Oh doch und zwar kann ich schon seit der Grundschule lesen, und es ist ja keine Diskriminierung DENN WENN DU DEN ARTKEL GELESEN HÄTTEST, hättest du gelesen, dass es nicht darum geht, dass man sein Insulin und die dazugehörigen Spritzen nicht mitführen darf, sondern vielmehr darum, dass Insulin gekennzeichnet werden muss (wäre sonst auch ein Freifahrtsschein für den Export von Drogen, man sieht der durchsichtigen Flüssigkeit ja nicht an was drin ist) und Lanzetten kann ich doch auch versiegelt im Handgepäck haben, falls man die überhaupt braucht, und auch spritzen sind nicht verboten, müssen bloß gekennzeichnet werden.
Man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen... theoretisch könnten auch alle Hauptschüler aufschreihen und sagen wir sind diskriminiert weil wir keinen Job bekommen, oder alle Realschüler unter dem Grundsatz gleiche Bildung füe alle eine Hochschulzugangsberechtigung fordern.
Das Wort "Diskriminierung" rückt immer mehr in den alltäglichen Sprachgebrauch, und wird für alle subjektiven Ungerechtigkeiten verwendet. Aber das ist völlig überzogen, und wie sagt man so schön: "Wenn du immer grundlos um Hilfe rufst, kommt keiner wenn du wirklich Hilfe brauchst!"
So läuft das auch bei der Diskriminierung, der Farbige der in Potsdam lebensgefährlich verletzt wurde kann zu Recht sagen, er wurde und wird auf Grund seiner Nationalität diskriminiert, du wirst auf Grund deines Diabetes in Deutschland garantiert nicht diskriminiert! Und gerade du als deutscher genießt mit deinem Paß schon eine Menge Rechte, die sonst kein anderer Staatsbürger genießt, aber wenn es dich stört dann meide die USA doch einfach. Ich denke das ist in Ordnung...