Mal ne Mahlzeit auslassen, oder die Tipps der Hausärzte
ich hab ja inzwischen eingesehen, dass ich als Neudiabetiker die kranken Kassen nicht noch an der Messung meines Blutzuckerspiegels beteiligen soll. Und ich verstehe (in gewissem Maße) auch, dass mein Hausarzt angesichts hunderter anderer wichtiger Patienten und zum Jahresende schon "erschöpfter" Budgets mir nicht alle Fragen beantworten kann. Aber ich glaube ihm nach einem Vierteljahr "im Club" auch schon nicht mehr alle Sprüche.
Zum Beispiel den nicht mehr, den er auf meine Frage, wie ich als II-er mit mal auftretenden Werten von 2-300 umgehen soll. Einfach die nächste Mahlzeit auslassen, empfahl nämlich der Medizinalrat. Offensichtlich glaubt der Doktor, ich hätte zuvor drei Stück Schwarzwälder Torte hintergeschlungen. Ist aber nicht. Solche Spitzen treten auch an sportlichen odr Suppentagen auf. Und mit dem Spruch des Arztes bin ich keinesfalls zufrieden. Wisst Ihr vielleicht Rat?
Der nach einem Arztwechsel wäre zwar leicht, ist aber nicht umsetzbar, da es in 50 Kilometer Umkreis bei uns keinen Diabetologen gibt.
Gruß Einsteiger