Autor Thema: BZ Messgeräte in Uniklinik  (Gelesen 19190 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: BZ Messgeräte in Uniklinik
« Antwort #40 am: April 30, 2006, 14:49 »
In Schwabing (Standl) hatten sie 04 auch noch recht alte von Bayer, mit der Begründung, dass die Teststreifen da für sie erheblich günstiger seien.

Das kann durchaus stimmen. Krankenhäuser unterliegen nämlich keiner Preisbindung und können daher die Preise - im Gegensatz zu normalen Apotheken - frei aushandeln.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline meli

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
  • =) Oh happy day! (=
Re: BZ Messgeräte in Uniklinik
« Antwort #41 am: Mai 01, 2006, 17:49 »
Welchen nimmst Du :kratz: Ich bin mit dem OneTouch UltraSoft Clixer ganz zufrieden und der ist beim Besuch des Doc´s auch immer
parrat. Die stechen mir meistens eh zu gering, ich weiß dann schon besser Bescheid wie tief ich bei der benötigten Menge mit meinem stechen muss :ja:
Ich nehme immer meinen Accu-Chek Softclix Stechhilfe mit (nicht Classic sondern den kleinen "spannen á la Kugelschreiber".) Lässt du dich denn von denen Stechen? Die stechen mir immer zu tief! (-wenn es mir wirklich so schlecht geht, das ich es nicht selbst machen kann)!  ;D Zu niedrig gab es noch nie. :nein:
Im KH gibt es seit einiger Zeit nur den ACCU-CHEK® SOFTCLIX® Pro.
Hier nochmal den Link zu dem Teil das ich nicht mag: http://www.accu-chek.de/profi/de/content/accu_chek_produkte/stechhilfen/softclix_pro.html

Das hätte ich aber auch auf alle Fälle gemacht, finde ich ja schon :kreisch: wenn die sowas nicht machen,
sollte man doch meinen das die sowas im KH wissen.
Habe ich auch immer gedacht. Aber es zeigt sich halt immer mal wieder... :knatschig:

Den OneTouch UltraSoft Clixer finde ich ganz OK, aber der FSM Clixer ist doch noch besser. Und am besten ist immer noch der Softlix. :zwinker: (bis jetzt ;D)

LG, Meli  :D

CSII SpiritCombo/Humalog.
FreeStyleLite, Terumo

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: BZ Messgeräte in Uniklinik
« Antwort #42 am: Mai 01, 2006, 17:57 »
Lässt du dich denn von denen Stechen? Die stechen mir immer zu tief! (-wenn es mir wirklich so schlecht geht, das ich es nicht selbst machen kann)!  ;D Zu niedrig gab es noch nie. :nein:

Hi Meli,

kommt ganz drauf an wer es ist  ;D in der Regel steche ich aber beim Arzt selber.
Nur wenn ich mal beim Q-Check wenig Lust zum stechen habe oder meinen Pieker vergessen habe kommt es schonmal vor.
Was ich manchmal etwas lustig finde ist, wenn man gefragt wird ob man ein Pflaster möchte...
wenn ich das immer machen würde wäre ich wohl ein guter Kunde beim Pflasterhersteller  :lachen:

Grüße

Markus
 

Offline Corinna

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 687
Re: BZ Messgeräte in Uniklinik
« Antwort #43 am: Mai 01, 2006, 20:31 »
Was ich manchmal etwas lustig finde ist, wenn man gefragt wird ob man ein Pflaster möchte...

Hehe, ja, sowas wurde ich auch schon beim hausarzt gefragt... da musste ich doch auch sehr schmunzeln und habe glaub ich etwas irritiert geguckt...
seit 08/1996 DM 1, seit 06/2005 Paradigm 512 mit Humalog

Offline meli

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
  • =) Oh happy day! (=
Re: BZ Messgeräte in Uniklinik
« Antwort #44 am: Mai 01, 2006, 20:45 »
Was ich manchmal etwas lustig finde ist, wenn man gefragt wird ob man ein Pflaster möchte...

Hehe, ja, sowas wurde ich auch schon beim hausarzt gefragt... da musste ich doch auch sehr schmunzeln und habe glaub ich etwas irritiert geguckt...

Wenn ich meinen Freunden oder in der Fam messe biete ich denen auch kein Pflaster an. :) Nur einen Tupfer.
Meine Schwester hatte heute 162 mg/dL  ???   Meine Cousine 103 mg/dL  :)
Alles schauber desinfizirt, sogar den ersten Bluttropfen abgewischt  :-\ mal sehen, hoffentlich gibt es nicht bald eine weitere Süße.  ;D
LB was meinst du mit "Q-Check" ?

LG,Meli
CSII SpiritCombo/Humalog.
FreeStyleLite, Terumo

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: BZ Messgeräte in Uniklinik
« Antwort #45 am: Mai 02, 2006, 15:42 »
Q Quartal
Cozmo mit Humalog 

Offline meli

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
  • =) Oh happy day! (=
Re: BZ Messgeräte in Uniklinik
« Antwort #46 am: Mai 02, 2006, 19:38 »
 :patsch: Achso, klar.

LG, Meli ;D
CSII SpiritCombo/Humalog.
FreeStyleLite, Terumo

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: BZ Messgeräte in Uniklinik
« Antwort #47 am: Mai 02, 2006, 20:20 »
Was ich manchmal etwas lustig finde ist, wenn man gefragt wird ob man ein Pflaster möchte...

Hehe, ja, sowas wurde ich auch schon beim hausarzt gefragt... da musste ich doch auch sehr schmunzeln und habe glaub ich etwas irritiert geguckt...
Ich würde dumm dreinschauen wenn ich bei meinem Hausarzt kein Pflaster bekommen würde, so wie die immer in den Finger hacken... ??? Da nützt es auch nichts wenn ich vorher sage: "Wenn es gleich knirscht, dann war`s der Knochen..." Oder: "Tiefer als 1cm gilt als Mordversuch...

Grüße
Ralf"
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: BZ Messgeräte in Uniklinik
« Antwort #48 am: Mai 02, 2006, 20:47 »
LB was meinst du mit "Q-Check" ?

Q-Check = Quartalscheck also HbA1c, Bluttdruck, Gewicht und das ganze Zeug...

Upps sehe gerade Adrian hat´s schon beantwortet  :D

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: BZ Messgeräte in Uniklinik
« Antwort #49 am: Mai 02, 2006, 20:50 »
Ich würde dumm dreinschauen wenn ich bei meinem Hausarzt kein Pflaster bekommen würde, so wie die immer in den Finger hacken... ??? Da nützt es auch nichts wenn ich vorher sage: "Wenn es gleich knirscht, dann war`s der Knochen..." Oder: "Tiefer als 1cm gilt als Mordversuch...

 :staun2: doch so tief, haben die noch diese Metallplätchen oder wie  :kratz: