Man soll den Tag nicht vor dem Abend lobe!
Jetzt hab ich hier gestern noch so mit meinen ach so tollen Werten rumgeprahlt und jetzt bekomm ich die Quittung.... Gestern Abend vor dem Essen 69 und 16 gespritzt. War wohl für die Menge die ich dachte in mich reinstopfen zu müssen etwas wenig
Um 21:30 Uhr waren es dann 121 und ich hab mir noch extra 13 anstatt 12 Langzeit gespritzt und mit was steh ich heute auf? 158!!! *heul*
Hab dann direkt 5 Bolus gesetzt und hatte nach 1 1/2 Stunden immer noch 121
Morgends scheint meine Insulin-Toleranz sehr hoch zu sein. Meine Diabetologin kennt da für mich nur nen festen Wert von 1 Einheit senkt 30 mg/dl - jaja, seh ich anders. Werd am WE mal den Test von Jörgs HP versuchen um rauszufinden wieviel ne Einheit wirklich senkt...
Werde wohl in nächster Zeit auch mein Leben bzw. meine Essgewohnheiten etwas umstellen müssen. Leider muss ich nämlich Morgends um 5:20 Uhr aus der Kiste, meine Frau kommt Abends aber erst um 19:30 Uhr Heim und dann wird natürlich gemeinsam gegessen. Wenn ich dann aber um 22 Uhr wieder ins Bett gehe ist das Essen wohl was spät... Naja, wir wollen demnächst vorkochen und es am nächsten Tag mit zur Arbeit, soll ja eh gesünder sein
Trotzdem ist es die erste Einschränkung die mich so richtig annervt - gerade das Essen mit meiner Maus zusammen ist mir heilig. Kein Fernseher, kein Radio, maximal Musik und sonst nur wir Zwei. Gemeinsam genießen und reden - demnächst nur noch am WE. Scheizze das!!!
Zuckersüße Grüße,
Peter