Ich meine, ich finds ok, kann auch von mir aus damit leben (werds nur nicht immer einhalten können), frage mich halt nur, ob das normal ist, dass ich erst gar keinen brauchte und jetzt auf einmal einen so großen und das auch zu jeder tageszeit?
Vielleicht achtest du auch jetzt nur genauer darauf
Ich hab anfangs auch keinen SEA eingehalten (weil die Industrie ja sagt, das wäre nicht nötig), das kam erst mit der Zeit. Es ist möglich aber unwahrscheinlich, daß du bei einem anderen KIA keinen DEA mehr brauchst.
@Wolfgang: 'state of the art' hin oder her, du hast völlig recht: never change a winning team.
Ich bin damals umgestiegen, weil ich zum Frühstück einen SEA von über 45 Minuten brauchte. Das kann okay sein, wenn man ohnehin feste Essenszeiten hat. Aber mein Körper ließ sich irgendwie nicht dazu überreden mir zu melden "Du, in einer dreiviertel Stunde werde ich aber hingrig sein".
Zudem war das im Frühdienst auf der Intensiv-Station wirklich schlecht. Da kann man überhaupt keine Pausenzeiten fest einplanen. Selbst wenn es heißt "in 5 Minuten frühstücken" kann immer ein Notfall dazwischen kommen. (Selbst wenn man gerade beim Essen sitzt)
Da ist das beste (mit der geringsten Hypo-Gefahr), wenn man erst nach dem Essen spritzen muß.
Ich finde Hypos nicht wirklich dramatisch, aber auf der Arbeit ist es nicht so gut, wenn die geistige Leistungsfähigkeit rapide nachlässt. Ich hatte mal mitten im Notfall eine Hypo, das war Horror pur: ich kam da ja nicht weg