...diese Nacht der Blitz in unser Haus eingeschlagen ist. Hat so etwa 20 Ziegel vom Dach gesprngt und den Dachstuhl in Brandt gesetzt. Der Starkregen zum Gewitter hat aber direkt wieder alles gelöscht... Nur ist die obere Etage, die nächstes Jahr renoviert werden sollte natürlich jetzt erstmal ganz hinüber. Ob wir einen neuen Dachstuhl brauchen entscheidet der Sachverständige mit einem Statiker. Ob weitere Schäden am Haus vorliegen kann ich erst heute Abend, nach der Arbeit, in Erfahrung bringen.
Leider aber ist der Blitz ins Stromnetz eingeschlagen und hat u.A. meinen heißgeliebten Apple iMac in den Tod gerissen. Ein 2.000,-€ Computer einfach so tod! Und mein iMac - von uns liebevoll BigMac genannt - war nicht einfach ein Computer wie jeder x-belibige PC. Es war ein Freund, ein guter Freund der uns bei vielen kreativen Dingen unterstützt hat. Er hat uns geholfen unser Photobuch unserer Hochzeit zu gestallten, hat unser Buch über die Flitterwochen gemacht, er unterstütze uns beim Schneiden unseres Flitterwochen-Videos. Er war einfach nur wunderschön.
Die Nachricht über seinen Tod ließ meine Maus direkt in Tränen ausbrechen - und das obwohl Frauen ja nun im Allgemeinen keine emotionale Bindung zu einem leblosen Gerät aufbauen. Bei BigMac aber war das anders.
Danke lieber Gott das Du dieses schlimme Ereigniss so glimpflich hast für uns überstehen lassen. Schade das BigMac gehen musste, aber wahrscheinlich musste es so sein.
BigMac, alter Freund, machs gut im Computer-Himmel. Danke für all die Freude die du uns bereitet hast. Als erster Apple in unserem Haus wirst Du immer einen Platz tief in unserem Herzen haben, wir werden Dich nie vergessen.
Traurige Grüße,
Peter