Autor Thema: Hautinfektionen und DM  (Gelesen 3787 mal)

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Hautinfektionen und DM
« am: Juli 28, 2004, 10:57 »
  :kratz:Seit Jahre werde ich wegen Hautentzündungen (Kopf) dermatologisch behandelt ohne dass man herausfindet, was es ist. Heute muss ich jetzt ins Zürcher Universitätspital (was mir ziemlich stinkt) zum Untersuch. Da ja mein DM 10 Jahre unbehandelt blieb und ich immer wieder von infektionsanfälligkeit gelesen habe, frage ich mich, ob die ganze Geschichte nicht doch ein Zusammenhang hat. S'wird nämlich ganz langsam besser, seit der BZ stimmt. Hat jemand Erfahrung mit dem?
liebe Gruss
vreni

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Hautinfektionen und DM
« Antwort #1 am: Juli 28, 2004, 18:17 »
Hallo Vreni

.... S'wird nämlich ganz langsam besser, seit der BZ stimmt. Hat jemand Erfahrung mit dem?

Das hast Du richtig beobachtet. :super:
Je besser/normnäher der BZ passt, umso normaler verhält sich der ganze Körper  :ja:
Wobei ich diese Aussage eigentlich nur bei der Wundheilung kenne, kann ich mir gut vorstellen, daß das Thema sicherlich auf andere Vorgänge im Körper passen könnte.


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Angelika

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 503
Re: Hautinfektionen und DM
« Antwort #2 am: Juli 29, 2004, 18:52 »
Also - ich denk', daß das nicht nur auf die Wundheilung zutrifft. Ich hatte unwahrscheindlich viele lockige Haare. Kurz bevor bei mir DM diagnostiziert wurde, gingen mir die Haare büschelweise aus. Wenn ich nicht so viele dichte Haare gehabt hätte, hätt' ich heut' wahrscheindlich eine Glatze.  :erstaunt:
Ich hab das dann im Nachhinein auch auf diese "Stoffwechselerkrankung" geschoben, denn eine andere Erklärung für den schlimmen Haarausfall gab es nicht. Seit ich insulinpflichtig bin, stimmt's mit den Haaren auch wieder - nur mehr die "normale" Menge an Haaren morgens im Waschbecken   :klatsch:
lg Angelika

im Chat als Zuckerengel

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Hautinfektionen und DM
« Antwort #3 am: Juli 29, 2004, 19:06 »
Trost für mich - nur wenn die Heilung so im Schneckentempo vor sich geht, muss ich  :kratz: 110 Jahre alt werden.................................. uff.
Ich habs denen gestern gesagt - nicht darauf eingegangen. Ich brauch nächstens eine Psychotheraphie  ;D um mit Spitälern klar zu kommen.
irgendwie trostlos........ aber ich mach einfach selber, wenn ich denke, dass es mir gut tut.
liebe Gruess und DANKE

vreni

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Hautinfektionen und DM
« Antwort #4 am: Juli 29, 2004, 21:18 »
Kurz bevor bei mir DM diagnostiziert wurde, gingen mir die Haare büschelweise aus. Wenn ich nicht so viele dichte Haare gehabt hätte, hätt' ich heut' wahrscheindlich eine Glatze.  :erstaunt:
Das Problem hatt ich auch. Aber ich kann jetzt nicht sagen wann das begonnen hat?  :gruebeln: Ich glaube das war als ich schon Diabetes hatte
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Hautinfektionen und DM
« Antwort #5 am: Juli 29, 2004, 22:21 »
Also - ich denk', daß das nicht nur auf die Wundheilung zutrifft. Ich hatte unwahrscheindlich viele lockige Haare. Kurz bevor bei mir DM diagnostiziert wurde, gingen mir die Haare büschelweise aus.

Hmmmm, warum habe ich dann immer noch recht lichtes Haar?  :kratz:

Irchendwas muß ich da falsch gemacht haben ...  :hilfe:

Aber ich sag mir immer das Eine: "Ein schönes Gesicht braucht eben Platz"  :baeh:


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D