Ich will ja nicht zur Gewalt aufrufen …
"Macht kaputt was euch kaputt macht" … aber man sollte sich nicht alles gefallen lassen!
Wenn ich zu einem Arzt mit Termin gehe, bei meinem Hausarzt gibt es keine Termine, aber da klappt das schon, und ich muss länger als eine Stunde warten, verabschiede ich mich wieder und bitte um einen neuen Termin zu dem es dann sicher besser klappt. Das halte ich so, seit ich einmal dreieinhalb Stunden vergeblich wartete. Damals meinte ich: "Jetzt muss ich erst mal zum Essen gehen, ich bin Diabetiker." Zum Essen fuhr ich aber 40km heim und hatte dann keine Lust mehr … Am späten Abend rief mich dann der Arzt an und wir konnten alles telefonisch erledigen.
Unqualifiziert anquatschen lasse ich mich auch weder vom Arzt noch von seinem Personal, falls es um mich geht "Ihr HbA1c-Wert ist ja besser geworden!" - "Nein, nicht besser, nur niedriger! Ohne Hintergrundwissen können sie das doch überhaupt nicht beurteilen." Und Untersuchungen, die nicht genau mit mir besprochen wurden, wird es an mir auch nicht mehr geben. Früher wurde ich bzw. meine kranke Kasse da schon gewaltig über den Tisch gezogen. Röntgenaufnahmen, Akupunktur, Untersuchungen oder Rezepte, die meine Kasse nicht zahlen will, "Der Zahn muss raus. Der könnte sonst mal Probleme machen!" (Der
Weisheitszahn ist gesund und macht auch sonst keine Probleme - ich bin 62 Jahre alt) …
Nicht alles gefallen lassen!