Autor Thema: Märchenkunde  (Gelesen 15378 mal)

Offline Der Süsse

• Sr. Member
  • Country: de
  • Willkommen in der Eiszeit
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: ---
Re: Märchenkunde
« Antwort #50 am: Juli 04, 2006, 14:38 »
Sein Grossvater Giopetto?? suchte überall nach Pinoccio welchen er aus einem besonderen Stamm schnitzte. Zum Schluss verwandeltet eine Fee ihn in einen richtigen Jungen. Diese Fee machte aber noch andere Sachen, so half sie auch einem armen Mädchen, welches bei seiner Stiefmutter wohnte. Dort musste es hart arbeiten, und wenn die anderen Töchter mit der Muter auf einen Ball gingen, so musste das Mädchen Linsen sortieren. Sie verschafte dem Mädchen Tauben, welche das sortieren übernahmen. Desweiteren schöne Kleider und Kutsche, damit das Mädchen sich unerkannt auf den Ball begeben konnte. Der Prinz suchte danach anhand eines verlorenen Schuhes wer die Unbekannte war.
There are only 10 types of people in this world:
Those who understand binary and those who don't.

Offline vreni

• Special Member
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
« Antwort #51 am: Juli 04, 2006, 18:11 »
Aschenputtel aber fand ihr Glück und den Schwestern wurde von den Tauben die Augen ausgehackt so dass sie nicht sehen konnten, wie schön es draussen war. Es gab einen Teich in dem Jungmannschaft ausgebrütet wurde. Doch was für eine Ueberraschung gabs beim 4. Kind............... es war ein

Offline vreni

• Special Member
« Antwort #52 am: Juli 10, 2006, 11:06 »
Schwimmtier? mehr verrate ich nicht..... oder doch es gewinnt keine Schönheitskonkurrenz  ;D

Offline erich49

• Special Member
  • Der kürzeste Weg zur Gesundheit,der Weg zum Garten
« Antwort #53 am: Juli 14, 2006, 10:27 »
Ich nehme mal an, dass sich das häßliche Entlein zu einem wunderschönen Schwan entwickelt hat. Dieser Schwan hatte aber noch 7 Brüder, die allesamt verwünscht waren. :patsch: 

dm 2  seit 98  Spritzer seit 4 Jahren

Offline vreni

• Special Member
« Antwort #54 am: Juli 14, 2006, 17:14 »
Ach die verflixten sieben Raben, nun sie flogen zu einem Landhaus, das einem Mann mit etwas ungewöhnlicher Haartracht gehörte und der einen argen Frauenverschleiss hatte, bis er..............

Offline erich49

• Special Member
« Antwort #55 am: August 01, 2006, 16:05 »
@vreni meine Geschichte ist doch kein Märchen, :-[ aber mich würde schon interessieren was mich erwartet.
Ich würde mir von einem kleinwüchsigen Mann die schuhe anziehen und so schnell wie möglich von Dannen machen  :patsch: (Nur damit wir nicht abbrechen) :banane:

Offline vreni

• Special Member
« Antwort #56 am: August 01, 2006, 19:33 »
@erich, das wäre König Blaubart gewesen.
Vielleicht ist Deine Geschichte ja doch ein Märchen, das gut ausgeht man weiss ja nie......... 

brauche Nachhilfe zum neuen Märchen..... schnelle Schuhe gibt es viele....

Offline erich49

• Special Member
« Antwort #57 am: August 01, 2006, 19:39 »
@vreni getippt hatte ich auf den mann mit dem blauen Bart meiner ist leider schon etwas grau der mit die schnellen schuhe ist der Kleine Muck

und der läuft und läuft bis er zu einem Pfefferkuchenhaus kommt  :mahl:

Offline vreni

• Special Member
« Antwort #58 am: August 01, 2006, 19:59 »
Man sollte nie zuuuu naschhaft sein............ sonst wird man eingesperrt. Hänsel und Gretel zogen weiter und kamen zu einem reichen Kaufmann, der hatte 6 Kinder, drei Knaben und drei Mädchen. Die schönste Tochter war die jüngste und trug den Namen la Belle, sie erlebte Einiges bevor es zu einem guten Ende kam........

Offline erich49

• Special Member
« Antwort #59 am: August 31, 2006, 11:03 »
...und aus dem Tier wurde ein schöner Prinz der nun darauf hofft, dass sein deutscher Freund endlich von einer Prinzessin geküsst   :kuss:  wird um aus seiner glitschigen grünen Haut schlüpfen zu können. Dazu hatte er der Prinzessin extra die goldene Kugel aus dem Brunnen geholt.  :baeh: