uije uije

aaalso. prinzipiell stimmt es schon, dass Messgeräte verschenkt werden - an Diabetiker und an Sationen/Ärzte, die schwerpunktmäßig mit Diabetikern arbeiten. Also überall dort, wo zB Diabetiker geschult werden...die Guten brauchen ja dann ein Messgerät das sie hoffentlich viele viele Jahre lang benutzen werden....
aaaaaber: auf Stationen, die damit nichts zu tun haben - also die meisten - wie Chirurgie, Orthopädie, Röntgen, Gyn,........ verirrt sich kaum jemals ein Vertreter von Messgeräten. Deshalb wissen die meisten dort Arbeitenden auch nicht, dass es Geräte gratis gibt!
ich habe sogar einmal in einem an sich sehr guten Pflegeheim erfahren, dass dort Geräte und Streifen für die Klienten GEKAUFT wurden, obwohl die ganz klar Anspruch auf Teststreifen und Nadeln auf Krankenkassenkosten hatten!

Ich habe auch unseren sehr kompetenten kleinen privaten Pflegedienst mit Messgeräten ausgestattet und einen Vertreter einer Messgeräte-Firma drauf aufmerksam gemacht - ist doch einfach praktisch, wenn alle Schwestern dasselbe Gerät haben!

Und hin und wieder mag ja auch ein Patient oder Angehöriger danach fragen, was das denn für eins ist

.... da waren die paar Gratis-Geräte kein Problem!
tja so läufts - aber trotzdem, vor dem PET hätte diese Diskrepanz mit einem Laborzucker aufgekärt werden müssen!
Liebe Grüße
Susanne