Autor Thema: Ich versteh nichts mehr...wer kann mir helfen?  (Gelesen 13294 mal)

Offline Adrian

• Special Member
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich versteh nichts mehr...wer kann mir helfen?
« Antwort #30 am: Juni 21, 2006, 23:52 »
Gibt es hier keine Scientology-Sperrklausel?
Cozmo mit Humalog 

hannibal

• Gast
« Antwort #31 am: Juni 22, 2006, 08:47 »
Dein Freund sollte mal ernsthaft über eine Umstellung der Ernährung nachdenken. Damit könnte längerfristig eine Menge erreicht werden. u.a. Gewichtsreduktion.
Weitere Informationen darüber gibt es unter www.***.de
Herbalife? :o Na, ich weiss nicht...ich halte da nichts von :nein:, und zumindest die Verbraucherzentralen auch nicht. Abnehmen ist hier sicher unheimlich wichtig, aber über die Methode kann man sich streiten. Letztlich wird wohl nur eine Umstellung der Ernährung sinnvoll sein, und da führt Herbalife nicht hin. Außerdem ess ich nix, wo man mir nicht sagen will, was drin ist.
Ich denke aber doch, daß Herbalife zu einer Ernährungsumstellung führen kann. Vor allem kann erstmal das Gewicht damit reduziert werden. Zum 2. wird durch eine wesentlich verbesserte Ernährung ( Viele Vitamine und Mineralstoffe) der Fettwert verringert usw. usw.
Also das stimmt nicht, daß keiner sagen will was da drin ist. Die Inhaltsstoffe stehen auf jeder Dose genau drauf.
Hast Du denn schon mal selbst Herbalife verwendet? Oder sind das nur allgemeine weitergebene Meinungen?
Es gibt viele Diabetiker, die begeistert davon sind.

hannibal

• Gast
« Antwort #32 am: Juni 22, 2006, 09:11 »
Da kann ich mich dem Telefonjoker nur vorbehaltlos anschließen; ohne wenn und aber. Radikalkuren bringen, außer dem "Jojo-Effekt" auch nichts.

"Friss die Hälfte" ist die beste Diät und wohl am wirkungsvollsten. Es muss ja nicht gleich nur die Hälfte sein. Eine Umstellung der Essgewohnheiten, wie z. B. Knabbereien beim Fernsehen stark reduzieren ist wirklich die bessere Lösung.

pfaelzer
Ich denke, daß man Herbalife nicht als Radikalkur abtun kann. Ausserdem passiert gerade dabei nicht der Jojo Effekt. Da die Gewichtsreduktion damit über den  Weg "Gesunde Ernährung" stattfindet. Der Körper wird damit mit den wichtigsten Vitaminen und Mineralstoffen versorgt, die sonst in der normalen Nahrung erheblich zu wenig enthalten sind. Es treten daher dann auch nicht die üblichen Mangelerscheinungen, wie z.B. Hunger auf.

Daher funktioniert es halt auch nicht mit FdH. da die wichtigen Stoffe damit noch weiter reduziert werden.

Gerade deshalb kommt es ja auch zu der Gewichtszunahme,  da der Stoffwechsel die ihm zugeführte Nahrung nicht genug abbauen kann.

Offline Der Süsse

• Sr. Member
  • Country: de
  • Willkommen in der Eiszeit
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: ---
« Antwort #33 am: Juni 22, 2006, 09:29 »
Hallo Hannibal
Die Elefanten solltes Du zu Hause lassen. Ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben, aber nach diesem Werbefeldzug.
Das einzigst Wahre ist, das Du die gesunde Ernährung in Hochkomma gesetzt hast. Und bitte lass solch Floskeln, wie in unserer Nahrung sind nicht genug Vitamine. Mit einer normalen ausgewogenen Ernährung habe ich alles was ich brauche und dazu gehören nun mal keine Pülverchen und Pillen.

normal essende Grüsse
Der Süsse
There are only 10 types of people in this world:
Those who understand binary and those who don't.

Wolfgang

• Gast
« Antwort #34 am: Juni 22, 2006, 21:39 »
Hallo,

zum Thema "Nahrungsergänzungsmittel" möchte ich nochmal meine bessere Hälfte(Apothekerin)  zitieren:

"Der letzte Mist aber gut für den Hersteller und unseren Umsatz !!!!"

Vernünftige Ernährung und Bewegung bringen - kostenlos - weit mehr.

Das halte ich schon seit Jahren so (auch lange vor meinem Diabetes) und bin mit 70kg bei 180cm Größe für mein Gewicht eher zu klein  :ja:
« Letzte Änderung: Juni 22, 2006, 22:07 von Wolfgang »

Offline Angela

• Global Moderator
  • Special Member
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #35 am: Juni 22, 2006, 22:09 »
Das halte ich schon seit Jahren so (auch lange vor meinem Diabetes) und bin mit 70kg bei 180cm Größe für mein Gewicht eher zu klein  :ja:
:kratz: 180 cm und 70 kg? Zu klein? Ich denke eher zu dünn.  ;D
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Telefonjoker

• Sr. Member
  • Country: 00
  • Hör ich was böses, denk ich nicht hin.
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #36 am: Juni 22, 2006, 23:53 »
Ich denke aber doch, daß Herbalife zu einer Ernährungsumstellung führen kann. Vor allem kann erstmal das Gewicht damit reduziert werden. Zum 2. wird durch eine wesentlich verbesserte Ernährung ( Viele Vitamine und Mineralstoffe) der Fettwert verringert usw. usw.
Also das stimmt nicht, daß keiner sagen will was da drin ist. Die Inhaltsstoffe stehen auf jeder Dose genau drauf.
Hast Du denn schon mal selbst Herbalife verwendet? Oder sind das nur allgemeine weitergebene Meinungen?
Übergewicht ist kein Problem, das seinen Grund in einem Mangel an Herbalife-Produkten hat. Übergewicht begründet sich in der Regel in falscher Ernährung und zu wenig körperlicher Aktivität. So einfach ist das, und so einfach ist es auch letztlich, Übergewicht zu bekämpfen. Angemessene Ernährung + Bewegung = Abnehmen.
Du schreibst "...wird durch eine wesentlich verbesserte Ernährung ( Viele Vitamine und Mineralstoffe) der Fettwert verringert usw. usw." Wieso ist durch Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen und Mineralstoffen plötzlich weniger Fett in der Nahrung? Wie geht das genau? Und was ist "usw"?

Erzähl mir nix, Herbalife ist als Strukturvertrieb (das böse Wort Scientology lassen wir mal außen vor) in erster Linie dazu gedacht, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Der Nutzen ist, vorsichtig gesagt, äußerst zweifelhaft...So lese ich z.B. im entsprechenden Artikel der Wikipedia: "Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung kommt zu dem Schluss, dass mit den Herbalife-Produkten wie mit allen Formula-Diäten eine langfristige Gewichtsreduzierung nicht erreichbar ist. Der fehlende Hinweis auf körperliche Betätigung im Herbalife-Diätprogramm sowie die fehlende, aber bei solchen Produkten notwendige qualifizierte Beratung und medizinische Betreuung wird bemängelt."

Danke, das reicht mir, ich muss es nicht selbst verwendet haben, um mir eine begründete Meinung darüber bilden zu können.
:biker: Viele Grüße...Frank :biker:

hannibal

• Gast
« Antwort #37 am: Juni 23, 2006, 09:26 »
Hallo Hannibal
Die Elefanten solltes Du zu Hause lassen. Ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben, aber nach diesem Werbefeldzug.
Das einzigst Wahre ist, das Du die gesunde Ernährung in Hochkomma gesetzt hast. Und bitte lass solch Floskeln, wie in unserer Nahrung sind nicht genug Vitamine. Mit einer normalen ausgewogenen Ernährung habe ich alles was ich brauche und dazu gehören nun mal keine Pülverchen und Pillen.

normal essende Grüsse
Der Süsse
Was meinst Du mit "Elefanten"? Habe ich nicht den richtigen Ton getroffen? Bin ja noch neu hier auf dem Sender.
Ja, Deiner Aussage mit der "ausgewogenen Ernährung" stimme ich uneingeschränkt zu.
Aber was heißt denn konkret "normale Ernährung"? Etwa die Hälfte der Bundesbürger hat lt. stat. Bundesamt (Pressemitteilung v. 6.6.2006 / 58%Männer; 42%Frauen) Übergewicht.
Da muss man sich doch mal die Frage stellen woher das kommt und was da schiefläuft. Also besteht doch Handlungsbedarf.
Unter gesunder oder ausgewogener Ernährung verstehe ich eine Ernährung, bei der der Körper kein Übergewicht aufbaut und keine ernährungsbedingten Krankheiten entwickelt.
Damit haben zu viele offensichtlich ihre Schwierigkeiten was man ja auch an den aus dem Ruder laufenden Kosten unseres Gesundheitssystems ablesen kann.
Wenn man das mit "normaler" Ernährung hinbekommt ist es ja gut. Ansonsten kann man halt Nahrungsergänzung zu Hilfe nehmen.

« Letzte Änderung: Juni 23, 2006, 19:07 von hannibal »

hannibal

• Gast
« Antwort #38 am: Juni 23, 2006, 22:12 »
Übergewicht ist kein Problem, das seinen Grund in einem Mangel an Herbalife-Produkten hat. Übergewicht begründet sich in der Regel in falscher Ernährung und zu wenig körperlicher Aktivität. So einfach ist das, und so einfach ist es auch letztlich, Übergewicht zu bekämpfen. Angemessene Ernährung + Bewegung = Abnehmen.
Du schreibst "...wird durch eine wesentlich verbesserte Ernährung ( Viele Vitamine und Mineralstoffe) der Fettwert verringert usw. usw." Wieso ist durch Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen und Mineralstoffen plötzlich weniger Fett in der Nahrung? Wie geht das genau? Und was ist "usw"?

Erzähl mir nix, Herbalife ist als Strukturvertrieb (das böse Wort Scientology lassen wir mal außen vor) in erster Linie dazu gedacht, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Der Nutzen ist, vorsichtig gesagt, äußerst zweifelhaft...So lese ich z.B. im entsprechenden Artikel der Wikipedia: "Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung kommt zu dem Schluss, dass mit den Herbalife-Produkten wie mit allen Formula-Diäten eine langfristige Gewichtsreduzierung nicht erreichbar ist. Der fehlende Hinweis auf körperliche Betätigung im Herbalife-Diätprogramm sowie die fehlende, aber bei solchen Produkten notwendige qualifizierte Beratung und medizinische Betreuung wird bemängelt."

Danke, das reicht mir, ich muss es nicht selbst verwendet haben, um mir eine begründete Meinung darüber bilden zu können.

Deinen ersten 4 Sätzen stimme ich  gerne zu.
Ich will gerne mal kurz erklären, wie das mit der Gewichtsreduktion bei H. läuft.
Man ersetzt dabei 2 Hauptmahlzeiten durch einen Shake, der sehr gut schmeckt und  aus hochwertigstem Sojaprotein kombiniert mit Mineralstoffen, Vitaminen, Kohlenhydraten und Ballaststoffen, sowie nur einem geringen Fettanteil  besteht. Er enthält u.a. 55 Mikronährstoffe und 18 Aminosäuren und deckt 50% des täglichen Nährmittelbedarfes ab. Der Vorteil dabei ist, daß dem Körper alle notwendigen Nährstoffe zugefügt werden und er somit keine Signale von Mangelernährung bekommt und keine entsprechenden Signale wie z.B. Heißhunger weitergibt.
Es kommen weiterhin noch pflanzliche Presslinge dazu, deren Bedeutung ich an dieser Stelle jetzt nicht näher erläutere.

Nach der Gewichtreduktionsphase schließt sich eine gleichlange Haltephase an, in der der Körper lernt, sich auf dem neuen Niveau einzugewöhnen und um einen Jojo-Effekt zu vermeiden.

Weiterer Vorteil ist die einfache Zubereitung und damit auch gut geeignet für unterwegs und wenn wenig Zeit zur Verfügung steht. Man bekommt damit eine vollwertige Mahlzeit, was man von Currywurst mit Pommes nicht behaupten kann, und zudem nicht mehr kostet.

Ich glaube, daß Leute, die damit trotz der Ansichten von „Wikipedia“ und DGE erfolgreich ihr Gewicht reduzieren, nicht alles nur Dummköpfe sind. Im Übrigen darf das jeder für sich entscheiden, ob er es damit versuchen will. Ausserdem wird auch körperliche Bewegung dabei sehr empfohlen und für die qualifizierte Beratung sind die Mitarbeiter durchweg erfolgreich tätig. Wie überall gibt es da vielleicht auch mal Schwachpunkte.

Was ist denn eigentlich ein Strukturvertrieb? Soll ich das als Lob oder als Tadel auffassen?

Die DGE empfiehlt in Ihren Ernährungsregeln für eine ausgewogene Ernährung 5x am Tag Obst und Gemüse zu essen! Wer bekommt das schon hin? Falls du es kannst, lass es mich wissen, dass ich davon lernen kann. ;)

Wolfgang

• Gast
« Antwort #39 am: Juni 23, 2006, 22:23 »
 :kratz: :kratz:

Bin ich hier in einer Werbesendung oder im einem Diabetesforum ??

:boese: :kratz: