Autor Thema: SiDiary unter PPC mit Windows Mobile 5.0  (Gelesen 12585 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
SiDiary unter PPC mit Windows Mobile 5.0
« am: Februar 06, 2006, 09:14 »
...läuft auch :super:

Einfach bei der Installation die Option 'Pocket PC mit Windows CE Betriebssystem neuer als 3.X' wählen (2. von oben). Möglicherweise kommt eine Meldung, daß diese Software für eine ältere Version programmiert wurde, aber die kann man einfach wegklicken.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Herbie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
Re: SiDiary unter PPC mit Windows Mobile 5.0
« Antwort #1 am: März 11, 2007, 18:36 »
Hi Jörg, Hi Alf,

kann ich zwar bestätigen, hab mir gerade meine zweite Doppellizenz gekauft, weil ich unbedingt auf meinem neuen MDA III Compact Sidiary haben wollte und im System leider eine nicht mehr gültige Mailadresse schlummert  :lecker: Macht nichts, erstens hab ich sowieso einen ZweitPC auf meinem Zweitwohnsitz der bis jetzt Sidiary-frei war, hab also nur die Hälfte gespendet (gerne für so ein Topprogramm, dass mir in den letzten 2 Jahren wahnsinnig viel geholfen hat! :banane:

Aber ist halt leider nicht nur positiv:

1) bei der Installation bemotzt er sidiary mobile requires netcf.phone.wce4.armv4.cab to run properliy, was ihn aber offenbar nicht sehr stört, denn laufen tuts.
2) Die Performance ist absolut im Keller (verglichen mit meinem alten MDA II mit dem alten Betriebssystem (und fast doppelt soviel MHz, allerdings wirken sich die zum Beispiel bei TOMTOM nicht merkbar aus, im Gegenteil, manches ist sogar flotter)
3) Die Grafiken sind zerbröselt und manche Beschreibungen fast nicht lesbar
4) Es gibt offenbar keinen Bolusvorschlag mehr (jedenfalls hab ich keine Einstellung mehr gefunden bzw. er machts einfach nicht.

Ich fahre 5.1.418 auf meinem alten MDA II und 5.1.32 auf dem WM5 MDA III compact

Wollte ja kein 'Early adopter' sein, weil ich auch meiner alten Berufslaufbahn weiss, was das bedeutet und hab daher ziemlich gewartet, meinen MDA aufs Altenteil zu schicken. Aber irgendwie scheint mir das gute alte Windows PPC 2002 oder ähnlich doch um einiges besser zu sein als das auch nicht mehr so neue WM5

liebe Grüße aus Wien

Herbie

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary unter PPC mit Windows Mobile 5.0
« Antwort #2 am: März 11, 2007, 19:30 »


4) Es gibt offenbar keinen Bolusvorschlag mehr (jedenfalls hab ich keine Einstellung mehr gefunden bzw. er machts einfach nicht.



Klick mal ganz unten links (unter den Programm) auf den Button, dass ein Menü erscheint.

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline Herbie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
Re: SiDiary unter PPC mit Windows Mobile 5.0
« Antwort #3 am: März 11, 2007, 20:07 »
Danke, Adrian. Ein typischer Fall von RTFM  :heilig:
Dass ich jetzt den Bolusvorschlag jedesmal anklicken muss, damit kann man Leben (und eigentlich ohne auch ganz gut, aber wenn man sich an was gewöhnt hat  :gruebeln:

lG

Herbie

P.S.: Noch eine  Kleinigkeit, seit ich SiDiary installiert habe, meint ActiveSync 4.5 immer, dass es eine Datei nicht synchronisieren könnte (ohne natürlich zu sagen welche, sonst wärs ja nicht Kleinweich) ist jemandem das Problem auch aufgefallen (bleibt auch wenn PDA Programm beendet, Windowsprog beendet) und ist einfach nicht wegzubekommen. Muss nicht an SiDiary liegen, ist halt zeitgleich aufgetaucht. Weiss wer was dazu ???

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary unter PPC mit Windows Mobile 5.0
« Antwort #4 am: März 11, 2007, 22:43 »

...und im System leider eine nicht mehr gültige Mailadresse schlummert  


Ach du warst das :patsch:

Na, dann hätt ich mir das siezen ja schenken können ;D
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary unter PPC mit Windows Mobile 5.0
« Antwort #5 am: März 11, 2007, 22:46 »

P.S.: Noch eine  Kleinigkeit, seit ich SiDiary installiert habe, meint ActiveSync 4.5 immer, dass es eine Datei nicht synchronisieren könnte (ohne natürlich zu sagen welche, sonst wärs ja nicht Kleinweich) ist jemandem das Problem auch aufgefallen (bleibt auch wenn PDA Programm beendet, Windowsprog beendet) und ist einfach nicht wegzubekommen. Muss nicht an SiDiary liegen, ist halt zeitgleich aufgetaucht. Weiss wer was dazu ???


Wie heißt denn dein Datenverzeichnis? Doch nicht etwa 'My_Documents'? Falls doch hast du den Schuldigen. Dann leg dir einfach ein anderes Datenverzeichnis auf dem PPC an; am besten irgendwo auf der Speicherkarte.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Herbie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
Re: SiDiary unter PPC mit Windows Mobile 5.0
« Antwort #6 am: März 12, 2007, 00:02 »
Hi Jörg,

also ich hoffe, die Einladung steht trotzdem für ein 'förderndes Mitglied'  :mahl:
Ich hab die Dateien auf 'Storage', also nicht im Sync-Ordner. Wie gesagt, bin mir nicht sicher, ob SiDiary am Problem schuldig ist. Bin mit ActivSync auf 4.5 wegen WM5, da legt er gleich für alle PDA's neue Syncregeln fest und da war auch kein Problem. Nach der Zweitinstallation von der PPC Version waren erst die Probleme da. Erstens meinte das Programm, dass die Testzeit abgelaufen ist (von gestern auf heute) und zweitens hatte ich das Syncproblem. Das mit der Testzeit hab ich dann mit der zweiten Lizenz für beide Seiten optimal gelöst, aber das Syncdings bleibt leider.....

lG

Herbie

P.S.: Lass wissen wann Du in Wien bist

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary unter PPC mit Windows Mobile 5.0
« Antwort #7 am: März 12, 2007, 09:56 »
Hi Herbie,

könnte es sein, dass Du auf den MDA vielleicht die Smartphone-Version installiert hast und nicht die PPC-Version? (Mich irritiert nur die Meldung "sidiary mobile requires netcf.phone.wce4.armv4.cab")

Die Tortengrafik ist quasi "per Design" zerbröselt (Ms hielt es nicht für nötig, Kreissegment-Funktionen ins CompactFramework zu integrieren; die gibt's zwar als Prototypen aber ohne Funktion :-\)

Als ich damals Vergleiche zwischen der alten eVB-Version und der neuen PPC-Version angestellt habe, war die neue Version schneller?!  :kratz:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary unter PPC mit Windows Mobile 5.0
« Antwort #8 am: März 12, 2007, 11:08 »

also ich hoffe, die Einladung steht trotzdem für ein 'förderndes Mitglied'  :mahl:


Klaro!

Zitat
Ich hab die Dateien auf 'Storage', also nicht im Sync-Ordner.


Dann schau doch mal nach, ob da auch eine Nicht-SiDiary Datei drin ist.

Zitat
Bin mit ActivSync auf 4.5 wegen WM5, da legt er gleich für alle PDA's neue Syncregeln fest und da war auch kein Problem. Nach der Zweitinstallation von der PPC Version waren erst die Probleme da. Erstens meinte das Programm, dass die Testzeit abgelaufen ist (von gestern auf heute)


Klar: weil du es zweimal installiert hast. Die Testphase gilt nur für die erste Installation. Zudem scheint AS 4.5 da manchmal ein bißchen rumzuzicken und eigenmächtig die etwas zu ändern (wofür dann wieder ein neuer Lizenzschlüssel gebraucht wird).
Wenn du damit mal Probleme hast, dann steig einfach um auf AS 4.1

Zitat
P.S.: Lass wissen wann Du in Wien bist


Na sowieso. Kann allerdings noch eine gute Weile dauern.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Herbie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
Re: SiDiary unter PPC mit Windows Mobile 5.0
« Antwort #9 am: März 12, 2007, 11:17 »
Hi Alf,

die Error Message kommt bei beiden Versionen, auch bei der Smartphone. Der MDAIII compact (HTC-Artemis) meint, er hat WM5 Version OS 5.1.342(Build 15096.3.0.0) installiert (keine Bemerkung über Smartphone Edition). Ist ja auch primär ein PDA mit Phone Funktion und GPS.

Die Performance kann ich nur mit TOMTOM (hier Version 6) verlgeichen. Und da ist TOMTOM fast ein wenig schneller als der 5er auf meinem alten MDA II. Der Prozessortakt ist beim neuen allerdings 203MHz und am alten 400MHz, aber total verschiedene Prozessoren. Im sonstigen Verhalten bei den eingebauten Programmen ist er beim Starten etwas langsamer (no na bei WM5) aber beim Laufen ungefähr gleich. Nur bei SiDiary fällt mir deutlich auf, dass er langsamer ist. Habe allerdings die Daten von 2,5 Jahren am Gerät.

Was mich noch stört ist das Problem mit ActiveSync 4.5  Hab die Dateien vom SiDiary im 'Storage', also die können es eigentlich nicht sein. Aber er motzt seit der Installation eine Datei (in MyDocuments) an, die er nicht synchronisieren könne und ich soll die aktiven Programme beenden (leider ist keines am PDA aktiv...).
Jetzt hab ich schon in der KnowledgeBase herumgesucht, aber niergends ist ein Hinweis, wie ich diese verdammte Datei finde, weil anzeigen tut er sie natürlich nicht.....

lG

Herbie