Autor Thema: Bolus ins Bein?  (Gelesen 9458 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Bolus ins Bein?
« Antwort #30 am: Januar 10, 2006, 20:10 »
Warum ich 22IE gespritzt habe? Na, weil ich mein Essen so auf 14 - 15 BE geschätzt habe (jaja, dass kann man ausrechnen, da bin ich aber noch nicht so der Held drin ;) ) und das bei einem Faktor von 1 - 1,5 ergiebt das ca. 22 IE.

Alles Paletti :super: (Das wollte ich nur nochmal von dir hören)

Zitat
Hmm, meine Diabetologin hat mir erlaubt, meine Basaldosis

 :lachen:

Zitat
selbstständig zu erhöhen, dass aber auch nur, wenn ich ihr verspreche dann Nachtmessungen durchzuführen.... hab die dann letzte Nacht einfach mal auf 13 IE angehoben.

Ja, hast du gut gemacht. Mehr als 10% sollte man da auch nicht draufschlagen.

Zitat
Um 2:00 Uhr diese Nacht war ich dann bei 85mg/dl, heute Morgen um 5:30 Uhr bei exakt 100 mg/dl  :banane:

Das ist der Unterschied zwischen einer Klausur und Diabetes: bei letzterem bekommt man die Note 'Sehr gut' eben schneller  :super:

Zitat
Wirklich Nachvollziehbar ist da jetzt leider garnichts. Wie lange wirkte das Eis noch nach, haben die 21IE für das Abendessen wirklich gereicht oder hat das Insulin zum Eis noch mitgewirkt.

So genau würde ich das nicht analysieren. Auf das Ergenis kommt es an und das liegt im Bereich eines Kerngesunden!

Zitat
Das Einzige ist nur, dass selbt mit 13IE Basal mein BZ über Nacht immer noch ansteigt. Aber Klarheit verschafft mir hier wohl nur der Basaltest.

Wenn du morgens mit einem guten BZ aufstehst und keine Anzeichen auf eine nächtliche Hypo hast (Verschwitzt, Kopfschmerzen), dann ist das nicht unbedingt erforderlich.

Zitat
Zitat

Bedank dich bei deiner BSD  :zwinker:

DAS hätte ich nur dann getan wenn wir mindestens 80 jahre lang zusammen im Team GEARBEITET hätten - aber sie war leider zu faul und hat schon nach 27 Jahren Feierabend gemacht. Da gibt's nix zu bedanken! Blödes Teil....  :baeh:

Naja, aber möglicherweise unterstützt sie dich noch ein bißchen :nixweiss:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/