Autor Thema: Diabetes im TV  (Gelesen 35085 mal)

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Diabetes im TV
« Antwort #50 am: Mai 05, 2006, 15:55 »
Also als man meinen Diabetes festgestellt hatte, hatte ich 698 oder so. Und ich war knapp vor dem Koma. Als man mich ins KH brachte kann ich mich an Bruchteile erinnern. Ich hab z.B. mitbekommen, das der Rettungswagenfahrer, wir kannten uns, irgendwann furchtbar geflucht hat weil ihn eine Autofahrerin blockiert hat, aber das wir dem Arzt nachfahren mußten, weil der einfach nicht  stehen blieb, als er die Rettung sah, weiß ich nicht. Auch kann ich mich erinnern, das ich mich im KH bei der Aufnahme angekotzt ;D habe, aber dann fehlt mir wieder was. Und irgendwann ist mir eingefallen das mein damaliger Freund nichts wußte und die brachten mir ein Telefon damit ich ihn anrufen kann.......
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Wolfgang

  • Gast
Re: Diabetes im TV
« Antwort #51 am: Mai 05, 2006, 16:52 »
Hmm kurze Zwischenfrage, was haben Ketone und die dazugehörigen Werte mit Diabetes im TV zu tun?

Bei manchen Sendungen könnte man schon ins Koma fallen ;)

Offline Duff Rose

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 898
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Diabetes im TV
« Antwort #52 am: Mai 05, 2006, 22:21 »
Also ich hatte so um die 500, glaube ich. Im KH haben die gesagt, einer wäre mal mit an die 1000 eingeliefert worden. Das konnten die mit dem Messgerät garnicht messen. Stellt euch mal vor auf eurem Messgerät würde eine Tausend stehen. :kreisch: Ajajajaj. Ob man sich da traut auf die Normalwerte zu korrigieren? 

DM1 seit 02.2006, ICT, Fiasp und Lantus

Well some say life will beat you down
Break your heart, steal your crown
So I started out for God knows where
But I guess Ill know when I get there

Im learning to fly around the clouds
But what goes up must come down

- Tom Petty

guest704

  • Gast
Re: Diabetes im TV
« Antwort #53 am: Mai 06, 2006, 03:03 »
Also ich hatte so um die 500, glaube ich. Im KH haben die gesagt, einer wäre mal mit an die 1000 eingeliefert worden. Das konnten die mit dem Messgerät garnicht messen. Stellt euch mal vor auf eurem Messgerät würde eine Tausend stehen. :kreisch: Ajajajaj. Ob man sich da traut auf die Normalwerte zu korrigieren? 



Ab 1000mg/dl ist das Blut so dickflüssig wie Gelee... guten Appetit

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Diabetes im TV
« Antwort #54 am: Mai 06, 2006, 07:01 »
Ab 1000mg/dl ist das Blut so dickflüssig wie Gelee... guten Appetit

Wie kommst Du denn da drauf :kratz:
Wenn ich mir die 1000mg/dl anschaue, dann habe ich 1 Gramm Zucker auf 0,1 Liter Flüssigkeit :gruebeln:
Gesund ist das freilich ned ... aber ...


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

guest704

  • Gast
Re: Diabetes im TV
« Antwort #55 am: Mai 06, 2006, 12:18 »
Ab 1000mg/dl ist das Blut so dickflüssig wie Gelee... guten Appetit

Wie kommst Du denn da drauf :kratz:
Wenn ich mir die 1000mg/dl anschaue, dann habe ich 1 Gramm Zucker auf 0,1 Liter Flüssigkeit :gruebeln:
Gesund ist das freilich ned ... aber ...


Gruß Andi

Dann kipp doch mal 1g Zucker und 10ml Wasser zusammen!

Offline Richard

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 37
  • Country: de
    • Diabetes-Zentrale e.V.
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Diabetes im TV
« Antwort #56 am: Mai 06, 2006, 15:01 »
Ab 1000mg/dl ist das Blut so dickflüssig wie Gelee... guten Appetit

Wie kommst Du denn da drauf :kratz:
Wenn ich mir die 1000mg/dl anschaue, dann habe ich 1 Gramm Zucker auf 0,1 Liter Flüssigkeit :gruebeln:
Gesund ist das freilich ned ... aber ...


Gruß Andi

Dann kipp doch mal 1g Zucker und 10ml Wasser zusammen!

also nach meinem Mathematischen Kenntnissen sieht das so aus

1000mg = 1g
1dl = 0,1 Liter = 100ml

1g pro 100ml machtnicht das wasser/blut dickflüssig .... würde ich mal behaupten wollen
Richard

UNite for diabetes

guest704

  • Gast
Re: Diabetes im TV
« Antwort #57 am: Mai 06, 2006, 22:49 »
Naja hatte das mal mit einem Mediziner besprochen, und ab 1000mg/dl... aber selbst wenn nicht, ich hatte nicht vor es auszutesten, wollte mit 50 noch über Arme und Beine verfügen, auch wenn es bis dahin vll Ersatzteillager gibt.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Diabetes im TV
« Antwort #58 am: Mai 06, 2006, 23:32 »
[...]
was ich mir generell von den medien wünsche, ist mal so ne richtig gute dokumentation über dne diabetes... bei stern tv oder so...
was auch cool wäre "die große diabetes-show"... (im moment gibt es ja immer eine "die große irgendwas-show")...

Ja solch einen Show wäre wirklich mal nicht schlecht ... schöne Idee

 :ja:

Du hast recht. Da könnte ich mir wirklich ein abendfüllendes Programm vorstellen. Man könnte Experten (die wirklichen, nicht die selbsternannten) ebenso zu Wort kommen lassen wie langjährige Diabetiker bis hinzu Diabetes-Newbies. Dann vielleicht noch ein paar Prominente und z.B. Leistungssportler, die auch mit DM Höchstleistungen erbringen.

Wenn man jetzt überall so leist und hört, daß DM immer mehr auf dem Vormarsch ist, dann wird es für eine solche Show sicherlich jede Menge Interessierte Zuschauer, aber auch bereitwilliger Sponsoren geben...
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Mareike

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 17
Re: Diabetes im TV
« Antwort #59 am: Mai 06, 2006, 23:44 »
Die letzten zwei Wochen habe ich aufmerksam den Marienhof verfolgt, auch wenn ich Soaps nicht mag. Bei Diabetes-Teens habe ich ja schon geschrieben, was dort alles falsch dargestellt wurde, was mich schon etwas stört...  :patsch: