Autor Thema: Wo und wie tragt Ihr Eure Pumpen?  (Gelesen 26797 mal)

Offline Butterfly

• Jr. Member
  • **
  • NUR NICHT AUFGEBEN!!!
Wo und wie tragt Ihr Eure Pumpen?
« am: Februar 15, 2006, 14:49 »
Hallo liebe Foris  ;D

mich würde mal brennend interessieren, wo und wie ihr Eure Pumpen tragt.
Es gibt ja viele verschiedene Taschen, Klammern, Klemmen, T-Shirts und was weis ich nicht alles.

Habt Ihr die in ner Tasche, oder an ner Klammer, um den Hals oder sogar um den Oberschenkel oder am Rücken?

Bin sehr gespannt auf Eure Antworten!
Die beste Lösung suche ich mir dann aus und werde es dann auch so machen, wenn ich meine Pumpe habe.  :zwinker:

Grüßle

Susanne
:banane: Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume :banane:

Offline Archchancellor

• Special Member
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wo und wie tragt Ihr Eure Pumpen?
« Antwort #1 am: Februar 15, 2006, 15:08 »
Ich trage tagsüber die Pumpe grundsätzlich in der rechten Hosentasche.
Abends in der Brusttasche des Schlafanzuges und Nachts kiegt das gute Stück (ausnahmsweise mal die Pumpe) links oder rechts neben mir.

Archchancellor
Bescheidenheit bei mittelmäßigen Fähigkeiten ist bloße Ehrlichkeit. Bei großen Taten ist sie Heuchelei.
(Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph, 1788-1860)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #2 am: Februar 15, 2006, 15:11 »
Ich trage sie i.d.R. am Gürtel und Nachts kommt sie halt in die Tasche des Schlafanzugs oder lose neben mir.

Schnurble

• Gast
« Antwort #3 am: Februar 15, 2006, 15:14 »
Also das ist sehr verschieden bei mir.

Zu Hause oder wenn ich weite Hosen anhabe, clippe ich sie meist mit dem mitgelieferten Clip in der Hosentasche fest. Trage ich engere Hosen oder was ohne Taschen, trage sie in einer passenden Handytasche quer am Hosenbund/Gürtel.

Im BH, genau zwischen den Brüsten sitzt sie auch richtig gut, nur komme ich dann nicht mehr so einfach ran zum bedienen. Das werde ich wohl erst wieder machen, wenn ich die Fernbedienung für die Pumpe habe.

Nachts clippe ich sie vorne an meine Schlafanzughose.

Und wenn ich gar nichts anhabe  :rotwerd: dann mache ich einen weiten Haargummi ums Bein, so knapp übers Knie, und clippe die Pumpe da dran fest. Einfach baumeln lassen ist mir nix, das ziept immer so am Pflaster...

Edit:
Ich trage tagsüber die Pumpe grundsätzlich in der rechten Hosentasche.
Ob rechts oder links hängt bei mir davon ab, wo der Katheter gerade sitzt.

LG,
Anja

Offline Der Süsse

• Sr. Member
  • Willkommen in der Eiszeit
  • Therapie: ---
« Antwort #4 am: Februar 15, 2006, 15:21 »
Hallo Butterfliege  :lachen:

Hallo Susanne

also ich trage sie tags immer mit Clip am Hosenbund, Jetzt bei der Cozmo ist das ne kleine Ledertasche mit Clip.

Nachts liegt sie bis max. 110cm von mir entfernt. Ich benutze da den langen Schlauch, damit ich mich noch drehen kann.

Grüsse Olaf
There are only 10 types of people in this world:
Those who understand binary and those who don't.

Offline kleinerose

• Sr. Member
« Antwort #5 am: Februar 15, 2006, 17:54 »
hallo butterfly,

ich habe noch keine pumpe.

grüssle rita

Offline Corinna

• Sr. Member
« Antwort #6 am: Februar 15, 2006, 18:00 »
also ich trag sie eigentlich immer in der hosentasche, ob rechts oder links häng vom katheter ab... und falls ich keine tasche hab, klippe ich die pumpe in der mitte des BH´s fest, hab auch ne fernbedienung, dann sieht die handhabung nicht so komisch aus... :) nachts klippe ich sie immer irgendwo an den schlafanzug, meistens an das oberteil, unten dran...
und im urlaub hab ich mir eine neoprentasche für die paradigm geholt und da ein loch reingeschnitten, so dass der clip von der pumpe dadurch geht und ich die pumpe an den badeanzug/bikini clippen konnte, und kein sand, wasser etc. dran kam.

LG, Corinna
seit 08/1996 DM 1, seit 06/2005 Paradigm 512 mit Humalog

Offline Butterfly

• Jr. Member
  • **
  • NUR NICHT AUFGEBEN!!!
« Antwort #7 am: Februar 15, 2006, 19:30 »
Das sind super Vorschläge *grins*
Aber mal ne Frage, wenn ihr dir Pumpe in der Nacht einfach so mit ins Bett legt, da hätte ich Angst dass ich Alarm oder so auslöse, wenn ich mich darauf lege.
Ist das Einem von Euch schon mal passiert? oder ziept das denn dann nicht, wenn ich mich umdrehe und der Schlauch zu kurz ist?  :gruebeln:
Oder stelle ich mir das wieder mal zu kompliziert vor?  ;D

Grüßle Susanne die Butterfliege  :baeh:
:banane: Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume :banane:

Offline Corinna

• Sr. Member
« Antwort #8 am: Februar 15, 2006, 20:11 »
also mit dem alarm brauchst du keine angst haben, man muss schon richtig kräftig auf eine taste drücken, damit was passiert, kommt also eigentlich nicht vor, dass man während man schläft wo drauf kommt... und bei einem tastendruck passiert sowieso nicht viel, um die pumpe zu stoppen oder bolus zu geben muss man schon mehrere tastenkombinationen drücken, mit einer taste allein passiert gar nix...

und ich persönlich drehe mich sehr viel im bett rum, ich weiß nicht ob während des schlafens, aber zumindest davor, muss erst immer die perfekte position suchen, deswegen hab ich die pumpe am schlafanzug oberteil angeklippt und die bewegt sich dann immer automatisch mit, muss nur manchmal aufpassen, dass ich mich nicht drauflege - nicht weil ich was drücken könnte, aber es ist dann doch unbequem auf der pumpe zu liegen... aber wenn man sich nicht viel bewegt, kann man sie auch ohne probleme neben sich legen, aber damit hab ich nicht wirklich erfahrung..
seit 08/1996 DM 1, seit 06/2005 Paradigm 512 mit Humalog

Offline unknown

• Special Member
  • siehe Bild
« Antwort #9 am: Februar 15, 2006, 21:50 »
Hallo zusammen,

tagsüber trage ich meine Pumpe am Gürtel. Katheter nach unten raus. Ohne Schutzhülle am Anzug und normaler Hose. (Casual Friday).
Nachts entweder einfach im Bed liegend mit dem 110 cm Katheter oder am Schlafanzug befestigt.

Grüßle

Norbert