Autor Thema: Anscheinend kommt Sie nun auch bei mir !  (Gelesen 14250 mal)

Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1680
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Anscheinend kommt Sie nun auch bei mir !
« Antwort #20 am: Juli 12, 2006, 15:35 »
@Andreas: Mit Umstellung auf die Pumpe war ich dann weg vom netten Prof und musste ins Zimmer nebenan (Frau Neter). Die beiden haben sich zu meinem Leidwesen überhaupt nicht verstanden.
Naja, Schnee von gestern  ::)
Alles Liebe
GelA

Offline Andreas

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 667
  • Country: 00
    • Laufen mit Diabetes - Sport mit Insulin
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Anscheinend kommt Sie nun auch bei mir !
« Antwort #21 am: Juli 12, 2006, 16:20 »
@Gela-ntnine
Die Dame habe ich nicht kennengelernt, war stets bei Prof. Mitzkat - habe auch keine Grabenkriege mitbekommen...
Eine gute Diabetes-Therapie muss einfach sein.


Offline Ulli

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 21
Re: Anscheinend kommt Sie nun auch bei mir !
« Antwort #22 am: Juli 13, 2006, 11:11 »
Hi Leutz !

Mein Diadoc gibt sich ja richtig Mühe der macht sachen die ich seit dem ich  mit DM zu tun habe noch nie gemacht habe. So soll ich nächste Woche ein BZ Meßgerät bekommen welches 3 Tage lang angeschlossen bleibt und 2 mal die Minute den BZ mißt ! Wie kann ich mir das vorstellen ? Fliegen dann laufend Teststreifen aus mir raus oder werde ich dabei zerfleischt wie ein Stück Braten beim Metzger ? Und warum macht man sowas ? Er meinte es wäre für den Pumpenantrag erforderlich das das gemacht wird. Aber irgendwie find ich das seltsam


Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Anscheinend kommt Sie nun auch bei mir !
« Antwort #23 am: Juli 13, 2006, 12:20 »
Hallo Ulli,

das Gerät funktioniert natürlich nicht mit Teststreifen, die dann rausfliegen. Aber ein schönes Bild gäb es ab!  :lachen:

Es funktioniert mit einem Sensor, der dir unter die Haut gepiekst wird und 3 Tage da liegenbleibt. Von dem aus geht ein Schlauch in ein Meßgerät (so wars zumindest bei mir), welches dann die Werte aufzeichnet. Das Reinstechen des Sensors geht je nach Geschick des Täters mehr oder weniger schmerzfrei ab  ;D

Der Nachteil ist, die kleine Kiste (meins war etwa so groß wie ein Walkmann) hängt wirklich 2 (oder bei dir 3) Tage an dir dran, d.h. du darfst nicht duschen und mußt auch nachts aufpassen, daß nix passiert.
Aber da du ja bald eine Pumpe kriegst, wirst du dich eh an ein Anhängsel gewöhnen... Aber das haben bisher alle geschafft ;)

Liebe Grüße
Ulrike
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline Ulli

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 21
Re: Anscheinend kommt Sie nun auch bei mir !
« Antwort #24 am: Juli 13, 2006, 12:28 »
AHA !

naprima ! 3 Tage nicht duschen ? Ich fühl mich schon dreckig wenn ich abends nicht duschen kann. Wie soll das nach 3 Tagen sein ?
Vor dem Teil an sich habe ich keine Angst, wird halt eine Umstellung sein. Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen noob fragen !

Das mit den rausfliegenden Testtreifen war auch nur ein Spass ! Aber würde bestimmt stark aussehn wenn da alle 30 sek einer rausfliegt !

Also seh ich das richtig das man da durch muss ! Naja wird schon schief gehn. Würde mich nur mal interessieren was man davon hat wenn man das alles mal sieht ! Ich meine das wären ja 8640 BZ Werte wer schaut sich denn sowas an ? wahrscheinlich das Bundesamt für Blutzucker Statistiken oder wer snst hat dafür Zeit ?  :kreisch:

Bitt everzeiht meine Noobhaften Fragen bin halt total  :unschuldig: zumindest auf diesem Gebiet !

Danke an alle !


Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Anscheinend kommt Sie nun auch bei mir !
« Antwort #25 am: Juli 13, 2006, 12:39 »
Hi Ulli,

aus soviel Werten kann man lustige Kurven zeichnen.

Ich hab noch vergessen: du mußt auch jede Spritze und jeden Krümel Essen genau mit Uhrzeit notieren, sonst bringts nix.

Aber ansonsten kann man daran sehr schön sehen, wie gut oder schlecht deine Einstellung an den 3 Tagen funktioniert und wie du durch die Nacht kommst.

Übrigens: das gute alte Waschen mit dem Waschlappen tuts dann auch für die 3 Tage, da lernst du wiedermal wie das geht  :lachen:

Im Ernst: ich finde das eigentlich ganz gut, da sieht man mal, wo man ist.

Gruß Ulrike
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline Ulli

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 21
Re: Anscheinend kommt Sie nun auch bei mir !
« Antwort #26 am: Juli 13, 2006, 13:03 »
Oki ! Ich dachte immer mit dem HBA1C wissen die imemr alles. Ich finde das echt klasse. Bei meinem alten Diadoc kam nix wenn der neue HBa1C Wert da war. Der hätte bei dem letzten der jetzt wieder 11,8 war nur gesagt oki ist zu hoch. Der nächste Bitte  :mauer: Und ich Trotel habe das 3 Jahre mitgemacht.
Und nu ? Der Arzt macht sich echt sorgen bei dem Wert. Er meinte das muss schnellstens runter  :kratz:

Achja und Waschlappen gibts ja auch  :patsch: wollte mir schon eine Dreckschippe kaufen um abzukratzen  :lachen:

Bin mal gespannt was da rauskommt zumal ich meine nächtlichen Unterzuckerungen immer total sporadisch habe. Das ist das erste mal das ich mir wünsche das eine kommt, damit nicht alle immer sagen ich hätte nen knall. Auch wenns nicht schön ist. Habe da imemr ein heiden Angst wenn das passiert.

Aber wenn es tagsüber passiert dann kommt meine kleine Tochter immer mit meinem BZ Gerät und sagt : Papppppppaaaaa ! Du siehst Zucker aus !
Aber die hat immer recht wenn sie das sagt toll oder ? Und die ist 3 !


Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Anscheinend kommt Sie nun auch bei mir !
« Antwort #27 am: Juli 13, 2006, 14:10 »
Daß sie mit dem HBA1C nicht immer alles wissen, ist auch klar, weil das ja nur ein Durchschnittswert ist.

Die 11,8 müssen definitiv runter, aber nicht auf einmal, das gibt dann wieder neue Probleme. Also immer schön Schritt für Schritt. Mit den Langzeitmessungen kriegt man aber (hoffentlich) raus, wo bei dir so tagsüber die Löcher und Berge sind und kann drauf reagieren.

Das kann man mit keiner anderen Methode so genau sehen. Am besten für uns alle wäre ja, es gäbe die Möglichkeit, immer kontinuierlich den BZ zu messen. Dann wäre das Leben für uns soviel leichter!

Deine Tochter scheint ja hochsensibel zu sein. Sei froh, daß sie so reagiert, denn das kann unter Umständen lebensrettend für dich sein!

LG Ulrike
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Anscheinend kommt Sie nun auch bei mir !
« Antwort #28 am: Juli 19, 2006, 01:53 »
Genau: es sollte runter, aber bitte laaaangsaaaam. Und geh vor dem Absenken am besten mal zum Augenarzt und lass dir den Hintergrund spiegeln. (Vergiß bei diesem Wetter aber nicht dir eine möglichst dunkle Sonnenbrille mitzunehmen...)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Anscheinend kommt Sie nun auch bei mir !
« Antwort #29 am: Juli 21, 2006, 12:40 »
Genau: es sollte runter, aber bitte laaaangsaaaam. Und geh vor dem Absenken am besten mal zum Augenarzt und lass dir den Hintergrund spiegeln. (Vergiß bei diesem Wetter aber nicht dir eine möglichst dunkle Sonnenbrille mitzunehmen...)

Da scheinen die Meinungen in der Fachwelt ja auseinander zu gehen.
Was für Gründe kennst Du dafür?

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog