Hi Nina,
der HbA1C ist bei mir auch das Problem. Ich hatte vor der Pumpe 5,6 und nach 3 Monaten (Probephase) 5,3. Eigentlich kein Grund für eine Pumpe?. Vermutlich deshalb haben sie mir jetzt quasi die Probephase um 3 Monate verlängert und unsere Ärztin muß danach nochmal beantragen. Eigentlich sollten sie an den eingereichten Protokollen gesehen haben, daß die Schwankungsbreite meines BZ jetzt viel kleiner ist als vorher
Wieder ein Haufen Papierkrieg und Aufwand für die Ärztin und mich. Sie meinte übrigens: die KKs wollen wohl keine Pumpen mehr genehmigen und suchen Gründen. Ich glaube nun wirklich nicht, daß sich mein Glaukom bessern kann und daß die Neuropathie weggeht. Ich habe schließlich schon seit 32 Jahren DM! Wenn ich das jetzt so überlege, könnte ich mich in den Hintern beißen, daß ich mich nicht schon vor 5 oder 10 Jahren für die Pumpe entschieden habe.
Erst dachte ich, daß es an der KKH liegt, aber du bist ja bei der TK, die sonst eigentlich immer kulanter mit allem war. Vermutlich steckt da jetzt System dahinter.
Läßt nichts gutes für die Zukunft hoffen, leider erwischt es wieder einmal uns Chroniker...
LG Ulrike