Autor Thema: Nokia 6670 Datenkabel  (Gelesen 8224 mal)

Offline kneuZ©

• Newbie
  • *
Nokia 6670 Datenkabel
« am: Dezember 31, 2005, 18:23 »
Hallo,
ich hab mir mal zum test die software auf meinem pc und mienem nokia 6670 installiert.. beides funktioniert gut  :ja:

nur wie kann ich jetzt die dateien syncronisieren?  :kratz:
geht das per datenkabel? ich hab schon viel probiert und ey nicht geschafft  :hilfe:

lg. stefan

Offline Archchancellor

• Special Member
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nokia 6670 Datenkabel
« Antwort #1 am: Januar 02, 2006, 07:50 »
Hallo,
ich hab mir mal zum test die software auf meinem pc und mienem nokia 6670 installiert.. beides funktioniert gut  :ja:
Wenn beides gut funzt muß ja schon mal eine Syncronisation stattgefunden haben - oder :kratz:

nur wie kann ich jetzt die dateien syncronisieren?  :kratz:
geht das per datenkabel? ich hab schon viel probiert und ey nicht geschafft  :hilfe:
Annahme:
PC Suite 6.6.16
Nach dem öffen des Programmes bzw. verbinden der Gerärte (Programm sollte dann automatisch starten) auf Synchrisieren klicken.
Hier kannst Du vorher unter Einstellungen noch angeben was synchronoisiert werden soll und in welche Riochtungen dies stattfinden soll.

Hoffe ich konnte Dir helfen (RTFM)

Archchancellor
Eine der verbreitetesten Krankheiten ist die Diagnose.
(Karl Kraus, österr. Schriftsteller, 1874-1936)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
BWG und GA

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #2 am: Januar 02, 2006, 09:08 »
Hi Stefan,

Hinweise zum Abgleich der Java- und der PC-Version findest Du auf Deiner Festplatte im Unterverzeichnis {SiDiary}\Install\Java Mobile\

Zur Zeit sind in der Java-Version die Sync-Möglichkeiten auf Bluetooth und File-Export implementiert, eine weitere Methode (per Email) hat Patrik gerade in Arbeit.

Die Möglichkeiten, ob der eine und/oder der andere Synchronisationsweg auf Deinem Handy verfügbar ist, hängt leider sehr stark davon ab, was Nokia dem 6670 an Java-Möglichkeiten zugestanden hat :-\

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline kneuZ©

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: Januar 02, 2006, 17:55 »
Wenn beides gut funzt muß ja schon mal eine Syncronisation stattgefunden haben - oder :kratz:
Nee ich hab beides einzeln installiert.. also erst das programm aufm pc und dann die jar datei..

Annahme:
PC Suite 6.6.16
Nach dem öffen des Programmes bzw. verbinden der Gerärte (Programm sollte dann automatisch starten) auf Synchrisieren klicken.
Hier kannst Du vorher unter Einstellungen noch angeben was synchronoisiert werden soll und in welche Riochtungen dies stattfinden soll.
das programm startet nicht automatisch ;) und das synchronisieren auf dem handy oder wo? weil beim handy kommt nur ne meldung das kein gerät gefunden wirde  :kratz:

Offline ralfulrich

• Special Member
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #4 am: Januar 02, 2006, 23:04 »
Hallo Stefan,

kannst Du die .dat nicht einfach mit Bluetooth in das Verzeichnis Data übertragen? SyncML und NokiaSuite sollen nur Kontakte, Aufgaben und Kalender syncen, wenn ich hier richtig gelesen habe:

http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/6670/funktionen/129046.html

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetikertagebuch
« Antwort #5 am: Januar 03, 2006, 08:19 »
...weil beim handy kommt nur ne meldung das kein gerät gefunden wirde  :kratz:

Wann kommt denn diese Meldung? Welche Menüs bietet Dir SiDiary auf dem Handy denn zur Synchronisierung an (derzeit könn_t_en je nach Handy dort der Datei-Sync und/und der Bluetooth-Sync sein)?

Ciaoi, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android

Offline Archchancellor

• Special Member
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #6 am: Januar 03, 2006, 09:09 »
Hallo kneuZ,

die Nokia-SW synchronisiert nur die Outlookordner.
Um die SiDiarydaten zu synchronisieren mußt du das Programm erst auf dem Handy installieren.
Hierzu ist die Verbindung notwendig.
Wenn Dein Hady die sagt das es keine gibt, evtl. das USB-Kabeöl noch mal abstöpseln und dann wieder an. Anschließend solltest Du nach vorschrift die tagebuchsoftware installieren können und den Anleitungen von Alf folge leisten.
Hoffe nun noch mehr unklarheiten gebr8 zu haben ;)

Archchancellor
Endlich weiß ich, was den Menschen vom Tier unterscheidet: Geldsorgen.
(Jules Renard, frz. Schriftsteller, 1864-1910]
Essen ist die Erotik des Alters
Erinnert Euch an das Vergessene
BWG und GA

Offline kneuZ©

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: Januar 03, 2006, 10:09 »
öhm langsam komm ich durcheinander *g*

sagt mir bitte einfach schritt für schritt was ich machen soll  :)

ich hab keine bluetooth verbindung, nur das datenkabel.

Wann kommt denn diese Meldung? Welche Menüs bietet Dir SiDiary auf dem Handy denn zur Synchronisierung an (derzeit könn_t_en je nach Handy dort der Datei-Sync und/und der Bluetooth-Sync sein)?
also wenn ich da bei datenverwaltung   bt synchronisation   und dann vom oder zum pc   wenn ich eins davon auswähle sagt der das kein gerät gefunden wurde.

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetikertagebuch
« Antwort #8 am: Januar 03, 2006, 11:47 »
ich hab keine bluetooth verbindung, nur das datenkabel.
 :
also wenn ich da bei datenverwaltung   bt synchronisation   und dann vom oder zum pc   wenn ich eins davon auswähle sagt der das kein gerät gefunden wurde.

Hmm, wenn Du keine Bluetooth-Verbindung hast, wieso wählst Du dann den Bluetooth-Sync von SiDiary? :zwinker:

SiDiary (JavaHandyVersion) versucht an der Stelle eine Bluetooth-Verbindung zum (PC-)Gerät herzustellen und sich mit dem abzugleichen (so wie in der Sync-Anleitung beschrieben). Da Du aber keine Bluetooth-Verbindung hast, schlägt dies fehl mit der Meldung, dass er das Gerät nicht finden kann.

Ohne Bluetooth-Verbindung kannst Du nur noch den Dateiexport vom Handy aus versuchen...

Viele Grüße, Alf.

Offline kneuZ©

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: Januar 07, 2006, 00:52 »
Ohne Bluetooth-Verbindung kannst Du nur noch den Dateiexport vom Handy aus versuchen...
das?

Zitat von: SiDiary Hilfe
Über ’Menü->Navigation->Datenverwaltung->Datei Synchronisation->zum PC’ den Datenexport starten
Vom PC aus auf dem Handy nach der Datei ’SiDiary.txt’ suchen** und diese anschliessend auf PC kopieren
Auf der Desktopversion auf der Karteikarte ’Import’ die Option ’Daten aus einer Übergabedatei des Handy importieren’ auswählen
Die zuvor kopierte Datei auswählen und die Daten mit der gleichnamigen Taste importieren

also die datei sidiary.txt ist nirgends auf dem handy  ???