Eher bedenklich, wenn solch eine Reaktion schon nach 4 bis 7 Stunden auftritt. Normal ist anders. :-)
naja, also ich weiß noch, dass es nach nem morgendlichen basaltest so war. d.h. seit abends nichts mehr gegessen. also halt länger als 7 stunden. obs jetzt auch nach nem anderen war, weiß ich nicht, aber es waren im krankenhaus eigentlich bei nem basalratentest immer mehr oder gleich 7 stunden. und komisch fin dich aber dann, dass das bei der einen auftritt, und bei mir, und nun fragt lord auch. kann doch aber dann sein, dass das vielleicht nicht normal für den standard ist, aber doch noch natürlich ist...
Nein, dabei geht es um die Vermeidung einer Resistenz über die folgenden 6 Stunden nach dem Aufstehen.
Wenn man's nicht weiß, bastelt man die Fehlmenge in die Basalrate, den Morgen- und den Mittagsfaktor ein.
Und damit beginnt dann der Wahnsinn.
hmm, hab morgens immer 2,5IE/BE. ist das schon der anfang des wahnsinns? hab mir das ja nicht ausgesucht, wurde im KH ausgetestet und von mir weiter geführt. sollte ich das dann splitten?
z.b. 1,5 IE/BE und noch zusätzlich ne bestimmte menge an insulin gegen die resistenz? klar, in der summe ists ja egal, ist ja das gleiche insulin.
also bis jetzt hab ich eigentlich immer gefrühstückt, deswegen hab ich jetzt keine erfahrungswerte ohne frühstück, aber hab schon öfter gelesen, dass man dann trotzdem n bissl insulin braucht.. jörg spricht dann immer vom "gupf" meine ich, aber vielleicht kann mir das noch mal jemand genau erklären!? tut mir auch leid, dass ich schon wieder vom thema abkomm...