Sorry, da bin ich nicht dabei. Meine Wert sind, ähm, ja: meine Werte.
Wenn wir übe reden/diskutieren, dann werde ich schon die nötigen Auszüge bekannt geben.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
Ook_Twen hat da auch schon einen guten Grund gebracht es nicht zu tun: es könnte andere runterziehen, bei denen es nicht so gut läuft. Selbst wenn es eine freiwillige Sache ist ensteht dadurch aber eine Gruppendynamik, die zwischen 'Teilnehmer' und 'Nicht-Teilnehmer' aufteilen könnte. Das gefällt mir nicht.
Da muss ich meinen Vorrednern zustimmen. Ich befürchte auch das es manche auch noch weiter runterziehen könnte die eh
schon Probleme haben sei es Akzeptanz des DM, die Werte oder was auch immer. Diabetes ist einfach durch die Lebensumstände des
anderen so individuell das man es gar nicht pauschalsieren kann. Ein Beispiel bei den einen sinkt erst der BZ beim Sport
beim anderen steigt er anfangs erst extrem hoch.
Ich möchte damit sagen das Du eh keine genauen Mengen sprich Zusatz-BE, Bolusfaktor oder sonst was daraus ableiten könntest.
Du bzw. die anderen stillen Mitleser sehen nur evtl. "WAHNSINNS WERTE", welcher Aufwand und welche individuellen Erfahrungen dahinter stehen
sieht man in den Aufzeichnungen jedoch nicht. Ich kenne das auch nur noch zu gut von vor über 16 Jahren, immer hörte man nur kaum Hypos, super Werte,
guter HbA1c usw.
Wenn man nicht eine gesunde Einstellung zu diesen Dingen hat oder man doch etwas gefrustet wegen der Werten ist, kann einen das doch auf
Dauer noch mehr runterziehen.
Ich würde vorschlagen Du fragst hier einfach nach z.B. ich möchte eine Radtour machen wie habt ihr das gemacht?
Wenn das Event dann zu Ende ist könntest Du Deine Vorgehensweise und Werte posten wie es gelaufen ist.
Dann kommen bestimmt auch Tipps dabei raus, an welcher Schraube man noch versuchsweise drehen könnte...
Denke das wäre doch eine günstigere Methode oder was sagst Du dazu Jörg
Lord