Autor Thema: SiDiary unter PPC mit Windows Mobile 5.0  (Gelesen 12578 mal)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary unter PPC mit Windows Mobile 5.0
« Antwort #10 am: März 12, 2007, 14:15 »
Hi Herbie,

wegen der Datei, bei der ActiveSync "motzt": In solchen Fällen verschiebe ich einfach testhalber immer die Files im MyDocuments-Ordner.
Wenn das Data-Verzeichnis auf dem PPC nicht unterhalb von MyDocuments konfiguriert ist, sollte SiDiary da "eigentlich" auch keine Datei mehr geöffnet halten.

Vielleicht bringt das Verschieben ja etwas an den Tag. wenn wirklich noch etwas gesperrt ist, müsste er dann ja die Datei benennen.

Wegen der ActiveSync-Seiteneffekte solltest Du vielleicht zur Sicherheit den MyDocument-Folder vom Desktop sichern... ;)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Herbie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
Re: SiDiary unter PPC mit Windows Mobile 5.0
« Antwort #11 am: März 12, 2007, 16:07 »
Hi Alf,

hab gerde die pragmatische Lösung gemacht, einfach das automatische Sync von MyDocuments wieder ausgeschaltet. Brauch ich eh nicht so wichtig, denn wenn ich was auf den PDA bringen will kann ichs ja auch so kopieren, und eine automatische Sync ist nur bei SiDiary für mich notwendig, und dort gehts eh problemlos.

viele Grüsse aus Wien

Herbie

P.S. Hab auch im WCS-Log nachgesehen, dort steht auch nur ein kryptischer Handle, der 'Open for Update' wäre - wirklich eine top Hilfe (drum schreibt er auch offenbar die Datei nicht in der Fehlermeldung, weil die weiss er selbser nicht  :zunge2:

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary unter PPC mit Windows Mobile 5.0
« Antwort #12 am: März 13, 2007, 11:48 »

...bei SiDiary fällt mir deutlich auf, dass er langsamer ist. Habe allerdings die Daten von 2,5 Jahren am Gerät.


Das hat mit der Geschwindigkeit aber nur dann zu tun, wenn du eine Statistik aus allen Daten abrufst. Beim Programmstart lädt SiDiary nämlich immer nur das File des aktuellen Monats. Deswegen dauert es dann am 31. des Monats immer ein bißchen länger als am 1.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Herbie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
Re: SiDiary unter PPC mit Windows Mobile 5.0
« Antwort #13 am: März 13, 2007, 13:42 »
Hallo zusammen,

hab mich dran erinnert, dass ich fast 30 Jahre EDV gemacht habe und mal im weiten Internet gesucht. Und nachdem ich ein Registry-Tool für den PDA gefunden habe (freeware und absolut top 'Total Commander') wars auch nicht mehr lange, bis ich den Schuldigen gefunden habe. Es ist Pocket Informant 2007, der meint, er muss eine Datei in seinem Folder auf 'MyDocuments' immer offen halten. Dann hab ich weiter gesucht, und in der Registry gefunden, wo er sich sein Stammverzeichnis anlegt. Und das habe ich auf 'Speicherkarte' gelegt. Und siehe da, kein Problem mehr mit Active Sync.

Lustig am Rand war nur, dass der Support von PI gemeint hat, das Directory wäre vorgegeben und nicht zu ändern, sorry  :baeh:

Das mit der Performance ist nicht so schlimm, der Processor im MDA 3 Comapct hat halt nur 203 MHz, und dafür ist er Superflott (wie gesagt fast wie mein 400MHz MDA II) und hab heute gestoppt, der Unterschied ist gerade mal 3 Sekunden(5 Sekunden am MDA II, 8 Sekunden am kleinen), aber wenn man drauf wartet ist eine Sekunde verdammt lang  ;D Und eine Statistk über 2,5 Jahre muss ich ja wirklich nicht am PDA laufen lassen  :ja:

Hab mich auch schon an die WM5 Menüs gewöhnt, alles bestens. Schade nur um die Grafiken, waren beim alten Betriebssystem viel schöner  :boese:

lG aus Wien

Herbie

P.S.: gibts was Neues über Treiber für die Medtronic Pumpen ????

P.P.S.: Hab gerade noch eine Registry-Hack gefunden, mit dem man die grafische Performance gerade am MDA compact III ganz schön boosten kann, das Blättern in Sidiary zwischen verschiedenen Tagen geht sogar schneller als mit dem alten MDA II (natürlich ohne Hack)  :zunge2:

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary unter PPC mit Windows Mobile 5.0
« Antwort #14 am: März 13, 2007, 16:14 »

P.S.: gibts was Neues über Treiber für die Medtronic Pumpen ????


Schätze mal das kann noch dauern nachdem was ich in Münster gehört habe gibt es ja für Privat noch keine Software nach ich glaube ~3 Jahren...
Soll aber wohl kommen, solange gibt es nur die Arztversion für Ärzte die wohl auch nur in Englisch verfügbar ist und dem Endanwender nicht zugemutet werden darf.

Solange es da nichts offiziel gibt werden die anderen Unterstützungen wohl auch noch warten müssen...

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary unter PPC mit Windows Mobile 5.0
« Antwort #15 am: März 13, 2007, 17:54 »
Wie das halt so ist mit den Ankündigungen. Gleiches (dass die eigene SW für die "private Nutzung" in kürzester Zeit kommen soll)  habe ich auch schon letztes Jahr in Leipzig gehört und auch schon davor in Esse undundund...

Fakt ist, uns wurde zugesichert, dass wir das API (das der Patientenversion innewohnt) nutzen dürfen...wenn es denn erst mal freigegeben ist...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Herbie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
Re: SiDiary unter PPC mit Windows Mobile 5.0
« Antwort #16 am: März 24, 2007, 15:38 »
Hallo zusammen,

also einen hab ich noch  :kreisch:

Aus irgend einem mir nicht ganz klaren Grund bringt die WM5-Version nicht mehr den automatischen Eintrag der Aktuellen Basal-Rate (Pumpe) an einem neuen Tag wie es die alte Version tat bzw. die PC-Version noch immer tut. Genauso war es mir nicht möglich, am PPC ein weiteres Basalinsulin (ein Neues) einzutragen. Er hat zwar alles akzeptiert, es war aber dann einfach nicht zum auswählen da. Das Sync vom PC mit dem neuen Basalinsulin hat aber problemlos geklappt.

Sonst ist alles einfach gut wie immer  :ja:

lG

Herbie

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary unter PPC mit Windows Mobile 5.0
« Antwort #17 am: März 24, 2007, 18:13 »
Hallo Herbie,

das ist merkwürdig, bei mir funktioniert das seit je her :super: mit den automatischen Eintrag der BSR.
Kann es sein das die Häckchen bei Dir aus irgendwelchen fehlen, aber halt nur auf dem PocketPC, da es auf dem PC ja funktioniert :kratz:

Was das mit dem Insulin eintragen anbelangt da bekomme ich auch z.B. eine unschöne Fehlermeldung...
Das Insulin '%1' kann nicht für..."

Das ein neu eingetragenes Insulin nicht in der Auswahlliste nachdem eintragen erscheint kann ich bestätigen!

Viele Grüße

Markus

Offline Herbie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
Re: SiDiary unter PPC mit Windows Mobile 5.0
« Antwort #18 am: März 25, 2007, 13:05 »
Hi Markus,

also ich hab jetzt auf meinem MDA III compact Version 5.1.36 laufen, alle Häkchen bei der Basalrate sind gesetzt aber er trägt sie trotzdem nicht automatisch ein. Muss halt dann via Menü-Basalrate händisch aktivieren. Beim sync nimmt er alle Werte brav mit (auch ein neues Insulin vom PC).

Ein zweites interessantes Phänomen hab ich noch mit den Daten an und für sich. Ich synchronisieren mit zwei PC's und manchmal (aber nicht immer!) sind nach einem sync die Nutrition-Tabellen am MDA einfach weg (am PC sind sie gottseidank da) und muessen wieder neu an den PPC gesendet werden. Weiss nicht, wodurch das passiert. Daten liegen in der Zwischenzeit alle auf der Micro-SD Card...

lG

Herbie

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary unter PPC mit Windows Mobile 5.0
« Antwort #19 am: März 25, 2007, 16:39 »
Hi Herbie!


also ich hab jetzt auf meinem MDA III compact Version 5.1.36 laufen, alle Häkchen bei der Basalrate sind gesetzt aber er trägt sie trotzdem nicht automatisch ein. Muss halt dann via Menü-Basalrate händisch aktivieren. Beim sync nimmt er alle Werte brav mit (auch ein neues Insulin vom PC).


Schade, das war noch so eine Idee das da irgendwo beimSync oder so was nicht rübergekommen war.
So würde mir auch nichts einfallen woran es liegen könnte.

Zitat

Ein zweites interessantes Phänomen hab ich noch mit den Daten an und für sich. Ich synchronisieren mit zwei PC's und manchmal (aber nicht immer!) sind nach einem sync die Nutrition-Tabellen am MDA einfach weg (am PC sind sie gottseidank da) und muessen wieder neu an den PPC gesendet werden. Weiss nicht, wodurch das passiert. Daten liegen in der Zwischenzeit alle auf der Micro-SD Card...


Interessantes 'Phänomen... hast Du da parallel etwas geändert an den Geräten ohne das die durch einen Sync vorher den gleichen Stand hatten :kratz:

Viele Grüße

Markus