Autor Thema: MWD PenSensor  (Gelesen 2239 mal)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
MWD PenSensor
« am: November 13, 2005, 17:20 »
Kürzlich habe ich einen MWD PenSensor als Dankeschön erhalten (den wollte ich schon immer mal ausprobieren)  :banane:
So ist das Teil gar nicht mal schlecht, das Licht für die Teststreifenbeleuchtung ist allerdings ein wenig schwach, dafür aber in blau *schwärm*
und das Messgerät ist dann auch noch in silber  ;D
Blutmenge ist auch ganz Ok, zwar nicht so wenig wie bei den FreeStyle Teststreifen, aber mit 2 ul finde ich es noch OK.
Mit dem damaligen PenSensor von MediSense kann es von der Form und Größe nicht mithalten, hat dafür allerdings den Vorteil das man die letzten Werte
direkt mit Datum und Uhrzeit abrufen kann (glaube aber es sind nur 10 Speicherplätze vorhanden).
Finde es so ganz gut, denke aber nicht das es unauffälliger als ein "normales" Messgerät ist,
das war der  MediSense PenSensor, da wurde ich sogar häufiger gefragt darf ich mal ihren Kulli haben...  :lachen:
Oder Sie haben aber einen interessanten Kulli...

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: MWD PenSensor
« Antwort #1 am: November 13, 2005, 18:13 »
... ist denn das Display auch beleuchtet?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass zwar die Teststreifen angeleuchtet werden, aber man im Dunkeln nur messen - nicht jedoch ablesen kann.

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: MWD PenSensor
« Antwort #2 am: November 13, 2005, 18:31 »
... ist denn das Display auch beleuchtet?

Jetzt wo Du´s sagst... das Display scheint nicht beleuchtet zu sein  :mauer: es sei den es gibt eine versteckte Tastenkombination
Sehr sinnvoll eine Teststreifenbeleuchtung, wenn man das Display nicht ablesen kann  :mauer:

Edit:

Möchte doch noch ergänzen, die Teststreifendoose ist echt der Hammer, wenn man die Teststreifen verstecken möchte  :lachen:
Die ist doppelt so hoch wie sie sein müsste im Vergleich zu den FreeStyle Teststreifendosen ungefähr doppelt so hoch und
etwas dicker.
« Letzte Änderung: November 16, 2005, 14:12 von LordBritish »