Autor Thema: Für 2 Brötchen 20IE Bolus! Ist das normal?  (Gelesen 51740 mal)

Offline Andi

• Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Für 2 Brötchen 20IE Bolus! Ist das normal?
« Antwort #60 am: Februar 04, 2006, 13:14 »
Das abwiegen brauchts Du ja auch nicht immer, das machen bestimmt nur die wenigsten.

Einschpruch :zwinker:
Das Müsli morgens muß ich schon abwiegen. Ich krieg das einfach nicht hin, mit dem Abschätzen. :moser:

Brot und Semmeln/Brötchen wiege ich nur zu Hause ab, das aber regelmäßig :ja:

Auswärts klappt es mit den Backwaren komischerweise recht perfekt :balla:

Zitat
Aber gerade zum Anfang, kann man sich ganz schön verschätzen...

Jepp. Zu Hause abwiegen und in freier "Wildbahn" kucken, was das Augenmaß so hergibt :mahl:

Nudeln, Gemüsepfanne, Kartoffeln, Reis (auch beim Chinesen) und Süßspeisen habe ich aber jederzeit gut im Griff und habe da schon lange nicht mehr richtig gewogen :gruebeln:

Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #61 am: Februar 04, 2006, 13:21 »
Das abwiegen brauchts Du ja auch nicht immer, das machen bestimmt nur die wenigsten.

Einschpruch :zwinker:
Das Müsli morgens muß ich schon abwiegen. Ich krieg das einfach nicht hin, mit dem Abschätzen. :moser:

Sollte nicht heissen das man gar nicht abwiegt, sondern das man nicht unbedingt 10 von 10 Mahlzeiten abwiegt, sondern nur 8 oder so...  :zwinker: :duck:

Offline Ludwig

• Special Member
  • Country: at
« Antwort #62 am: Februar 04, 2006, 15:24 »

Brot und Semmeln/Brötchen wiege ich nur zu Hause ab, das aber regelmäßig :ja:

Auswärts klappt es mit den Backwaren komischerweise recht perfekt :balla:

Jepp. Zu Hause abwiegen und in freier "Wildbahn" kucken, was das Augenmaß so hergibt :mahl:

Nudeln, Gemüsepfanne, Kartoffeln, Reis (auch beim Chinesen) und Süßspeisen habe ich aber jederzeit gut im Griff und habe da schon lange nicht mehr richtig gewogen :gruebeln:

Gruß Andi

Yep! Das kann ich nur voll unterstreichen!!!

Lg
Ludwig
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Schnurble

• Gast
« Antwort #63 am: Februar 06, 2006, 14:48 »
Unterwegs schätze ich immer anhand meiner Faust - eine Kartoffel in Faustgrösse ~ 2BE, Klumpen Reis in Faustgrösse 4 BE etc...
Aber zu Hause benutze ich viel die Waage. Gerade beim Abendseesen wiege ich immer mein Brot ab, weil die Scheiben stark schwanken in ihrer Grösse. Da sind manchmal zwei Scheiben 4 BE, manch mal 5 Scheiben = 4 BE.

LG,
Anja

Offline dieter50

• Sr. Member
« Antwort #64 am: Februar 19, 2006, 23:13 »
Also zu hause wiege ich mein essen zum größten teil ab bin ich außer haus versuche ich es
einfach  zu schätzen  und messe öfter nach  bei bedarf  Korrektur   
 :ja:

Offline Angela

• Global Moderator
  • Special Member
  • jedem das seine, mir am meisten!
« Antwort #65 am: Februar 20, 2006, 13:43 »
Das Schätzen ist immer ein Problem bei mir. Das schaff ich nie und wenn ich irgendwo bin, hab ich immer einen hohen BZ. So wie es jetzt war. Das war eine Katastrophe. Ich hoffe er beruhigt sich bald wieder.  :nixweiss:
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
« Antwort #66 am: Februar 20, 2006, 14:05 »
Das Schätzen ist immer ein Problem bei mir. Das schaff ich nie und wenn ich irgendwo bin, hab ich immer einen hohen BZ. So wie es jetzt war. Das war eine Katastrophe. Ich hoffe er beruhigt sich bald wieder.  :nixweiss:

Das muss aber nicht unbedingt an Deiner Schätzung liegen, wer weiß was in manchen Essen
so an nicht sichtbaren KH drin ist...

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #67 am: Februar 20, 2006, 14:08 »
Das muss aber nicht unbedingt an Deiner Schätzung liegen, wer weiß was in manchen Essen

Ja. Vor allem bei türkischem Essen ist mir das schon aufgefallen (mit einem Lahmacun kann ich meinen BZ auf Warp 9,9 beschleunigen :schwirr: )
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
« Antwort #68 am: Februar 20, 2006, 14:18 »

Ja. Vor allem bei türkischem Essen ist mir das schon aufgefallen (mit einem Lahmacun kann ich meinen BZ auf Warp 9,9 beschleunigen :schwirr: )

Ohhh ja da habe ich auch neulich eine nicht so berauschende Erfahrung gemacht... Lahmacun passte immer ganz gut, aber da gabe es dann
Lahmacun-Pizza o. ä. das musste ich natürlich mal probieren nur habe ich das unterschätzt.

Offline Angela

• Global Moderator
  • Special Member
  • jedem das seine, mir am meisten!
« Antwort #69 am: Februar 20, 2006, 14:38 »

Ja eh das sag ich auch. Aber meine Morgenwerte waren echt furchtbar. Und der schlimmste Wert war der als wir heute nach Hause kamen.  :sauer: So einen Werte hatt ich auch noch nie
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig: