Autor Thema: Akku Check Sensor Erfahrungsaustausch  (Gelesen 8464 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Freiherr

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Akku Check Sensor Erfahrungsaustausch
« Antwort #21 am: Oktober 27, 2005, 12:25 »
Alohhaa.
Ich kann von zwei Hotlines berichten.
Roche in Wien, ich wollte einige Auskünft zu div. Acco Chek Geräten.
Das einzige, was mir die Dame machen konnte, war Prospektmaterial, aber wissen war keins vorhanden.
Anders die Dame, der Firma Menarini, die die Messgeräte Arkray importiert. Sehr kompetent, selbst sehr interessiert und bei nachfrage zum thema messgenauigkt, fehler usw. Da wird es demnächst eine Veröffentlichung geben, über messgenauigkeit des BZ unserer geräte und anderer. . .
Ich war echt paff, und wollte eigentlich nur das datenkabel haben. . .

lg
mike
DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Offline bb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 359
Re: Akku Check Sensor Erfahrungsaustausch
« Antwort #22 am: Oktober 27, 2005, 18:41 »
So, hier kommen die versprochen Bilder:



Links ist der Akku Chek Sensor und die Teststreifen zu erkennen, in der Mitte die Softclix Stechhilfe. Rechts ist eine kleine Tasche eingelassen (kann man auf dem Foto nicht sehen). Darin steckt der unterste Tupfer und eine Ersatzbatterie für den BZ-Tester. Auf den Tupfern liegt mein Innovo-Pen (extra beschafft, weil er etwas kürzer ist, als ein NP3). ganz rechts in dem Beutel sind Ersatznadeln für die Stechhilfe und Kanülen für den Pen.

Die Tasche gehört zum BZ-Messgerät und hat recht kompakte Abmessungen und eine brauchbare Aufteilung. Leider hat der Hersteller nur vergessen ein paar Schlaufen zu integrieren, so daß sich die Tasche am Gürtel befestigen läßt. Ich habe da etwas nachgeholfen und zwei Schlaufen angefertigt, die mir dann ein freundlicher Sattler mit seiner Spezialnähmaschine angenäht hat:



Die Vorderseite hat eine kleines Abteil zur Aufbewahrung der gebrauchten Tupfer, Nadeln und Teststreifen, wenn sonst keine Entsorgungsmöglichkeit vorhanden ist.



Ich bevorzuge deshalb die Befestigung am Gürtel, weil ich oft, insbesondere auch bei sportlichen Aktivitäten, keine Jacke dabei habe in deren Tasche der Beutel paßt. Und in der Hand mag ich das Päckchen nicht ständig halten.

Schön an der gesamten Anordnung ist, daß man alle Teile benutzen kann, ohne sie aus der Tasche bzw. den Halteschlaufen zu nehmen. Also kann man auch schön messen, wenn mal keine Ablage vorhanden ist. Leider habe ich das BZ-Meßgerät herumdrehen müssen, damit der Penn es nicht laufend einschaltet. Ansonsten würde auch hier der eingelegte Teststreifen ohne Entnahme des Testers über den Taschenrand herausragen.

Viele Grüße
Bernd
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Akku Check Sensor Erfahrungsaustausch
« Antwort #23 am: Oktober 28, 2005, 00:14 »
Hallo,

bei mir passt in die Tasche auch alles rein, was ich brauche - aber auch nur, weil es keinen .5IE -Pen für Humalog gibt.



Und das ist sehr kompakt...

... wie man am Rittersport Mini sieht. (schmeckt außerdem sehr gut.)

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline bb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 359
Re: Akku Check Sensor Erfahrungsaustausch
« Antwort #24 am: Oktober 28, 2005, 03:38 »
Hallo Adrian,

die Tasche vom Mini hat auf der Rückseite eine Gürtelschnalle und ein weiteres Fach. In dieses Fach paßt der Innovo, doch leider nicht vollständig, so daß die Gefahr besteht, daß er unterwegs verloren geht. Ansonsten ist die Tasche schon noch etwas kompakter als die vom Akku Chek.

Viele Grüße
Bernd
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D