Autor Thema: Cozmo - CoZmanager - CoZmonitor - SiDiary  (Gelesen 37394 mal)

Offline madie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Cozmo - CoZmanager - CoZmonitor - SiDiary
« Antwort #30 am: März 24, 2006, 11:32 »
Die Treiber-Version ist auf jeden Fall im Update-Paket im Web verfügbar!
Ciaoi, Alf.
Danke! Lad ich mir gleich runter.:mahl:
Typ 1, CSII mit Deltec Cozmo und Novorapid, OTUS und FSM

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Cozmo - CoZmanager - CoZmonitor - SiDiary
« Antwort #31 am: März 24, 2006, 11:45 »
Ja aber nur durch Madies Hilfe: :ja:

Uups, wußte ich ja gar nicht :staun: :verlegen:

Dann bedanke ich mich schon mal recht herzlich bei Madie; es klappt perfekt!
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Cozmo - CoZmanager - CoZmonitor - SiDiary
« Antwort #32 am: März 24, 2006, 14:14 »
Uups, wußte ich ja gar nicht :staun: :verlegen:

Tja, er hatte den Treiber lange vor Dir! :zwinker:
(und noch länger vor S-M  :lachen:)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Barney

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Cozmo - CoZmanager - CoZmonitor - SiDiary
« Antwort #33 am: März 24, 2006, 19:41 »
Habe Probleme mit Cozmowerte einlesen :hilfe:
Wenn ich auf meinen PC mit Windows XP Servicepack 2, SiDiary Version 5.1.622 die Werte aus meinem Cozmanager einlese (Datenbestand =0,SiDiary seits) funktioniert soweit gut, bis ich dann meinen PDA (SiDiary Version 5.1.411) anschließe, an den PC, zum  synchronisieren der Daten über SiDiary, dann hängt sich SiDiary auf dem PC auf, Prozessorauslastung 100%, keine Rückmeldung SiDiary! Hab ich keine Werte vom Cozmanager eingelesen (Cozmo Datenbestand =0,SiDiary seits), dann funktioniert auch die synchronisation mit dem PDA :gruebeln:. Habe auch festgestellt das der Batteriewechsel bei der Cozmo, als Pumpe ab- u. anlegen übernommen wird, wird auch in der Statistik nicht berücksichtigt und auch nicht bei den Bemerkungen (Batterie schwach Meldung ist schon aufgelistet) in SiDiary! Nach Import der Cozmodaten läßt SiDiary auch öfters leere Spalten in der Übersicht und die Basalrate wird auch nicht übernommen, habe 1 Basalprofil auf der Pumpe, die anderen 3 sind unbenützt und beim Daten abgleich werden immer wieder 4 Basalprofile importiert, 3 mit =0 Einheiten und die 1 die im gebrauch ist(ist auch für alle 7 Tage ein Häckchen drin bei den Einstellungen), wird aber in der Übersicht nicht automatisch eingetragen, muß man aus den 4ren auswählen.
Habe schon SiDiary neu installiert so auch den Cozmanager Version 37 0118 F neu installiert. :mauer: 
Veo 554 mit Humalog + zugehöriges Realtimemeßsystem

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Cozmo - CoZmanager - CoZmonitor - SiDiary
« Antwort #34 am: März 25, 2006, 15:34 »
Wenn ich auf meinen PC mit Windows XP Servicepack 2, SiDiary Version 5.1.622 die Werte aus meinem Cozmanager einlese (Datenbestand =0,SiDiary seits) funktioniert soweit gut, bis ich dann meinen PDA (SiDiary Version 5.1.411) anschließe, an den PC, zum  synchronisieren der Daten über SiDiary, dann hängt sich SiDiary auf dem PC auf, Prozessorauslastung 100%, keine Rückmeldung SiDiary!

Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich synce damit einen Uralt-PPC (Jornada 568) und zwei Smartphones (SDA und XDA Phone) und beides geht von Anfang an problemlos. (Also ohne daß ich da was nachjustiert hätte).

Zitat
Hab ich keine Werte vom Cozmanager eingelesen (Cozmo Datenbestand =0,SiDiary seits),

Was genau bedeutet '(Cozmo Datenbestand =0,SiDiary seits)' :kratz:

Zitat
dann funktioniert auch die synchronisation mit dem PDA :gruebeln:.

Das müsste man mal debuggen. Alf kann sicher sagen, wohin in diesem Fall das Debug-Flag muss. (Direkt unter Einstellungen :kratz: )

Zitat
Habe auch festgestellt das der Batteriewechsel bei der Cozmo, als Pumpe ab- u. anlegen übernommen wird, wird auch in der Statistik nicht berücksichtigt und auch nicht bei den Bemerkungen (Batterie schwach Meldung ist schon aufgelistet) in SiDiary!

Das liegt dann an deinen Einstellungen. Schau mal im Cozmo-Treiber unter Einstellungen bei 'Pumpen-Events' Bei mir wird das als 'BW' eingetragen und somit bei der Statistik auch gezählt. Die 'PAn/PAb'-Meldungen werden wir noch optimieren. Damit die nicht bei jedem kurzen Öffnen des Batteriefachs auftauchen sollen die nur in SiDiary auftauchen, wenn die Pumpe länger als 5 Minuten abgeschaltet war.

Zitat
Nach Import der Cozmodaten läßt SiDiary auch öfters leere Spalten in der Übersicht

Klar: wo nichts ist wird auch nichts eingetragen. Das sieht zur Zeit noch ein bißchen gewöhnungsbedürftig aus, weil der Treiber die Sheets rechtsbündig füllt. Waren an dem Tag z.B. nur 3 relevante Sachen (BZ, BE usw.), dann sind die ersten 5 Spalten leer. Wird auch noch gefixt :ja:

Zitat
und die Basalrate wird auch nicht übernommen, habe 1 Basalprofil auf der Pumpe, die anderen 3 sind unbenützt und beim Daten abgleich werden immer wieder 4 Basalprofile importiert, 3 mit =0 Einheiten und die 1 die im gebrauch ist(ist auch für alle 7 Tage ein Häckchen drin bei den Einstellungen), wird aber in der Übersicht nicht automatisch eingetragen, muß man aus den 4ren auswählen.

Und auch daran wird gearbeitet, ist bei mir zur Zeit auch so. :zerknirscht:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Barney

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Cozmo - CoZmanager - CoZmonitor - SiDiary
« Antwort #35 am: März 25, 2006, 15:52 »
Zitat
Hab ich keine Werte vom Cozmanager eingelesen (Cozmo Datenbestand =0,SiDiary seits),

Was genau bedeutet '(Cozmo Datenbestand =0,SiDiary seits)' :kratz:

Zitat
dann funktioniert auch die synchronisation mit dem PDA :gruebeln:.

Das bedeutet das in SiDiary keinerlei Cozmodaten vorhanden sind, habe zuvor Datenverzeichnis, alle Monatsaufzeichnungen komplett gelöscht.Dann geht das synchronisieren mit dem PDA.

Zitat
Nach Import der Cozmodaten läßt SiDiary auch öfters leere Spalten in der Übersicht

Klar: wo nichts ist wird auch nichts eingetragen. Das sieht zur Zeit noch ein bißchen gewöhnungsbedürftig aus, weil der Treiber die Sheets rechtsbündig füllt. Waren an dem Tag z.B. nur 3 relevante Sachen (BZ, BE usw.), dann sind die ersten 5 Spalten leer. Wird auch noch gefixt :ja:

Die leeren Spalten sind nicht nur links, sondern auch zwischendrin.

Veo 554 mit Humalog + zugehöriges Realtimemeßsystem

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Cozmo - CoZmanager - CoZmonitor - SiDiary
« Antwort #36 am: März 25, 2006, 15:57 »
Die leeren Spalten sind nicht nur links, sondern auch zwischendrin.

Da versucht SiDiary die Daten ein bißchen über den Tag zu verteilen. Bei mir macht es das nicht. Vermutlich weil ich meine Standarduhrzeiten (zu finden im Register 'Einstellungen') alle auf 00:00 gesetzt habe.

Welche Version von MS ActiveSync hast du eigentlich installiert?
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Barney

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Cozmo - CoZmanager - CoZmonitor - SiDiary
« Antwort #37 am: März 25, 2006, 16:05 »
MS Active Sync. 3.8.0
Veo 554 mit Humalog + zugehöriges Realtimemeßsystem

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Cozmo - CoZmanager - CoZmonitor - SiDiary
« Antwort #38 am: März 25, 2006, 16:28 »
Dann schmeiß den mal raus und probier es mit 4.1. Funktioniert auch mit älteren Geräten ( Win CE 3.0 auf dem Jornada, WM 2003 SE auf dem SDA und WM5 auf dem XDA) und wie gesagt: ich hab damit Null Probleme.

Und lass uns wissen, ob das dein Sync-Problem lösen konnte!
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Barney

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Cozmo - CoZmanager - CoZmonitor - SiDiary
« Antwort #39 am: März 25, 2006, 16:42 »
Hab ich grad probiert mit Active Sync 4.1 hilft auch nichts! Wie machst Du das, läßt Du die Daten rein über SiDiary synchronisieren, oder über Active Sync? Ich machs nur über SiDiary.
Veo 554 mit Humalog + zugehöriges Realtimemeßsystem