Autor Thema: Tasche für unterwegs??  (Gelesen 4457 mal)

Offline Butterfly

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 26
  • NUR NICHT AUFGEBEN!!!
Tasche für unterwegs??
« am: April 11, 2006, 15:16 »
Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren, was Ihr für Taschen verwendet, wenn ich weggeht. Also, wo ihr euer ganzes Zeug wie (z.b. Erstatzkatheter, Insulin, Traubenzucker, Messgerät, usw.) für Pumpe reinsteckt??
Hab mir schon überlegt, ób ich mir so ne kleine Kühltasche besorgen soll, aber die wäre mir auch bald zu groß zum immer und überall mit rumtragen, auch habe ich mir schon die Taschen von Metronic angeguckt(, aber die sind mir ehrlich gesagt zu teuer.  :gruebeln:

Vielleicht habt Ihr für mich als Anfänger ja ne gute Idee, was man da so nehmen könnte, was nicht zu groß ist.

Liebe Grüße

Susanne mit (Spirit) Ulla


:banane: Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume :banane:

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Tasche für unterwegs??
« Antwort #1 am: April 11, 2006, 15:47 »
hatten wir schon mal, weiß nur nicht mehr wo.
Ich pack die Sachen die ich benötige in die Jackentasche oder in meinen (Detlef) Handtasche für den Herren.

Archchancellor
ch mag Philosophen nicht, die das Haar auf fremden Köpfen spalten. Noch dazu mit einem Beil.
(Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Schriftsteller, 1909-1966)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Andreas

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 667
  • Country: 00
    • Laufen mit Diabetes - Sport mit Insulin
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Tasche für unterwegs??
« Antwort #2 am: April 11, 2006, 16:35 »
Ich hab alles in der Tasche für das Freestyle Mini (Insulin-Ampulle, Spritze, Dextros, Messstreifen). Mehr brauche ich nicht neben meiner Pumpe am Gürtel...

Gruß, Andreas
Eine gute Diabetes-Therapie muss einfach sein.


Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Tasche für unterwegs??
« Antwort #3 am: April 11, 2006, 16:48 »
Also ich hab eine Metallbox wo ich Meßgerät, Meßstäbchen, Tabelle + Füllfeder drinnen habe. Für Insulin verwende ich das hier von Frio: http://www.medtrust.at/mtp_default.aspx?menu=168&article= da gibts auch noch andere Dinge von Loom wie du siehst, aber wie die sind weiß ich nicht. Ich hab immer einen kleinen Cityrucksack und da hab ich auch die Pens drinnen, die ich auch in einer harten Box habe. Ich weiß ist viel, aber ich hab keine Probleme das unter zu bringen. Das Insulin nehme ich natürlich nicht immer mit, das brauche ich nur im Urlaub.
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7587
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Tasche für unterwegs??
« Antwort #4 am: April 11, 2006, 16:59 »
Ich ziehe meist ne Weste mit vielen Taschen an.
Da hat ein Haufen Gerümpel Platz :ja:


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Tasche für unterwegs??
« Antwort #5 am: April 11, 2006, 18:05 »
Ich habe die Sunny Sloppy, kann man am Gürtel befestigen oder auch als Handtasche tragen (was bei mir flach fällt  :zwinker: )
Da passt einiges rein und hat noch eine anhehmbare Größe

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Tasche für unterwegs??
« Antwort #6 am: April 11, 2006, 18:49 »
Ich nehm ja unterwegs nur mein FSM, Softclix und Streifen mit. Dafür will ich mir mal so ein Pumpen-Neoprentäschchen zulegen, passt dann bequem an den Gürtel.

Und dazu dann noch Pumpe, Handy, MP3-Player und Digicam und ich lauf auch mit einem Cop-Gürtel durch die Gegend  ;D
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Schnurble

  • Gast
Re: Tasche für unterwegs??
« Antwort #7 am: April 12, 2006, 09:43 »
Ich habe eine Federmappe, also so eine Rumpeltasche, da passen locker Messgerät, Stechhilfe, Notfallpen, Taschentuch zum Blutabwischen (bin kein Sauger ), Ersatzlanzetten, Kuli ... rein

Bin ich mal weiter weg, habe ich in der Tasche, die zum Messgerät (Ascensia Dex) dabei war, einen Ersatzkatheter, Batterie für Pumpe, Pflaster, Teststreifen, und Alkoholpads zum desinfizieren dabei...

LG,
Anja

Offline meli

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
  • =) Oh happy day! (=
Re: Tasche für unterwegs??
« Antwort #8 am: April 12, 2006, 16:49 »
Ich habe eine Federmappe, also so eine Rumpeltasche, da passen locker Messgerät, Stechhilfe, Notfallpen, Taschentuch zum Blutabwischen (bin kein Sauger ), Ersatzlanzetten, Kuli ... rein
Bin ich mal weiter weg, habe ich in der Tasche, die zum Messgerät (Ascensia Dex) dabei war, einen Ersatzkatheter, Batterie für Pumpe, Pflaster, Teststreifen, und Alkoholpads zum desinfizieren dabei...
LG,
Anja
Eine Federmappe benütze ich auch. Aber die ist viel kleiner, glaub ich. Ist Stabil durch Aluminium und praktisch durch den Reisverschluss. (Es gehen ca. 5 Stifte rein.) Ich nehm’ da aber immer mein DM Zeug rein.

Taschentuch zum Blutabwischen benutze ich nicht. Ich nehme immer Tupfer, von Tupfer habe ich noch sehr viele.
Sonst habe ich noch eine Thermotasche (Mittelgroß); war aber teuer. Da geht auch alles rein.

Ich ziehe meist ne Weste mit vielen Taschen an.
Da hat ein Haufen Gerümpel Platz :ja:
So mache ich es meistens auch!

LG,
Meli
CSII SpiritCombo/Humalog.
FreeStyleLite, Terumo

Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Tasche für unterwegs??
« Antwort #9 am: April 12, 2006, 18:28 »
Bin zumeist mit Mini-Rucksack unterwegs. Diabmäßig kommen mit: OTU samt Tasche, USB-Stick mit meinen Werte-Sheets, Ladung TZ, Pen und das wars. Und das alles passt in die OTU-Tasche.

Und vor Ostern natürlich lauter kleine  :)  ;)  :D  ;D  ::)  :-X
Alles Liebe
GelA