Autor Thema: Hallo Zucchero  (Gelesen 2248 mal)

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Hallo Zucchero
« am: Oktober 28, 2005, 13:29 »
War das nicht mal ein Sänger  :gruebeln:
Na auf jeden Fall mal herzlich willkommen in unserer Mitte. Schau dich einfach mal um und ich hoffe wir bekommen dann noch vieles von dir zu lesen. Wir würden uns auch über deine Geschichte freuen.  :super:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline kleinerose

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 646
Re: Hallo Zucchero
« Antwort #1 am: Oktober 29, 2005, 21:20 »
hallo Zucchero  :)

ich heiße dich auch hier herzlich willkommen!

liebe grüßle von

Offline Zucchero

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Hallo Zucchero
« Antwort #2 am: Oktober 31, 2005, 17:41 »
Hi Ihr Süßen! (...nur Spaß  :baeh:)

Vor allem grüße ich "Angela" (Du hast Recht; Zucchero ist ein italienischer Rocker) und "kleinerose", die mich so nett begrüßt haben. Danke!

Ich bin das erste mal in einem Chat, aus diesem Grunde habe ich auch nicht direkt geantwortet, weil ich da noch nicht so firn bin.

Die hüpfenden und quickenden Smileys oben finde ich klasse. In dem Zusammenhang möchte ich einen Dank an den Schöpfer der Seite machen; er macht eine grandiose Arbeit.  :prost:

 :hilfe: Jetzt habe ich einige Fragen. Ich bin gute 50 Jahre und war immer gesund. Im vorigen Jahr wurden erstmals erhöhte Zuckerwerte festgestellt. Nach meiner Ansicht wegen Stress auf'e Arbeit und Essen, Essen, Essen.

Mit Ernährunsumstellung und Glucophage habe ich das zunächst wieder in den Griff bekommen. Mein Chef will sich jedoch nicht ändern, hat er gemeint. Also habe ich wieder vor allem morgens erhöhte Werte.

Jetzt sage mir bitte einer, was das mit dem BMI auf sich. Was kann man an diesem Wert ablesen. Daß ich zuviel und zu gut esse weiß ich selbst.

Gruß Zucchero


Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Hallo Zucchero
« Antwort #3 am: Oktober 31, 2005, 17:54 »
Dann auch mal ein herzliches Hallo von mir.

Der BMI drückt aus, wie schwehr man im Verhältnis zu seiner Größe ist. Jedoch wird die Größe Quadratisch bewertet - damit besonders große nicht (nach anderen Formeln) als zu schwehr bewertet werden, obwohl sie es nicht sind...
Mehr drückt das wirklich nicht aus (vor allem, da Muskeln schwehrer als Fett sind.)

Ich vermute aus Deinen Angaben, dass Du einen Typ2 Diabetes hast - oder im prädiabetischen Stadium befindest. Da kann abnehmen häufig helfen, die Zuckerwerte wieder in den Griff zu bekommen - oder zumindest zu bessern. Wir haben hier einen im Forum, der hat es sogar geschafft durch viel Sport und Abnehmen wieder von Medikamenten loszukommen. ( :super: - Angela, schick ihn doch mal wieder her. ;-) )

Übermäßig Stress ist nie gesund - aber ich vermute, dass er die Zuckerwerte überwiegend indirekt beeinflusst (Frustessen z.B.), aber da lasse ich mich gerne belehren.

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hallo Zucchero
« Antwort #4 am: Oktober 31, 2005, 18:13 »
Wir haben hier einen im Forum, der hat es sogar geschafft durch viel Sport und Abnehmen wieder von Medikamenten loszukommen. ( :super: - Angela, schick ihn doch mal wieder her. ;-) )


Es sind sogar zwei. Einer war anfangs insulinpflichtig und jetzt ist da gar nichts mehr!
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Hallo Zucchero
« Antwort #5 am: Oktober 31, 2005, 22:04 »
( :super: - Angela, schick ihn doch mal wieder her. ;-) )
Habs ihm gerade ausgerichtet und er schaut dann nachher rein. Weil er is momentan etwas im Stress. Muß für unserern Lieblingstrainer was machen.  ;D
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Martin3712

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 101
Re: Hallo Zucchero
« Antwort #6 am: Oktober 31, 2005, 22:54 »
Einer war anfangs insulinpflichtig und jetzt ist da gar nichts mehr!

Also lieber Jörg, nicht übertreiben, da ist "leider" schon noch immer genug da ! Halt kein Insulin-Pen und keine Zucker-Pulverchen mehr.  :banane:
Ja dank ABNEHMEN, SPORT und EISERNEN WILLEN, auch in der Arbeit sehr, sehr zurück zu schalten, habe ich es geschafft, und kann es eigentlich
wirklich jeden nur ans Herz legen, "DU LEBST NUR EINMAL" (Das mit den mehreren Leben, gibts nur in Spielen!  ;D).

Wieso es soweit kommen kann, dass der Stress, die Hektik und damir das "ganze Leben" so entgleist, ist ein schleichender Prozess, der oft mit "übertriebenen" Ehrgeiz und "falschen" Zielsetzungen beginnt und zumeist in der Katastrophe endet.

Ich habe in der Früh keine erhöhten "Zuckerwerte" wegen Chef oder dessen Anforderungen, denn ich "passe" auf mich jetzt sehr genau auf und sollte ich der Meinung sein, dass etwas "zu viel", "zu hektisch", "zu stressig" werden kann, dann schalte ich zurück und notfalls mit der Vorwarnung der "Zuckerentgleisung" und den daran angehängten mindestens 14-tägigen Krankenstand. Ich weiß, dieses Mittel ist nicht sehr "fair", aber welcher Chef ist denn "fair" zu uns. Immer mehr, immer mehr und das wenn möglich innerhalb kürzerer Zeit!

Da spiele ich NICHT mehr mit, auch wenn meine Stunden langsam wieder mehr werden und "meine bessere Hälfte  :knuddel: " ab und zu schon etwas finsterer schaut. Aber da bin ich leider wieder "im alten Trott", und der Ehrgeiz ein Projekt auf 6 Monate als Projektleiter durchziehen zu dürfen tun sein "schlechtes" natürlich auch noch dazu.

Lieber Zucchero!

Solltest Du wissen, was Du falsch gemacht hast bsiher, so kannst Du jetzt beginnen Dein Leben umzustellen, aber BITTE nicht mit GEWALT sondern vernünftig und langsam. Streich erstmal die "schlechten" Dinge, auf die DU leicht verzichten kannst und setzte Dir "kleine" Etappenziele.

Alles auf einmal ändern schafft man nicht und man verzweifelt eher und verfällt wieder in den alten Trott, weil "DAS SCHAFFE ICH EH NIE".  :mauer:

So war es bei mir auch und ich habe gute 2 Jahre gebraucht um den "Sinn der Krankheit" , aber auch die Möglichkeiten "geistig" zu verarbeiten, die ich persönlich in der Hand habe, gemeinsam mit dieser Krankheit zu leben, zu verstehen. Es ist ein langer und teilweise harter Weg, aber ich kann heute aus Erfahrung sagen, er zahlt sich aus.
Man muss lernen "bescheiden" zu werden und dann aktzeptiert man auch, was das heißt von PEN zu PULVER und zu NICHTS.
Jeder Tag ohne "medikamentöser" Behandlung meines Diabetes, ist ein gewonnener Tag und der gehört MIR und der MEINEN und sicher nicht dem Büro, der Arbeit, dem Stress, der Hektik und wie sonst noch alle "TIME-KILLER" heißen.  :patsch:

Ich wünsche Dir, dass Du "DEINEN" Weg findest und ihn auch langsam gehst, DU kannst viel erreichen, Schritt für Schritt, freiwillig und ohne Zwang.
Du hast Dein Leben in der Hand, nicht Dein Arzt  :nein:, nicht Dein Chef  :nein:, nicht Deine Firma  :nein:, nicht Deine Freunde , DU ALLEIN  :ja:!

NÜTZE DIE MÖGLICHKEIT  :ja:

Ich drück Dir beide Daumen  :super:

süsse Grüsse
Martin
mfg Martin
(martin3712)

"Wir kommen aus dem Nichts - wir gehen ins Nichts.
 Was haben wir zu verlieren?                      Nichts!"