Autor Thema: Mir gehts nicht gut-Hat nicht direkt mit Dia zu tun, aber viell wisst ihr was...  (Gelesen 6884 mal)

Offline Mischka

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 452
  • Country: 00
  • Hobby Diabetiker
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
also panikatacken sind nich zu unterschätzen und keiner kann sagen.. "das krieg ich nie".. hab ich auch gedacht...

vielleicht is bei so nen sachen nen psychologe ganz hilfreich... will jetzt keinem zu nahe treten... bloß wenn man das allein (mit familie und freunde) nicht schaft sollte man dann doch so schnell wie möglich qualifizierte hilfe aufsuchen bevor man sich noch mehr durchs leben krampft... is aber nich unbedingt der rat den man unbedingt befolgen will aber.. vielleicht doch der bessere...

@ MEL: mail is in arbeit.. wird nen bissl mehr text :banane: :D
DM1 - unintentional involved since 22/04/2005 15:30 - [Humalog|Levemir]

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Ja, sehe ich auch so.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline bootysnatcher

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 47
Hallo....

gestern wars auch den ganzen Tag nicht so gut, aber wisst Ihr was....hatte das erste mal Yoga (da hatte ich mich schon unabhängig von der ganzen Geschichte hier angemeldet) und das hat mir sehr geholfen. Ich hab fast komplett entspannen können. Das konnte ich mich seit dem ersten Anfall überhaupt nicht mehr. Hab dann sofort heute eine Übungs-DVD gekauft, damit ich die Übungen auch zu Hause machen kann.

Mal schauen wie es weitergeht.

Danke für Eure Antworten, hab mich dann gleich viel besser gefühlt, hab einfach nicht mehr das Gefühl ganz alleine da zu stehen.

Mischka, ich freue mich auf Deine mail.
Bis dahin
Mel

Offline maria

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Carpe diem
Hallo,

ich kenne diese Symptome auch. Bei mir werden sie vom Histamin, Fructose und Lactose ausgelöst. Bei zuviel Histamin bekomme ich immer massive Herzprobleme und teilweise auch Atemnot. Was mir aufgefallen ist, war Dein erstes Mal Weihnachten. Hast du da vielleicht Rotwein getrunken oder Nüsse, Schokolade gegessen? Vielleicht kannst du Dich noch erinnern.

Maria

wir erleben täglich die süßen Momente des Lebens

Offline bootysnatcher

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 47
Hi Maria,

kein Rotwein und auch sonst kein Alkohol und auch keine Nüsse. Schocki hab ich ein bisschen gegessen....vielleicht sollte ich das nochmal testen???

Bis dann, bootysnatcher

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Aber das kann man doch testen worauf man allergisch ist.  :gruebeln:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline AxTRIM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 518
  • Country: 00
  • schöner Mann. kein Text
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Hola Angela!

Sicher, testen kann man alles.... aber es gibt in der EU tausende von Lebensmittelzusätzen, wenn Du die alle durchtesten willst bist du ein paar Jahre beschäftigt ;)

Testende Grüße,
Peter
DM-Typ1 - CSII - Accu-Check Spirit - Insulin Glulisin - Accu-Check Mobile - iMac 24" Core2Duo - iPhone 4

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Sicher, testen kann man alles.... aber es gibt in der EU tausende von Lebensmittelzusätzen, wenn Du die alle durchtesten willst bist du ein paar Jahre beschäftigt ;)

Naja, aber ich müßte z.B. keine Rumkugeln, Paranüsse oder Milchreis testen (weil ich die auch ohne Allergie nie essen würde)...
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline AxTRIM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 518
  • Country: 00
  • schöner Mann. kein Text
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Rumkugeln mag ich auch nicht, da wird mir immer ganz schwindellig von und meine Frau meinte ich säh ziemlich behämmert dabei aus wenn ich so aufm Boden rumkugel....  :rotfl:

Wild durch die Gegend rumkugelnde Grüße,
Peter
DM-Typ1 - CSII - Accu-Check Spirit - Insulin Glulisin - Accu-Check Mobile - iMac 24" Core2Duo - iPhone 4

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Hola Angela!

Sicher, testen kann man alles.... aber es gibt in der EU tausende von Lebensmittelzusätzen, wenn Du die alle durchtesten willst bist du ein paar Jahre beschäftigt ;)

Testende Grüße,
Peter
Ja schon, aber ein Arzt müßte wissen wie man das macht. Wurde bei mir auch gemacht. Zwar nicht auf Lebensmittel, aber man hat btrotzdem Allergien gefunden bei mir.
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig: