Autor Thema: Pumpe ja, nur welche???  (Gelesen 35903 mal)

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pumpe ja, nur welche???
« Antwort #30 am: Juli 02, 2006, 17:49 »
Mag sein, aber für den Otto-Normalanwender ist das irrelevant (weil der sich diese Mehrdaten nicht ansehen kann)

und wenn OTTO-Normalanwender SiDiary nutzt, dann kommt er auch an die Daten ran und kann sie mit SiDiary ansehen,
egal ob er nun das XML findet oder nicht.
Bei mir kann SiDiary jedenfalls das komplette File einlesen und macht nicht bei der "ROCHE Grenze" halt  :zwinker:
Das war ja der Punkt... der NormalOtto braucht SiDiary zum Glücklichsein.

Grüße
Anja

Offline Corinna

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 687
Re: Pumpe ja, nur welche???
« Antwort #31 am: Juli 02, 2006, 19:01 »
wie gesagt: "Lebenslange Motorgarantie" ist bei den Rochepumpen ja ironie, da sie ja nach 2 Jahren jeweils GENAU 12 Uhr Mittags ausgehen.

echt? die gehen genau um 12h aus? oder meinst du sie gehen exat nach 730 tagen aus? weil wenns um 12h wäre, könnte man die pumpe ja immerwieder ne stunde zurückstellen... ;)
seit 08/1996 DM 1, seit 06/2005 Paradigm 512 mit Humalog

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pumpe ja, nur welche???
« Antwort #32 am: Juli 02, 2006, 19:43 »
wie gesagt: "Lebenslange Motorgarantie" ist bei den Rochepumpen ja ironie, da sie ja nach 2 Jahren jeweils GENAU 12 Uhr Mittags ausgehen.

so das war es erstmal.

Im Grunde hast Du Recht, doch was ist, wenn Du die Pumpe auf Eis legst also ohne Batterien in der Schublade liegen läßt und eines Tages dann doch wieder nutzt.
Dann hast Du zwar nach 4 Jahren nach Ausleiferung keine Gewährleitungsansprüche mehr bei allen Fehlern, jedoch noch bei Problemen die mit dem Motor zu tun haben...

Offline Matthias Widner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 717
  • Diabetes beeinflusste mein Leben ?!?
    • DiabetesIndex
Re: Pumpe ja, nur welche???
« Antwort #33 am: Juli 03, 2006, 11:16 »
@ Corinna: Das hab ich nicht ausprobiert. Wäre vielleicht ein Versuch Wert ;) Nein ich denke genau nach 730 Tagen. 12 Uhr ist nur eine eingespeicherte Zeit an dem Tag X

@ LB: Stimmt. Allerdings, wer legt sie sich in die Schublade. Aber stimmt, diesen Fall hab ich nicht bedacht.
www.spaceindex.de - Günstiger Webspace
www.diabetesindex.de - Diabetes - Informationsportal
www.diabetessoftware.de - Der Name ist Programm ;)
www.diabetes-zentrale.de - Diabetes Zentrale e.V.

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pumpe ja, nur welche???
« Antwort #34 am: Juli 03, 2006, 12:07 »
@ LB: Stimmt. Allerdings, wer legt sie sich in die Schublade.
Jeder, der die neue Pumpe(n) vor Ablauf der Restlaufzeit bekommt und die alten nicht an die Kasse geben muß? Ich habe auf beiden H-Trons noch Restlaufzeit und so immer noch zwei Asse im Ärmel. Auch der x-Stunden Ersatzserverice eines anderen Herstellers kann mal ne Panne haben oder ich gerade quer durch Deutschland unterwegs sein. Vielleicht habe ich auch gerade einfach keinen Bock, die X Stunden abzusitzen oder es paßt (wie immer in solchen Situationen) gerade absolut nicht in den Terminkalender....

Grüße
Anja

Offline Matthias Widner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 717
  • Diabetes beeinflusste mein Leben ?!?
    • DiabetesIndex
Re: Pumpe ja, nur welche???
« Antwort #35 am: Juli 03, 2006, 16:20 »
Stimmt Anja. Hab nach längerem überlegen meine alte D-Tron auch nicht abgegeben.
www.spaceindex.de - Günstiger Webspace
www.diabetesindex.de - Diabetes - Informationsportal
www.diabetessoftware.de - Der Name ist Programm ;)
www.diabetes-zentrale.de - Diabetes Zentrale e.V.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pumpe ja, nur welche???
« Antwort #36 am: Juli 05, 2006, 10:55 »
Ich find es trotzdem suboptimal. Ich möchte ein gekauftes Produkt bitte so lange nutzen können, wie ich es will. Würde man dieses Geschäftsgebahren auf andere Produkte umsetzen (Man zahlt den vollen Preis, kann es aber nur x Monate nutzen) dann würde diese Firma ziemlich alt aussehen.

Und sicher kann der Kurier mal eine Panne haben. Dafür habe ich aber meinen Pen. (Und die Gewißheit, daß die Hotline 24/7 erreichbar ist und nicht nur von Montags bis Freitags von 08:00 -18:00 Uhr)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pumpe ja, nur welche???
« Antwort #37 am: Juli 05, 2006, 12:06 »
Ich möchte ein gekauftes Produkt bitte so lange nutzen können, wie ich es will.
DANKE, den werde ich in knapp 2 jahren brauchen wenn ich die Cozmo haben will

Und sicher kann der Kurier mal eine Panne haben. Dafür habe ich aber meinen Pen. (Und die Gewißheit, daß die Hotline 24/7 erreichbar ist und nicht nur von Montags bis Freitags von 08:00 -18:00 Uhr)
Ist das wirklich so :mauer: Mußte dort noch nicht anrufen, deshalb die "dumme" Frage
Auch ein gutes Argument gegen die H- bzw. D-Tron. Obwohl ich bis her damit zufrieden bin bzw. war (Dank des Forumtreffs).
Wobei die TRONS ja nun auch mit Programmierund etc. wie die Cozmo kommen soll

Archchancellor
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals, aber wie die Seefahrer auf dem Meer richten wir unseren Kurs nach ihnen.
(Carl Schurz, dt.-amerik. Politiker, 1829-1906)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pumpe ja, nur welche???
« Antwort #38 am: Juli 05, 2006, 15:20 »
Und sicher kann der Kurier mal eine Panne haben. Dafür habe ich aber meinen Pen. (Und die Gewißheit, daß die Hotline 24/7 erreichbar ist und nicht nur von Montags bis Freitags von 08:00 -18:00 Uhr)
Ist das wirklich so :mauer: Mußte dort noch nicht anrufen, deshalb die "dumme" Frage
Auch ein gutes Argument gegen die H- bzw. D-Tron.
Nein, ist es nicht. Außerhalb der "normalen Geschäftszeiten" wird man entsprechend weitergeleitet bzw bekommt eine Nummer angesagt, wo rund um die Uhr jemand erreichbar ist. Wir hatten das Thema neulich in der NG und ich habe mal gezielt nachgehakt.

Grüße
Anja

Schnurble

  • Gast
Re: Pumpe ja, nur welche???
« Antwort #39 am: Juli 05, 2006, 15:38 »
Und sicher kann der Kurier mal eine Panne haben. Dafür habe ich aber meinen Pen. (Und die Gewißheit, daß die Hotline 24/7 erreichbar ist und nicht nur von Montags bis Freitags von 08:00 -18:00 Uhr)
Nein, ist es nicht. Außerhalb der "normalen Geschäftszeiten" wird man entsprechend weitergeleitet bzw bekommt eine Nummer angesagt, wo rund um die Uhr jemand erreichbar ist.
Also ist doch 24/7 jemand erreichbar, oder verstehe ich da jetzt was falsch?  :kratz:

Ich habe das Glück, dass meine Diabetespraxis sehr viele Pumpies betreut und entsprechend ausgestattet ist. Die haben auch von den gängigen Typen Ersatzpumpen da, und die Pumpies haben die Handynr. der Docs bzw. Diabetesberaterinnen, da ist also immer jemand erreichbar.

LG,
Anja