Hallo zusammen,
ich wollte wegen diesem Thema auch mal in die Diskussion mit einsteigen.
Ich habe immer wieder Probleme mit schlechten Morgenwerten und würde sehr gerne wissen, wie sich meine Werte in der Nacht so entwickeln. Und da gibt es halt derzeit nur die Möglichkeit, jede Stunde den Wecker zu stellen und den BZ zu messen ... tolle Sache
Was mich wundert ist, dass es in der heutigen Zeit immer noch nicht möglich ist, den BZ mit technischen Hilfsmitteln permanent messen zu lassen und dass die Ergebnisse der Messung aufgrund von Vorgaben (z.B. BZ<50 o. BZ>160) eine Reaktion ... z.B. eben der Piepston einer Uhr ... zur Folge haben.
Ich persönlich wäre auch gerne bereit mir hierzu einen Chip o.ä. implantieren zu lassen, der die Messung vornimmt. Aber andere Lösungen wären natürlich auch nicht schlecht.
Die letzten Jahre hat man immer wieder etwas von der GlucoWatch gehört und das diese und ähnliche Systeme noch nicht ausgereift sind.
Gibt es in dieser Hinsicht irgendwelche Entwicklungen, die bei den Herstellern in der Pipeline und kurz vor der Veröffentlichung stehen ?
Oder steckt schlicht und einfach wieder die Profitgier der Konzerne dahinter ? Durch ein solches System würden sich ja die Verkaufszahlen von BZ-Teststreifen aller Wahrscheinlichkeit nach nicht unbedingt positiv entwickeln ...
Noch was ... ein automatischer Import in mein heissgeliebtes SiDiary wäre natürlich auch nicht schelcht
Liebe Grüße,
Michael
baerworld