Autor Thema: Drucken  (Gelesen 2003 mal)

Offline wobmichael

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 29
Drucken
« am: Juli 11, 2006, 20:09 »
Hallo zusammen,

ich nutze seit einen Monat Sidiary und habe das Programm zu schätzen gelernt. Allerdings, wie bei jedem neuen Produckt,habe ich auch einige Fragen auf die ich auch nach längerem "umherschauen" keine Antwort gefunden habe.
In dem Program habe ich die Zeit zwischen 23.00 und 1.00 korregt eingegeben. Als Ausdruck fehlt dieser Zeitraum das heisst diese Kästchen sind leer. Weiterhin sind die Uhrzeiten auf Stunden gerundet. Kann man das vielleicht ändern?

Vielen Dank für die Antworten,
wobmichael

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Drucken
« Antwort #1 am: Juli 11, 2006, 23:21 »
Hi Wobmichael,

ich benutze zwar hauptsächlich die Export Funktion nach Excel zu der Monatsübersicht oder der SiDiary-Auswertung_FXS, aber auch für die Funktion Drucken nach rtf gilt, daß der Tagesumbruch bei 00:00 Uhr erfolgt. Das heißt, daß alle Werte nach 00:00 Uhr zu dem neuen Tag gerechnet werden.
Das Runden der Uhrzeiten ist, soweit ich informiert bin, nur in der Standard.rtf ein Problem. Die übrigen rtf-Vorlagen unterstützen Zeiten mit Minutenangaben.

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Mischka

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 452
  • Country: 00
  • Hobby Diabetiker
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Drucken
« Antwort #2 am: Juli 11, 2006, 23:38 »
hi wobmichael

welche export rtf datei nutzt du denn zum drucken?
beim standart klappt das bei mir immer ganz gut mit den zeiten

das mit dem uhrzeit runden kann man glaub ich auch um-/ausstellen
das macht man glaub ich per zusätzlichen eintrag in der sidiary.ini datei - aber frag nich wie und was :)
da musste ma alf fragen der is da der der sich damit auskennt :)
DM1 - unintentional involved since 22/04/2005 15:30 - [Humalog|Levemir]

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Drucken
« Antwort #3 am: Juli 12, 2006, 09:04 »
In dem Program habe ich die Zeit zwischen 23.00 und 1.00 korregt eingegeben. Als Ausdruck fehlt dieser Zeitraum das heisst diese Kästchen sind leer.

Hast du es auch mal mit einer anderen Vorlage probiert?

Zitat
Weiterhin sind die Uhrzeiten auf Stunden gerundet. Kann man das vielleicht ändern?

Nein, das soll so bleiben. Die Minuten sind für diese Form der Auswertung vollkommen irrelevant, es geht hauptsächlich darum Häufungen zu bestimmten Tageszeiten zu erkennen.
Minutengenau geht auch, aber dazu müsstest du eine andere Vorlage wählen.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/