Nichts gegen deine Fähigkeiten zu schätzen, aber wie kannst du dir da sicher sein? Wie Peter schon gut beschrieben hat, sind da ja viele viele sichtbare aber auch unsichtbare BEs drin.
Das hab ich ja eh auch geschrieben
dann hab ichs falsch verstanden, sorry
naja, ich denke schon, dass wir alles essen können...
Tja im Grunde kann ich auch morgen einen Banküberfall machen und riskir halt das sie mich schnappen.......
naja, das geld kannst du nicht einfach zurückbringen, wenn du geschnappt wirst, oder n schlechtes gewissen hast, den BZ kannst du aber immer runterkorrigieren und wenns nicht geklappt hat, beim nächsten mal besser machen.. wenns halt mal nicht klappt, was solls, man hat ja genug möglichkeiten es wieder und wieder zu probieren (die krankheit bleibt uns ja wohl oder über erhalten), beim banküberfall hast du, wenn du pech hast, nur einen versuch... wenn der schief läuft ist alles verloren, wenns beim BZ schlecht läuft, dann probiert mans beim nächsten mal besser zu machen...
EDIT: achja, und wenn du nicht zu ganz schweren unterzuckerungen neigst, wo du dir nicht mehr selber helfen kannst, kannst du meiner meinung nach wirklich mal n bissl mehr spritzen, und damit eventuell eine hypo riskieren.. mach ich auch so, weil ich die hypos immer merke...
Weißt du das so ne Sache. Was ist ein bißchen mehr? 2 IE, 3IE ? Tja da bin ich zu feige, weil man ja nicht im Vorraus wissen kann was passiert
naja, ich meine ja auch nicht "ich rechne 10IE fürs essen, haue noch 5 drauf, damits auf keinen fall zu hoch wird", aber ich rechne schon etwas großzügiger für die BEs, also wenn ich mir so ein essen auf dem teller ansehe, und ich dann denke "naja, das werden wohl so 5 BE sein", dann spritze ich immer für 6. hat bis jetzt auch immer geklappt, weil ich von mir selber halt weiß, dass ich die BEs zu gering einschätze...
und dann kontrolliere ich auch sehr engmaschig, um gegebenenfalls zu korrigieren (ob jetzt mit insulin, oder BEs). aber am meisten hat mir der SEA geholfen, denn wenn der schon nicht einigermaßen in ordnung ist, klappts (zumindest bei mir) gar nicht... da bin ich dann sofort über 200 und komm auch so schnell nicht wieder runter (also dauert n paar stunden). und ich halte den SEA eigentlich auch immer beim auswärtsessen ein, er fällt dann zwar meistens nicht so lange aus, wie er eigentlich sein müsste, (will natürlich auch keine hypo riskieren) aber einen kleinen kann ich schon einhalten, zur not hab ich ja auch immer Traubenzucker dabei, auch wenn ich ihn bisher nie brauchte.
aber vielleicht bin ich da auch einfach experimentier freudiger und so nicht "scheu" in bezug auf hypos wie du (was jetzt keine beleidigung sein soll!!!!) aber ist ja auch ok, ich willl dich jetzt auch nicht dazu zwingen, chinesisch zu essen oder mehr insulin in dich reinzupumpen, ich wollt nur sagen, wie ich das machen würde, aber das heißt ja noch lange nicht, dass das toll ist, oder dass das jeder so machen sollte, weil jeder muss selber wissen, wie sehr er mit sich rumexperimentieren will...
so, oki, ich fahr jetzt ins Kino
Liebe Grüße,
Corinna