« am: Juli 22, 2006, 17:03 »
Da ich ja jetzt auf Lantus umgestellt wurde, muss ich ja auch mal wieder ein Tagebuch führen  :knatschig:

Jaja ich weiss...sollte man eigentlich immer. Hab ich aber nicht.

Jetzt wäre es für mich wesentlich einfacher, wenn ich alles hier über den PC machen kann. Ohne Datenkabel usw. Ein einfaches Progg, wo ich meine Werte, BE´s und Insulinmengen eingeben kann.

Hatte mir eben mal eine Demo von Diabass 4 runtergeladen. Das Progg mag ja sehr gut sein, aber viiiieeeeeel zu Umfangreich für meine Verhältnisse.

Vorallem möchte ich es so übersichtlich haben, das ich es bei einem Arztbesuch ausdrucken kann.

Da muss es doch eigentlich irgendwo eine Freeware geben, oder  :kratz:

Habt ihr da evtl. mal einen Tipp ??

Wäre klasse  ::)

Subby
Ich: ICT mit Humalog, Lantus
Dana (8 J.): Pumpi Accu-Chek Spirit mit Humalog

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Tagebuch für den PC
« Antwort #1 am: Juli 22, 2006, 17:07 »
Vorallem möchte ich es so übersichtlich haben, das ich es bei einem Arztbesuch ausdrucken kann.

Da muss es doch eigentlich irgendwo eine Freeware geben, oder  :kratz:

Habt ihr da evtl. mal einen Tipp ??

Aber freilich :zwinker:

Benutze oben im Forum mal den Link zu Sidiary :ja:

Oder, damit es für Dich einfacher ist: http://www.sidiary.org/default.asp?id=200
Das ist der direkte Link zur Downloadseite der Version 4, die kostenfrei ist.


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Subby

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Linksammlung
Re: Tagebuch für den PC
« Antwort #2 am: Juli 22, 2006, 17:50 »
Hi Andi,

oh man war ich ne Schnarchnase...les das die ganze Zeit hier im Forum, komm aber nicht drauf, es evtl. mal runterzuladen  :patsch:

Hab es jetzt und auch schon installiert. Sieht so aus, als wäre es genau das, was ich gesucht hatte.

Hm aber noch eine Frage..hatte eben auf der Seiten bei Smartphones geguckt...Das Prog gibt es aber wohl noch nicht für Symbian OS 9.1 (hab ein Nokia 3250)? Das wäre doch auch mal nett, wenn man auch unterwegs immer alles brav eintragen kann  ;D

Ok aber dickes Danke Andi..nächstesmal mach ich vorher meine Augen auf  :heilig:

Subby
Ich: ICT mit Humalog, Lantus
Dana (8 J.): Pumpi Accu-Chek Spirit mit Humalog

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Tagebuch für den PC
« Antwort #3 am: Juli 22, 2006, 18:22 »
Hi Subby

oh man war ich ne Schnarchnase...les das die ganze Zeit hier im Forum, komm aber nicht drauf, es evtl. mal runterzuladen  :patsch:

Soll vorkommen :zwinker:

Zitat
Hab es jetzt und auch schon installiert. Sieht so aus, als wäre es genau das, was ich gesucht hatte.

Siehste, keine Frage ist hier überflüssig ... :rotwerd:

Zitat
Hm aber noch eine Frage..hatte eben auf der Seiten bei Smartphones geguckt...Das Prog gibt es aber wohl noch nicht für Symbian OS 9.1 (hab ein Nokia 3250)? Das wäre doch auch mal nett, wenn man auch unterwegs immer alles brav eintragen kann  ;D

Da kann nur Alf was dazu sagen. Ich nutze diese Smartphoneversion nicht. Mir genügt die PPC-Version :ja:
Und solltest Du Dir die Version 5 gönnen wollen, die 15 €uronen sind nicht wirklich viel.

Zitat
Ok aber dickes Danke Andi..nächstesmal mach ich vorher meine Augen auf  :heilig:

Du glaubst garnicht, wie oft ich den Wald vor lauter Bäume nicht sehe :knatschig:


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Tagebuch für den PC
« Antwort #4 am: Juli 22, 2006, 18:52 »
Nein, für Symbian nicht. Nur für Windows Mobile und manche Java Handys. (Wobei WM wesentlich stabiler und problemloser läuft)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Subby

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Linksammlung
Re: Tagebuch für den PC
« Antwort #5 am: Juli 22, 2006, 19:20 »
@Andi
Bäume ? Wooooooooooo ?  :lachen: Naja aber im Zweifelsfall kann ich es noch auf die Hitze schieben und darauf, das ich seit ca. 6 Std. keine Ziggi mehr hatte *lechz*

@Jörg
Hm aber Symbian ist immer mehr im Vormarsch. Denke dann mal, das es in absehbarer Zeit was kommen wird  :)
Ich: ICT mit Humalog, Lantus
Dana (8 J.): Pumpi Accu-Chek Spirit mit Humalog

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Tagebuch für den PC
« Antwort #6 am: Juli 24, 2006, 10:25 »
Halloele.

selbstredend funktioniert die Java-Version auch auf Symbian OS Handys! :ja:
(So wie sie sogar auch auf meinem Windows-Smartphone funktioniert  :staun2: )

Aber auch hier gilt das gleiche, wie für die "normalen" Java-Handys: Einfach mal ausprobieren, weil es nicht nur von Hersteller zu Hersteller Unterschiede gibt, sondern auch beim gleichen Hersteller von Modell zu Modell...

Dein 3250 steht zwar nicht in der Geräte-Liste aber das 3650 (weiß allerdings nicht, wie weit die auseinander liegen); einen Versuch ist's aber in jedem Fall wert!

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Subby

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Linksammlung
Re: Tagebuch für den PC
« Antwort #7 am: Juli 24, 2006, 12:43 »
Hallo Alf,

ja Du hast recht...Java-Spiele laufen auch meistens auf meinem. Allerdings passt die Displaygröße meistens nicht. Aber egal...Versuch macht klug  :ja:

Sagt mal...ich benutzte jetzt ja seit einigen Tagen SiDiary. Klappt auch alles problemlos

nuuuur..gibt es überhaupt keine Möglichkeit, die einzelnen Tage auszudrucken ? Hab bis jetzt nur gesehen, dass ich das ganze Progg auf eine Diskette ziehen könnte und das mit zum Doc nehmen kann.

Oder hab ich da mal wieder was übersehen ?  :kratz:
Ich: ICT mit Humalog, Lantus
Dana (8 J.): Pumpi Accu-Chek Spirit mit Humalog

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Tagebuch für den PC
« Antwort #8 am: Juli 24, 2006, 12:53 »
Hallo Alf,

ja Du hast recht...Java-Spiele laufen auch meistens auf meinem. Allerdings passt die Displaygröße meistens nicht. Aber egal...Versuch macht klug  :ja:

Sagt mal...ich benutzte jetzt ja seit einigen Tagen SiDiary. Klappt auch alles problemlos

nuuuur..gibt es überhaupt keine Möglichkeit, die einzelnen Tage auszudrucken ? Hab bis jetzt nur gesehen, dass ich das ganze Progg auf eine Diskette ziehen könnte und das mit zum Doc nehmen kann.

Oder hab ich da mal wieder was übersehen ?  :kratz:

Yep:

Unter dem Reiter Statistik(?) müsstest Du den entsprechenden Zeitraum auswählen und dann auf den Druckerbutton drücken. (PC-Version).


LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Tagebuch für den PC
« Antwort #9 am: Juli 24, 2006, 13:06 »
Yep:

Unter dem Reiter Statistik(?) müsstest Du den entsprechenden Zeitraum auswählen und dann auf den Druckerbutton drücken. (PC-Version).

und eine der zahlreich vorhandenen Vorlagen auswählen die teilweise mitinstalliert wurden,
weitere findet man dann hier http://www.sidiary.de/download-vorlagen-211.asp?IDSprache=1&idMenu=4