eine Reha hatte ich nicht, weil ich leider nicht für länge Zeit weg kann. Mein Arzt hat entschieden, daß eine ambulante Reha in Heimatnähe nichts bringt und mir davon abgeraten.
Lieber Bernd!
Wie gut verstehe ich Deinen Arzt und wie oft hätte ich ihm vor Jahren auch noch widersprochen. Doch HEUTE weiß ich, wie "BLÖD"
oft selber ist.
Ich habe auch immer geglaubt ich kann nicht weg, ohne mich geht in der Firma nichts oder die anderen werden zusätzlich noch mit Arbeit eingedeckt. Glaube mir alle geht und sogar sehr gut geht es, wenn die Voraussetzungen auch wirklich stimmen. D.h. es muß eine innere Bereitschaft für die Reha oder Kur da sein, es muß der Wille zum Abschalten (Handy, Telefon, Internet von und zur Firma) da sein und der Körper muß bereit sein, die getroffenen Umstallungsmaßnahmen der Reha oder kur auch weiterhin durchführen zu wollen.
Mit einer Einstallungen Reha = verlorene Zeit, Kur = Zeit da fehle ich in der Firma ist es gleich besser keinen Antrag auf eine derartige leistung zu stellen, dann dann bleibt der zu erzielende Effekt weg und außer Kosten nichts gewesen.
Ich war bereits 2 mal auf Reha in einer Sonderkrankenanstalt für Herz-Kreislauf und kann nur sagen diese Zeit (2 x 4 Wochen) hat mir sehr geholfen und war im Bezug auf "das Kennenlernen meines Körpers und seiner reaktionen" sehr nützlich.
Daher Bernd überlege es Dir, ob es Deiner Gesundheit nicht wert sein sollte so einen Reha-Aufenthalt zu Deinem persönlichen Wohl zu machen. Eine gewisse Zeit "abzuschalten" lässt oft dann den Blick auf die Arbeit und das ganze Leben aus einem anderen Situation realisieren.
Mir hat das sehr gut getan und ich kann eigentlich nur jeden raten "TUE ES AUCH".
Lass mich wissen, wie es Dir weitergeht und "Kopf hoch"
Mit lieben Grüßen und ein "besseres Jahr 2006"
Martin