Hi,
gibt es eigentlich Insulinpens zum selberfüllen? Also mit leeren Patronen ähnlich den Pumpenreservoiren, die man mit dem Insulin seiner Wahl befüllen kann und in einen Pen einlegt?
Hintergrund meiner Frage: Ich habe für den Fall, dass meine Pumpe mal unterwegs streiken sollte, immer eine Einwegspritze dabei. Allerdings musste ich vor geraumer Zeit schon mal eine Woche lang diese Dinger benutzen und fand sie schrecklich. Ein Pen ist mir von der Handhabung her wesentlich lieber. Ausserdem muss ich im Zweifelsfall mehrmals injizieren bevor ich wieder zuhause bin, und will dafür nicht eine ganze Batterie Spritzen mitnehmen.
Irgendwie finde ich es aber Verschwendung, eine normale Fertigpatrone mitzuschleppen und nach 4-6 Wochen inner Tasche wegzuschmeissen, nur damit ich im Notfall einen Pen benutzen könnte.
Deshalb dachte ich mir, es wäre doch im Falle eines Falles nicht schlecht, ein leeres Reservoir + Pen dabeizuhaben, und dann ein paar Einheiten Insulin aus der Pumpe in das Penreservoir umzufüllen und damit weiter zu spritzen. Weil, Pens, wo das Pumpenreservoir (Paradigm712) selber gleich reinpasst, gibt es ja bestimmt nicht, oder?
LG,
Anja