Autor Thema: Treffen der Forums-User  (Gelesen 99058 mal)

Offline bb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 359
Re: Treffen der Forums-User
« Antwort #280 am: Januar 09, 2006, 14:49 »
Wie wäre es mit einer "Hotelübersicht" die später zur Abstimmung gestellt wird.
So kann sich jeder einen Eindruck vom Hotel machen und sich dann entscheiden in welchem er will
==> Mehrheitsentscheid.

Hallo Archchancellor,

sei mir bitte nicht böse, aber so werden wir das garantiert nicht machen. Das wird vollständig in die Hose gehen, außer wir machen es so, wie Angela vorgeschlagen hat. Es wird schon schwer genug mit einem Hotel zurecht zu kommen.
Das gilt übrigens auch für den Termin. Wir werden uns beim Termin ganz nach den Belangen des Hotels richten. Zur Zeit stehen zwei Möglichkeiten im Juni und im August zur Debatte. Ich werde jedoch drüber zunächst noch mit Zuckerschnute telefonieren, um auch das Rahmenprogramm entsprechend einbeziehen zu können. Ansonsten werden wir die Zimmer nicht gebucht bekommen. Schließlich wird zwischen der verbindlichen Anmeldung und dem Buchen der Zimmer ja auch ein wenig Zeit vergehen. Diese gilt es übrigens möglichst kurz zu halten.

Ich möchte hier auch schon gleich eröffnen, daß weder ich noch irgendwer anderes die Zimmer einfach so buchen wird. Dafür gibt es ein bereits festgelegtes Verfahren, welches noch detailliert bekannt gegeben wird und auf Vorkasse beruht. Und bevor jetzt jemand beleidigt ist, möchte ich noch einmal erwähnen, daß ich mit solchen Veranstaltungen schon meine Erfahrungen gesammelt habe, und die waren nicht immer ausschließlich positiv.

Viele liebe Grüße
Bernd (der sich schon furchtbar auf ein Treffeen mit Euch freut)
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Treffen der Forums-User
« Antwort #281 am: Januar 09, 2006, 14:56 »
Wie wäre es mit einer "Hotelübersicht" die später zur Abstimmung gestellt wird.
So kann sich jeder einen Eindruck vom Hotel machen und sich dann entscheiden in welchem er will
==> Mehrheitsentscheid.

Ich möchte hier auch schon gleich eröffnen, daß weder ich noch irgendwer anderes die Zimmer einfach so buchen wird. Dafür gibt es ein bereits festgelegtes Verfahren, welches noch detailliert bekannt gegeben wird und auf Vorkasse beruht. Und bevor jetzt jemand beleidigt ist, möchte ich noch einmal erwähnen, daß ich mit solchen Veranstaltungen schon meine Erfahrungen gesammelt habe, und die waren nicht immer ausschließlich positiv.

Ich denke mal, dann ist es schon richtig, wenn Du das Terminieren/Buchen bei Gelegenheit beschreibst und 'wir' dann nur noch das Zimmer persönlich belegen/bezahlen brauchen.

Es ist schon viel Wert, wenn Du hier Deine Erfahrungen einbringen kannst. Evtl. kannst Du schon mal beschreiben, wie Du Dir das vorgestellt hast. So werden die 'ungeduldige Geister' beruhigt? :ja:


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Treffen der Forums-User
« Antwort #282 am: Januar 09, 2006, 15:55 »
Wie wäre es mit einer "Hotelübersicht" die später zur Abstimmung gestellt wird.
So kann sich jeder einen Eindruck vom Hotel machen und sich dann entscheiden in welchem er will
==> Mehrheitsentscheid.

Hallo Archchancellor,

sei mir bitte nicht böse, aber so werden wir das garantiert nicht machen. Das wird vollständig in die Hose gehen, außer wir machen es so, wie Angela vorgeschlagen hat. Es wird schon schwer genug mit einem Hotel zurecht zu kommen.
Letzendlich wollte ich darauf Hinaus.

Archchancellor
Wer zu laut und zu oft seinen eigenen Namen kräht, erweckt den Verdacht, auf einem Misthaufen zu stehen.
(Otto von Leixner,dt. Schriftsteller, 1847-1907)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline bb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 359
Re: Treffen der Forums-User
« Antwort #283 am: Januar 09, 2006, 16:24 »
Evtl. kannst Du schon mal beschreiben, wie Du Dir das vorgestellt hast. So werden die 'ungeduldige Geister' beruhigt? :ja:

Hallo Andi,

Du hast recht, im Moment bildet sich scheinbar schon ab, daß es bei der zentralen Buchung bleiben wird. Allerdings möchte ich noch mal betonen, daß das Wort eventuell dabei ganz wichtig ist.

Die Buchung wird hier im Forum stattfinden. Dabei wird es einen Stichtag geben, bis zu dem ganz sicher Zimmer in ausreichender Zahl zur Verfügung stehen sollen. Der Preis und der Termin werden rechtzeitig bekanntgegeben. Ebenso auch das Rahmenprogramm. Kassiert wird im vorraus wie folgt:
Ihr meldet Euch verbindlich an und überweist im Vorraus bis zum Stichtag auf ein Konto von Zuckerschnute, dem Ihr sicherlich trauen könnt (mich kennt ja hier noch keiner  ;D). Wenn Geld eingegangen ist, werdet Ihr darüber informiert und habt garantiert ein Zimmer sicher.
Wenn jemand im Nachhinein nicht kommt und das Hotel kulanterweise das Zimmer nicht berechnet gibt es das Geld zurück.
Ich denke, das ist so allen gegenüber fair.

Viele Grüße
Bernd
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Treffen der Forums-User
« Antwort #284 am: Januar 09, 2006, 16:32 »
Das ist es und schon jetzt Euch beiden ein tolles Lob und Dankeschön für Eure Arbeit!!! :ja:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Treffen der Forums-User
« Antwort #285 am: Januar 09, 2006, 21:16 »
Hallo Bernd

Evtl. kannst Du schon mal beschreiben, wie Du Dir das vorgestellt hast. So werden die 'ungeduldige Geister' beruhigt? :ja:

Du hast recht, im Moment bildet sich scheinbar schon ab, daß es bei der zentralen Buchung bleiben wird.

Vielen Dank für Deine Ausführung :super:
Ich denke, daß dieser Weg sicher gut ist. :ja:
Eine gewisse Unsicherheit hast Du damit den 'ungeduldigen Geistern' genommen. :rotwerd:
Bin schon auf die ganzen Gesichter gespannt.


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Wolfgang

  • Gast
Re: Treffen der Forums-User
« Antwort #286 am: Januar 09, 2006, 22:42 »
Das ist es und schon jetzt Euch beiden ein tolles Lob und Dankeschön für Eure Arbeit!!! :ja:
^

Auch von mir, und lasst Euch nicht von anderen zusehr reinreden.

"Viele Köche verderben den Brei"

Gruß,
Wolfgang

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Treffen der Forums-User
« Antwort #287 am: Januar 09, 2006, 22:45 »
Hallo zusammen,

könnte man wenigstens die möglichen Termine im Juni und August mal für die Tage spezifizieren?
Schließlich gibt es ja noch Leute die Ihren Urlaub sehr früh einreichen müssen um Ihn in Kleingruppen im Unternehmen abstimmen zu können und auch genehmigt zu bekommen.

Bei mir wird das mit dem fehlenden genauen Termin langsam zu einem Problem. :-(

Und wenn ich das anmerken darf, ich tue es hiermit einfach mal, mit dem bisher angedeuteten Reservierungsvorgang des Zimmers bin ich nicht glücklich und konform.

Ich bin es gewöhnt für mein Zimmer, in der mir zusagenden Austattung, selbst die Buchung vorzunehmen.

Grüßle

Norbert

Wolfgang

  • Gast
Re: Treffen der Forums-User
« Antwort #288 am: Januar 09, 2006, 23:00 »

Und wenn ich das anmerken darf, ich tue es hiermit einfach mal, mit dem bisher angedeuteten Reservierungsvorgang des Zimmers bin ich nicht glücklich und konform.

Ich bin es gewöhnt für mein Zimmer, in der mir zusagenden Austattung, selbst die Buchung vorzunehmen.

Grüßle

Norbert

Ich auch :ja:

Aber nicht, wenn ich mit einer Gruppe fahre, dann passe ich mich der Gruppe an (wenn es mir manchmal auch nicht 100% passt) :prost:

Und wenn es mir gar nicht passt, bleibe ich eben weg :kratz:

Gruß,
Wolfgang

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Treffen der Forums-User
« Antwort #289 am: Januar 09, 2006, 23:47 »
"Viele Köche verderben den Brei"

Tstststs :nein:

"Viele Köche verderben die Köchin"  :duck:


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D